Heckscheibendichtung reparieren

• ...ich hab bei einigen Minis bereits den gleichen Effekt wie bei meinem gesehen: die Dichtung der Heckscheibe geht an der SchWeissnaht (in der Mitte unten) auseinander und Wasser dringt in den Innenraum. Bei mir ist die Lücke schon locker 5mm breit.

Da mein Vorbesitzer konsequent auf die Verwendung von Kederbändern verzichtet hat, ist die ganze Geschichte auch recht lose. (Jaaa, auch die Windschutzscheibe... :rolleyes: )

Ich wollte die Heckscheibe vorsichtig von innen rausdrücken und dann die Stossstellen der Dichtung reinigen (Benzin?) und dann mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben.

Spricht da irgend etwas gegen? Soll ich beim Einbau Dichtmasse verwenden?
    Die Kederbänder werde ich auch erst mal weg lassen, da irgendwann nach Abschluss der Arbeiten der Wagen lackiert werden soll.

• Hallo,
    also ich würde mir die paar Euros leisten und eine neue Dichtung
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=JRC2674 Euro 22,97 rein tun. Du wirst nicht lange Freude haben mit Deiner geflickten Dichtung, abgesehen davon wie schon oftmals hier im Forum beschrieben zieht sich der Gummi im Laufe der Jahre zusammen, d.h. wenn Du Ihn jetzt flickst, ist er dort zwar wieder dicht, jedoch ist er irgendwo zu klein und es regnet an einer anderen Stelle wieder rein. Meine Empfehlung: gib den Gummi neu und Du hast wieder eine Ruhe
    Gruß :D

• war der beitrag jetzt wirklich ernst gemeint ? :confused:
    wenn die dichtung einen spalt aufweist ist sie geschrumpft und damit zu kurz , durch die verwendung von sekundenkleber wird sie nicht länger ;)
    die arbeit kannst du dir sparen, das wird nicht halten .
    und du fährst wirklich ohne die keder in der dichtung ? so würde ich keinen meter fahren, ein wunder dass die scheiben noch drin sind .
    neue dichtung rein MIT keder und etwas dichtmasse drunter und gut is

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!