• Zitat von sfxellen

Wenn ich Schwarzpulverklöten habe, hilft gründlich Haare waschen mit etwas mehr Shampoo...

Reicht da nicht auch ein Feuerzeug - KAWUMM!!! :D :D :D

Gruß Jan :p

How hard can it be?

• Sach mal bescheid wann Du auf nem Treffen bist, ich geh dann vorher nach Mc Donalds fressen - ok, die waschen sich die Hände auch nicht.... :rolleyes:

:D :D :D

How hard can it be?

• nö, da passiert garnix - Hautschweiß ;)

Comments may contain traces of irony.

• stimmt

der Hautschweiß ist auch in den Buletten :)

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Öko Waschpaste. Oliven oder Babyöl auf die Hände und dann Zucker hinterher.
    Tüchtig verreiben, den Schmadder ins Zewa und wer dann noch Schmutz hat geht mit Waschmittel nochmal nach.
    Die holde Weiblichkeit wird begeistert sein.
    Spülen soll ja auch helfen, hab ich mal gehört. :p

• Für grobe Arbeiten nehme ich Baumwollhandschuhe mit Latexbeschichtung. Die halten sehr lange, weil es richtige, feste Handschuhe sind, aufgrund der Dicke sind sie aber nicht geeignet für feine Arbeiten.

Fürs feine nehme ich OP Handschuhe und drunter dünne Baumwollhandschuhe -> das ist sehr gut fürs Schwitzen.

Gruß,
    Michael

• was schwarze nägel angeht, da wurde eigentlich alles gesagt. kann ich nur zustimmen.

als kleine ergänzung zu den handwaschpasten:
    hab gute erfahrung mit der handwaschpaste von aldi (bei uns hofer) gemacht. hab damit bisher alles abbekommen. und kost glaub ich 1,50 pro tube, oder so...

• ...ihr seid echt klasse! Ich schmeiss mich weg... ;)

Jetzt hab ich so viele Tipps, das ich die nächsten 3 Monate jeden Abend nen neuen ausprobieren kann. Die Idee mit der Fettcreme (ähnlich Nivea) hab ich heute ausprobiert (Stossdämpfer hinten gegen neue Gasdruck-Dämpfer getauscht).

Na gut: der Dreck ging anschliessend einfacher als sonst ab, aber dafür sah alles im Auto was ich vorher angefasst hatte (Lenkrad, Türgriff, etc.) genau so auss, wie wenn ich meine beiden Knirpse mit Sonnencreme eingeseift hätte...

Also spontan würde ich die Handschuh lösung wohl die nächste Chance geben, die kann mal schnell eben ausziehen, wenn das Telefon geht oder etwas anderes anliegt.

Ach ja: noch der passende Kommentar für sfxellen.... von wegen weil Fummelverbot...
    Ich benutze lediglich die Finger zum schrauben... bislang hab ich noch nicht an dem Kleinen geleckt, noch sonst was merkwürdiges mit ihm getan :P ;) :) Bislang keine Beschwerden!

• bevor das hier ganz abgleitet noch eine anmerkung bezgl. nivea.

die eignet sich für diesen zweck nicht so toll, weil keine fettchreme, sondern auf h2o-basis.

• strubix: danke, der tip mit der magarine is klasse !
    hab mir grad mangels handwaschpaste die öligen pfoten damit gereinigt und es ist alles mühelos verschwunden ! :eek:
    und allein der verwirrte gesichtsausdruck meiner freundin wars schon wert ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...unter dem Motto gleiches mit gleichem.

Aber die Frage ist jetzt, wie geht die Margarine wieder ab?
    GENAU: Ins Handtuch reiben :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Aber die Frage ist jetzt, wie geht die Margarine wieder ab?
    GENAU: Ins Handtuch reiben :rolleyes:

und ich depp hab sie mit wasser und seife abgewaschen *patschandiestirn*

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hi @ all,

jetzt wird erst recht wie wild gefummelt, dann flutscht das ganze auch schön.

ich meine natürlich die steifen Achsmanschetten am Gelenkkörper der Achswellenrundung und deren abgespreitzten filigranen Strapsbänder zum
    ficksieren derer nach schwerer anstrengender Körperlicher Arbeit.

Alles Klar...........Minischrauben kann so auuuuuufregend sein.

older boys
    bigger toys

howlowcanyougo

• sehr gut öllösend wirkt auch Duschgel (zumindest AXE) ...

und wenn man keine empfindliche haut hat Scheuermilch oder auch für ganz fiese sachen, aber nur wenn da keine offenen Wunden sind und sofort mit Wasser spült ohne es einwirken zu lassen geht auch Backofenreiniger...

• tintifax

...nur zur scherheit mal nachgefragt: da die Creme nicht mehr im Einsatz war, seit meine Kleine (heute 4 einhalb) keine Pampers mehr braucht, hatte sich (wohl begünstigt durch die aktuellen Temperaturen) oben eine Ölschicht abgesetzt (den Effekt kennen wir alle wohl auch von Nutella, was ich in diesem zusammenhang aber dann doch nicht ausprobieren werde. Obwohl..... dan käm endlich die Zunge mal zum Einsatz :D )

Daher nehme ich an, das es sich zumindest um eine Emulsion handeln muss. Wie dem auch sei: man kann mit eingecremten Händen nichts anderes mehr verlustfre anfassen.

Ich versuch heute mal irgendwo testweise diese Feinmechaniker-Handschuhe aufzutreiben....

• ...mit Handschuhen kann ich mich nicht so anfreunden!
    ...entweder schwitzt man ziemlich schnell darunter oder es fehlt das nötige "Feingefühl".

Mein erprobtes Verfahren ist
    vorher:
    - Hände (besonders Fingernägel) gut mit Hautcreme einreiben
    nachher:
    - Hände mit reichlich Babyöl bearbeiten, bis sich die Schmiere gelöst hat
    - mit Küchenkrepp entfernen und dann
    - mit Duchgel oder Shampoo waschen

...anschließen sind alle Schrauber-Spuren beseitigt (...na ja, fast ;) !)

• Übrigens GANZ wichtig beim waschen richtig verölter (oder auch versandeter, z.B. nach dem Pflastern oder Erde-Buddeln!) Hände ist, daß man zunächst mit KALTEM Wasser wäscht, bis das gröbste ab ist!

Warmes Wasser ÖFFNET die Poren der Haut zusätzlich und lässt den Schmutz weiter / tiefer eindringen, wodurch er noch schlechter zu entfernen ist!

Aber komm jetzt keiner auf die Idee von wegen: "Aber bei Steak in der Pfanne mache ich doch extra heiß, damit die Poren sich schliessen und das Fett drinbehalten..."... Bei den temperaturen wird man sich die Hände nicht mehr unbedingt waschen müssen... :D :D

Ich benutze ürigens PR88. Das ist son weißes Zeug, daß man sich vor der Arbeit in die Hände und unter die Fingernägel bzw. auf die Nagelbetten reibt, damit man sich alles hinterher gut abwaschen kann. Jahrelange Erfahrung auch im Bereich LKW-Bremsenreparatur (Kombination aus Öl, Wasser und BREMSSTAUB - das schlimmste was es gibT!) ergeben ein sehr gutes Reinigungsergebnis!!! :D

Und noch was: Wenn ich länger im Voraus weiß, daß ich z.B. Achsmanschetten oder Getriebereparaturen vornehme, lasse ich mir absichtlich die Fingernägel LANG wachsen, dann sammelt sich zwar Öl und dreck darunter, setzt sich aber nicht so fest. nach getaner Arbeit schneide ich sie dann kurz und bekomme die Reste sehr leicht mit der Bürste abgewaschen!

Viel Spass beim Schön-Waschiwaschi-machen !! :D :D :D

MfG,
    Der Saubere Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!