Schrauberhände

• Also nach 2 Wochen dringenster Arbeiten am Mini hab ich das Problem, das ich morgens quasi immer mit schwarzen Ecken in den Fingernägeln ins Büro fahre. Nicht das ich mich schämen würde ein öliges Hobby zu haben, aber irgendwie muss das doch auch besser gehen.

Ich habe reichlich Handwaschpaste und auch eine Nagelbürste, aber ich würde gerne wissen, wie ihr eure Hände, Finger, Arme, Ellenbogen, Gesicht ... wieder sauber bekommt.

Mein Nachbar hat so komische Werkstatthandschuhe mit denen er immer arbeitet, aber mit denen fehlt einem doch sicher ne Menge Gefühl, oder?

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

Ich habe reichlich Handwaschpaste und auch eine Nagelbürste, aber ich würde gerne wissen, wie ihr eure Hände, Finger, Arme, Ellenbogen, Gesicht ... wieder sauber bekommt.

hmm - ganz harte Fälle werden mit Geschirrspülmittel; Haarshampoo oder Waschmittel für die Waschmaschine beseitigt.

In Reihe der Vermutzungsgrade..

Es gibt auch Handschuhe in flüssiger Form - sowas wie hansaplast Spray (geht zur not auch)

• Jupp. Kurze Fingernägel sind ein Muß und dann tatsächlich Waschpulver.

Alternativ geht auch Haare waschen...dann werden die Nägel auch sauberer :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• "unsichtbarer Handschuh" (gibts auch von anderen Herstellern) ist spitze. Fast genausogut geht es mit langsam einziehender Handcreme. ich nehme da immer Melkfett und arbeite die Creme in die Nagelbetten und unter die Nägel gut ein....

Gruß Stefan
    PS: Ja genau! Melkfett! Das Zeug, mit dem die Zitzen der Kühe bearbeitet werden bevor die Melkmaschinen angesetzt werden. Ist meiner Meinung nach die beste Hautpflegecreme überhaupt.....

• Melkfett is gut, ich schraub immer mit OP-Handschuhen! Da komm ich ganz günstig dran und wenn Du zwei übereinander anziehst dann reissen die auch nicht gleich an der ersten scharfen Kante. Fingerspitzengefühl haste immer noch ein sehr gutes!
    Die Handschuhe sind dann fast wie ne zweite Haut!

Rock on...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Danke schon mal für die Tipps!

Mein Nachbar ist Abteilungsleiter der Radiologie, der bringt mir morgen ne handvoll OP Handschuhe mit.
    Wegen Melkfett (ich probier einfach alles mal aus) ... wo kauft man so was denn am besten?

Ich bin ja echt nicht pingelig, aber nach 2 Gelenkmanschetten seh ich echt aus wie Sau...

VG
    Ralf

• ich nutze meistens Feinmechaniker-Handschuhe, wenn die oben die Baumwollbeschichtung haben schwitzt man auch nicht so... und wenn sie wirklich Passen hat man auch noch genug gefühl in den Fingern...

• Melkfett?

Bei uns holen wir des bei der WLZ...hmm...am Besten mal bei nem Bauern fragen? Da gibts doch so Läden, oder eher Großmärkte für Landwirtschaftliches Material, da gibts auf jedenfall Melkfett. Wenn Du Glück hast in irgendnem kleinen Laden auf dem Land gibts des auch...

hmm...aber Krefeld, is da überhaupt Landwirtschaft? ;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

• Melkfett gibts in jeder Drogerie oder Apotheke...

Comments may contain traces of irony.

• Melkfett..... ich hole es immer bei der Baywa. Aber wie Semmel sagt, am einfachsten einen Bauern fragen.....
    Und nur nicht in der Apotheke Reformhaus o.ä. versuchen. Die haben zwar auch Cremes die sich Melkfett nennen, sind aber mit dem richtigen "Viehzeugs" nicht vergleichbar.
    Alternative: Komm zum Treffen nach Neumarkt und wir besorgen Dir das Zeug ;)

Gruß Stefan

• oder so... ;)

Melkfett gibts halt bloß aufm Land... ;) Da gibts dann auch postwendend den leckeren Geruch und so dazu... ;) und außerdem weißt Du wie Dein Schnitzel mal ausgesehen hat, bevor es auf den Teller kam... ;)

• zum saubermachen geht sogar seife + sand recht gut :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Semmel

und außerdem weißt Du wie Dein Schnitzel mal ausgesehen hat, bevor es auf den Teller kam... ;)

Schweine werden nicht gemolken. :p

Ich benutz immer Pevalin Handreinigungspaste vom Pütt. Damit geht alles weg und es riecht noch schön nach Zitrone... :D

• Der "low budget" Geheimtipp ...!!!

Billige Magarine (zb vom Feinkost Albrecht usw)

Einfach die schwarzen Hände damit "einseifen" und hinterher mit Spülmittel den schwarzen Schmadder abwaschen.

Wer es probiert hat, fragt sich warum sowas wie Handwaschpaste erfunden wurde ;)

Und hautfreundlich ist es auch

Warum funktioniert Magarine so gut ???
    Die in der Magarineemulsion gebundenen Oele und Fette werden durch die Körperwärme flüssig und verbinden sich mit dem öligen Dreck aus den Hautporen. Danach wird alles beim waschen mit Spüli ausgewaschen.

strubix

PS.

Wenn man ölige Flecken in der guten Jeans hat (wieder vorm schrauben vergessen sich umzuziehen?), einfach mit Magarine einreiben und anschließend mit flüssigem Waschmittel tränken.
    Bei der nächste Wasche sollte der Fleck nahezu verschwunden sein....
    Wenn es nicht funktioniern sollte, legt Mann die Jeans halt zu den diversen anderen "Schrauberklamotten", die sich im laufe der Zeit angesammelt haben.

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• verbesserung:

Tausche Schnitzel gegen Steak. :p

klugscheixer :scream:

• es gibt nichts besseres als nen Hefetaig kneten um die hautporen wieder absolut sauber zu bekommen, und nachher wird man auch satt :D

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von Schrott-Peter

es gibt nichts besseres als nen Hefetaig kneten um die hautporen wieder absolut sauber zu bekommen, und nachher wird man auch satt :D

mmmmmhhh........ LECKER!!! :D :D :D

Ein Tipp von mir:

Ein altes Stück Seife nehmen und ordentlich mit den Fingernägeln drüberkratzen, bis alle Poren voll mit Seife sind. Dann arbeiten. Danach einfach Vorwäsche mit warmem Wasser und anschließend mit Spüli oder ner guten Flüssigseife. Härtefälle lassen sich mit Scheuermitteln wie zum Beispiel von "Frosch" (das is gelb und körnig - und riecht komisch) behandeln.

How hard can it be?

• Fummelverbot hilft auch... ;)
    dann passen die Herren der Schöpfung nämlich besser auf die Pfoten auf :D

Wenn ich Schwarzpulverklöten habe, hilft gründlich Haare waschen mit etwas mehr Shampoo...

Comments may contain traces of irony.

• Hallo Peter....

schöne Idee! die "kulinarische" Reinigungsmethode !!!

Alternative zum Hefeteig:

einfach mal selber Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl machen.
    Das Hackfleisch gut durchkneten, anschließend die Klopse braten und einfrieren, zum nächsten Minitreffen wieder auftauen und an die hungrige Meute verteilen......

Guten Appetit

strubix

Rezept auf Anfrage

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!