Seltsames Teil am hinteren Hilfsrahmen

• Hallo Allerseits,

Bei der Demontage des hinteren Hilfsrahmens bin ich bei meinem 1000er, Bj. 90, auf etwas gestoßen, dessen Sinn ich nicht so ganz kapiere. Es handelt sich dabei um eine Art von angeschweißter Konsole mit durchgesteckter Schraube. Das Ding befindet sich unterhalb des Schmiernippels und behindert massiv den Zugang zur unteren Befestigungsschraube des Hilfsrahmens. So ein Teil befindet sich auf Fahrer- und Beifahrerseite.
    Jetzt die Gretchenfrage: Was soll der Mist und in welchen Baujahren fand es überhaupt Verwendung? Mein 88er hats nicht, mein MPI hats nicht und ca. 5 andere von mir begutachtete Minis habens auch nicht!
    Gibt auch bilder dazu. An dem roten Wagen ist es dran, am schwarzen nicht. :confused:

Gruß, Matthias

P.S.: Da der Rahmen komplett faul ist werd ich das Ding abflexen, ich will halt nur wissen was ich da weg mache. :)

• Das Negativ-Kit sieht dem verbauten Teil schonmal sehr ähnlich! Hatte mich immer über die gute Straßenlage gewundert... :rolleyes:

Zitat

ganz einfach....bau das Ding ab und verkauf es mir !

Warte mal bis die Bilder freigeschaltet sind, die Teile willst du bestimmt nicht mehr haben! :eek:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt muß ich das Zeug nur noch irgendwie los bekommen, und bei dem Wetter macht schrauben nicht so viel Spaß (Ein Schwitze-Smily wäre an dieser stelle angebracht...).

Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!