motorhaube lackieren - preis?

• heyhey, hallo!

da der vorbesitzer meines minis einen kleinen parkschaden hatte und die motorhaube in einer kamikaze-aktion seeehr schlecht lackiert hat (falsche farbe, schleifspuren sichtbar, bläschen)...möchte ich das neu machen lassen.

leider habe ich keine erfahrung was das kosten könnte und wollte mich vorab hier im forum erkundigen, was da von einer lackiererei (oder von einem privatem lackierspezi) verlangt werden darf (abschleifen, füllern, lackieren)? ich bin durchaus bereit für gute arbeit gutes geld zu zahlen, aber möchte nicht über den tisch gezogen werden :scream:

thx

cero
    ..*

pure vernunft darf niemals siegen!

• servus...

ich lackiere selbst ab und zu in auftrag privat!

also ich würde da so insgesamt 100-120 euros verlangen!

Könnte mir vortstellen in ner Lackerei biste mit 200 euros dabei, auch wenn die haube net groß ist!

Gruß Alex

• Mache kleine Lackierereien machen das auch "so", d.h. ohne Rechnung, aber trotzdem sehr ordentlich.
    200 habe ich für nen BMW 3er-Kotflügel + Frontschürze bezahlt und das war metallic.

• habe mich erkundigt nach seitenwand lackieren beim 5-Türee, da ist die nicht so groß! bis ca. 400 euro wollten die haben!

ist auch von lackerrei zu lackerei unterschiedlich...

cero: gehe doch mit der haube einfach mal bei ner lackiererei vorbei und frag nach was die haben wollen dafür...

und kannst ja hier dann mal den preis posten! würde mich mal interessieren!

19Uhr30: war der Kotflügel und die Frontschürze richtig mit rechnung oder ohne??

Gruß Alex

• Die Lackierung war ohne Rechnung. Aber für mein Urteilsvermögen recht sauber gearbeitet. (muss ja nicht viel heißen)
    Und um jetzt Vorurteile auszuräumen: Ich hab den Wagen nur für nen Kumpel fertiggemacht, der auf Montage war. :rolleyes:

• Zitat

Die Lackierung war ohne Rechnung. Aber für mein Urteilsvermögen recht sauber gearbeitet.

na siehste ohne rechnung! gib das mal als richtigen Auftrag in ne lackiererei...
    das wird um einiges teurer!!
    Ohne rechnung heißt für mich trotzdem das es ordentlich gemacht wird!
    wenn ich was ohne rechnung lackiere, dann hab ich ein schlechtes gewissen wenn es nicht ordentlich wird! da kann ich das meinem Auftraggeber nicht aushändigen wenn ich selbst nicht zu frieden bin!

Gruß Alex

• Ja, du magst recht haben. Ich habe aber gute Erfahrungen mit der Lackiererei. Und der stellt auch eigentlich grundsätzlich nur eine Rechnung aus, wenn du ausdrücklich drauf bestehst.
    Im Endeffekt entstehen da hauptsächlich für den Lackierer Probleme. Wenn es dadurch für mich billiger wird und genauso hochwertig ausfällt, ist es umso besser.

Sollte ja nur als einer von mehreren Vorschlägen für cero gelten.

• passt schon... ohne rechnung ist schon voll in ordnung!

Ich dachte bloß du hast 200 bezahlt für richtigen auftrag mit rechnung und tralla! da hatte mich halt bloß bissel gewundert!

Gruß alex

• nana, höre ich da Anstiftung zur Schwarzarbeit?

Ich habe jemanden gefunden, der lackiert unseren Kadett C Coupe komplett inkl. sehr, sehr viel Spachtelarbeit für 1100€, inkl. Farbe usw. Das ist dich auch nen Deal, oder?

Ach ja, er tut es ohne Rechnung ;)
    Außer Versicherungsschäden und Aufträgen von Firmen arbeitet die Lackiererbranche doch nur schwarz, oder?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ...motorhaube geht heute zum lackierspezi, werd den preis dann posten! :cool:

cero
    ..*

• Mini-Man:

also 1100 euro ist ein guter preis!! den die vorarbeiten machen das meiste aus beim lackieren!

Und wer das unter dem preis anbietet ist selber schuld oder macht das aus spass an der freude! :D

Gruß alex

• Zitat von Mini-Man

Außer Versicherungsschäden und Aufträgen von Firmen arbeitet die Lackiererbranche doch nur schwarz, oder?

ohhh sag das nicht...

Ich kenne da ne Story von nem 1a Lackierer und nem Pöbelprolo Ferrarifahrer der unbedingt seinen rrari in frischem rarrirot haben wollte.
    Aber partout billig und ohne Rechnung alles natürlich.

Naja auf die Frage, machen Sie das auch schwarz - sagte der Lackierer klar und lackierte die Proloschüssel schwarz und nicht rrarirot..

Der Dösbattel ist dann auch tatsächlich vor Gericht gegangen, weil der Lackierer gute Arbeit (selbstverständlich MIT Rechnung) gemacht hat, aber in schwarz und nicht rrarirot.. Die Kohle wollte er nicht ausgeben und schon garnicht für die Farbe.. (muss sich beim Lackierer wohl wirklich döselig angestellt haben)

Link vom Juramail hab ich grad nicht zur Hand - ist aber ein echter Fall...

• € 85,- hab ich bezahlt, allerdings hat die vorarbeit (schleifen) ein kumpel von mir gemacht - für umsonst ;) ...und die lackierung ist sehr gut geworden!

cero
    ..*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!