• Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Emblem an den Grill zu montieren. Was ich schon gesehen habe bei verschiedenen Händlern und was mir auch ganz gut gefällt ist der "Union Jack" zum anschrauben.

    Hat hier jemand das schon praktiziert? Gibt es andere Motive die für diese Art von Montage geignet wäre?

    Gedanken müsste man sich nur um den Diebstahlschutz machen. Mit Schrauben die einen Halbrundkopf haben, (gibts sowas?), und Stopmuttern müsste es einigermaßen funktionieren, da sich beim Versuch des Lösens die Muttern mitdrehen.

    Wobei das Problem nicht ganz gelöst wäre, da man ja die Motorhaube standardmäßig von aussen öffnen kann. Ausser man baut um auf Innenzug.

    Würde mich über Tips freuen, wie ihr das gelöst habt.

    Ciao Marek :)

  • Zitat von niceisbad

    Gedanken müsste man sich nur um den Diebstahlschutz machen.

    Hallo Marek,

    die Embleme sind eigenlich ok - aber die meisten, die das abmontieren - werden sich nicht um Diebstahlschutz kümmern.

    Gehts nicht "einfach" ab, wird (je nach Standort des Minis) grobe Gewalt praktiziert. (leider)

    Mach das Emblem "ordentlich" fest, und mach dir keine weiteren gedanken...
    Wers haben will - nimmt sich das eh.. -Störst du den Abmontierer - macht der aus Brass nur was kaputt.

    z.b. den ganzen Grill abreissen - weil das Emblem so dolle dran fest ist - um es dann zuhause "richtig" abzuschrauben - wie gesagt "leider ..."

    Jan

  • Hallo Jan,

    danke für die Antwort. Ich sehe das genauso. Wer es haben will findet Mittel und Wege.

    Mir fällt gerade noch ein, dass es ja noch ein "Hintertürchen" gibt. Der Vorbesitzer hat den Grill, zur schnelleren Demontage, mit Schnellverschlussschrauben befestigt. ;)

  • Zitat von niceisbad


    Mir fällt gerade noch ein, dass es ja noch ein "Hintertürchen" gibt. ;)


    Für wen...? ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Solange die Muttern deines Schnellverschlusses noch da sind und auch sonst noch alles komplett ist an deinem Mini, scheinst du in einer freundlicheren Wohngegend zu wohnen als ich.
    Schließe mich damit Jan an.

  • Hi Fips,

    ich denke zur Arbeitserleichterung für denjenigen, der da gerade zu tun hat :D

  • @ 19Uhr30

    mit der freundlichen Wohngegend magst Du Recht haben. Aber entscheidend ist wohl, dass ich eine Garage habe. :D :p

  • Hi,

    hätte eventuell Interesse. Welche Motive werden denn angeboten und wie teuer?

    Ciao Marek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!