ich bins gleich noch mal

  • ich bins noch mal





    hab gleich noch mal ein neues problem .da ja bei mir zur zeit fast alles weggebaut ist und ich meinen kleinen zur zeit nur schiebe :scream: ist mir aufgefallen das wenn ich im stand lenke sich im motorraum alles mitbewegt also motor und karosse . das ist bestimmt nicht normal oder .

  • Normal ist das nicht!! Aber verschlissene Rahmenlager sind bei vielen Minis zu finden und müssen durch Neue Lager, oder Teile zur Rahmenfestlegung ersetzt werden.
    Gib mal "Rahmenlager" oder "Rahmenfestlegung" in die Suche ein.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • und Motorknochen + Gummis prüfen

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • also die knochen müssen ausgetauscht werden . wusste halt noch nicht womit das ganze zusammen hängt . aber da es ja ganz liebe mini fahrer gibt weiss ich das jetzt auch .das forum hier ist echt spitze . weiss nicht was ich ohne das forum machen würde .

  • Die Knochen müssen in der Regel nicht getauscht werden, sondern nur die Gummihülsen zwischen Knochen und Verschraubung.
    Kann auch sein, dass du dich einfach nur missverständlich ausgedrückt hast.

  • Selbst wenn die Knochen "ausgelutscht" sind (war der obere bei mir) gibet anstelle der Metalbuchse auch zwei kleine konisch geformte Metallhülsen... SUPER gut ...


    Schwierig reinzufummeln, aber danach hat man nochmal Spaß OHNE den Knochen dem Hund zu geben :D


    Gruß
    Chris

  • Den Hund, der Motorknochen kaut, sieht man im Übrigen in meinem Profilbild. :D


    Gruß, Nik

  • um fasse mal deinen reifen und zie mal kräftig dran..wenn du merkst das der was kommt(sprich im groben, sich reinrausbewegen lässt) Dann sind auch deine radlager hinüber

  • mein Paulinchen steht auf Knochen jeglicher Art ! Am besten Rinderhüftknochen mit 8 Kilo Gewicht... :D


    Könnt Ihr aber auch mal so einen geben


    Aber das Gewackel im Motorraum hat NIX mit Radlagern zu tun...sollte man auf jeden Fall alle 3 - 4 Monate mal checken...von daher auch ein guter Tipp


    Gruß
    Chris

  • Wie kommt ihr denn alle darauf, dass dieses Symptom von ausgeleierten Stabi-Knochen-Gummis kommt?!? :confused:


    Wenn man im Stand lenkt und sich die gesamte Antriebseinheit mit bewegt sind das ganz sicher die Rahmenlager (ich glaub' einer hatte es hier kurz erwähnt) - die Knochengummies haben mit dieser "parasitären" Lenkbewegung rein gar nix zu tun.


    Gut - jetzt könnte man natürlich noch den Rat geben, prophylaktisch alle Stabi-Gummilager zu tauschen.


    pit101:
    ich sehe grad', dass es ein 99er Mini ist....wieviel Kilometer hat der denn runter?? Normal dauert's ne Weile, bis diese Gummis anfangen, die Grätsche zu machen.

  • Es gibt allerdings Heinis die wat viel Öl verteilen...und da werden auch die Rahmengummis gefettet :eek:


    Schon zweimal erlebt... "würd sonst knartzen"


    Ich denke, dass die Knochen hier wirklich nur als "auch" kontrollieren erwähnt wurden..sicherlich haben die nix damit zu tun, dass sich der Rahmen in der Karosse bewegen kann...


    Alu rinn jut is !


    Gruß
    Chris

  • also mein kleiner hat jetzt 70000 runter .
    die knochen gummis sind im ***** das weiss ich muß nur gas geben dann höre ich es auch und denn motor kann ich bis moskau hin und her bewegen .
    also ein neues fahrwerk kommt rein und wohl auch gleich eine rahmenfestlegung.
    mehr weiss ich aber erst wenn ich alles draussen habe zur zeit bin ich noch kräftig am schleifen :mad:
    gleich mal noch eine frage
    hat schon mal jemand denn scheibenrahmengummi mit silikon extra noch abgedichtet .würde mich mal interesieren ob das was bringt




    gruß micha und herbie

  • ähm was willst Du machen ???


    Silikon ??? Dat Zeuch hört ins Bad...kenn Leut die sogar Poster damit aufhängen, aber an Rahmengummis ?


    Schädlich wirds nicht sein, reibt sich eh weg.... hol Dir direkt noch den Zusatzknochen für unten...dat Dingen gibt richtig Halt !!!


    Schick doch mal ein paar Photos vom Zwerg...


    Gruß
    Chris

  • ich meinte silikon zwischen blech und gummi unsichtbar so das kein wasser dazwischen kommt . wir haben da auf arbeit echt super silikon damit kleben wir sogar 1 qm meter große bleche . also halten tut das zeug ist halt industrie silikon
    und sogar lebensmittelecht da stirb auch keine fliege wenn sie davon nascht :D


    bilder stelle ich rein sobald ich sie kleiner bekomme muß erst mal schauen wie das geht bin nicht so ein pc freak ;)

  • ein Fliegenfreund.... :D


    hey, Du wirst doch wohl ein Bildprogramm haben...Tipp von mir ACDSee


    Gruß
    Chris


  • er sprach vom scheibenrahmengummis - sprich "scheibendichtung" ;)



    aus erfahrung sage ich mal, viel hilft es nicht. als mein mini drei jahre alt war, habe ich (wg.tüv) die frontscheibe wechseln lassen (war ein riß drin), der autoglaser hat zusätzlich silikon in die dichtung geschmiert.
    geholfen hat's nicht, ich hab jetzt (vier jahre später) so viel rost drunter, daß ich den scheibenrahmen konsequent erneuern muß.


    probieren kannst du es aber...


    übrigens: ich habe die rahmensilente nach 75.000 km gegen feste (alu) getauscht, die alten gummis sahen nicht wirklich gut aus! also wechseln.


    und die knochengummis aller 10.000 km tauschen. ist besser so. sind ja preiswert. und eine ausgelutschte bzw. abgerissene verankerung an der spritzwand ist sehr ärgerlich.
    allerdings würde ich keine starre verbindung (siehe beitrag von chrilu) verbauen, irgendwo müssen die kräfte, die der motor durch seinen drehmoment aufbaut, ja auch wieder absorbiert werden. und das sollte nicht an der schweißnaht oder den schrauben der verankerung bzw. am motorblock passieren...

  • ach bevor ich es vergesse kann mir jemand die breite der cooperstreifen sagen da ich sie gleich mit lackieren lassen will ,wenn ich schon ein mal dabei bin und schöner sieht es auch aus als geklebt finde ich .




    gruß micha und herbie

  • Zitat

    ach bevor ich es vergesse kann mir jemand die breite der cooperstreifen sagen da ich sie gleich mit lackieren lassen will ,wenn ich schon ein mal dabei bin und schöner sieht es auch aus als geklebt finde ich .


    ..keine Ahnung, aber mach dieses fürchterliche Tribal direkt mit weg....

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