coil conversion

• Hallo!

Wurde schon öfters mal angesprochen, und überzeugt mich sehr:
    C-SRP 100/200
    Sind 4 Federn mit Aluadapter um die Gummifederelemente zu ersetzen.
    Mit rund 280 GBP nicht gerade das Schnäppchen.

Der Gedanke/Aufruf
    Diese Aluadapter kann sich wohl jeder bei einem Dreher ums Eck machen lassen, das kostet nicht die Welt.
    Die Federn könnte (war mein erster Google Treffer) diese Firma nach Muster machen.

Wenn nun jemand in der Gegend von Hagen beispielsweise wohnt, der Interesse an diesem Kit hat, oder gar schon einen besitzt, könnte er eine Feder dort als Muster vorbeibringen und für Interessenten nachmachen lassen. Demjenigen sollen seine Kosten/Minientzug für die Dauer der Fertigung erstattet werden.
    Kommt drauf an, wieviele das werden, aber preislich sicher unschlagbar.
    TÜV gibts bei den Originalen auch nicht, und die Firma scheint auf Grund eines Musters problemlos ein gleiches Pendant herstellen zu können.
    Aludonuts als Adapter wären die Maße festzuhalten, und die macht sich dann jeder selbst.

Gute Idee? Schwachsinn? Keine Ersparnis? Fahrwerk, bloss nicht?
    Wie seht ihr das?

Ich find die Dinger insofern ganz gut, weil ein Gummielement aug 60€ kostet, mal vier sinds 240€ und damit sind wir vermutlich schon beim Preis der Federn wenn nicht sogar drunter.
    Weiters glaube ich, dass die Performance über die Jahre konstanter und langsamer schwindet als bei den Gummielementen.

CU, Richie, der 4 krasse Döner auf seinen Trompeten hat, und auf den Anschlaggummis durch die Gegend hüpft.

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!