Mein Mini mk 2 startet nicht, kann mir jemand sagen welche Werkstatt in oder
im Raum Heilbronn einen Tester hat um meine Schlüssel zu synchronisieren?
Wegfahrsperrre geht nicht Kennt jemand eine Werkstatt in Heilbronn
-
-
ne Werkstatt ... sorry, aber Du kannst Dir vielleicht selber helfen
mach mal die Batterien aus dem Handsender und tu se nach ner Minute wieder rein ... vorher eventuell mal messen ob jede noch 3V hat, danach drückst Du entsprechend der Beschreibung im Handbuch die Knöpfe ( ich glaub 3 mal auf und zu machen ) dann sollten die Dinger eigentlich wieder gehen
... wo liegt denn eigentlich Dein genaues Problem?
-
Hab ich alles schon versucht. Batterie raus, gewartet wieder rein. Knopf gedrückt Auto hin und her geschoben......Nichts geht mehr
-
Ich habe mir auch schon einen neuen Sender gekauft. Kann ich den eigentlich selber
"anlernen"??????? -
ich glaub das geht ... gleiches Prozedere wie nach dem Batteriewechsel
hast Du schon mal die Batterie vom Auto ab und wieder dran geklemmt ... mal so 5 min warten zwischendurch ...
wie blinkt/leuchtet denn die rode LED am Amaturenbrett?
-
"Um die Signalfolge (der Sender) wieder zu synchronsisieren, muss man die Sender dicht an den Wagen halten und viermal schnell hintereinander auf den profilierten Knopf drücken." Zitat Auszug aus der Betriebsanleitung für Rover Mini RCL 0015GER, Stand 1995.
Kleiner Ratschlag für die Lösung des Problems. Falls doch keine Lösung findend --> Gang zum Rover Händler nötig... Falls Du noch einen in Reichweite hast...
-
LED blinckt ganz normal, geht nicht aus beim drücken. Mensch,ich will wieder Mini fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
überbrück es doch einfach
-
überbrücken wird schwierig, da die wegfahrsperre im steuergerät sitzt.
ist die batterie in deinem handsender noch gut? sind ja manchmal überlagert oder einfach leer.
der empfänger sitzt in etwa mittig hinter dem armaturenbrett. halte den handsender ganz nah dran und drücke den verriegelungsknopf vier mal. (so steht es auch in der rover-bedienungsanleitung von 1997, da hat sich also nix geändert.)danach sollte (normalerweise) die leuchtdiode erlöschen.
tut sie das nicht, bleibt euch wohl der kontakt zu einer rover-vertragswerkstatt nicht erspart, da nur die bei solchen dingen (steuergerät etc.) sich auskennen (sollen).
-
Hei,
also selber anlernen geht nicht. Da könnte ich mir ja eine Fernbedienung kaufen und dann einen Mini meines Beliebens mitnehmen. Nach dem die Fernbedienung einmal synchronisiert wurde kann sie zB. nach einem Batteriewechsel wieder gestartet werden - so wie schon oben beschrieben.
Also ich hatte das Problem neulich auch schon - Sonntag morgen vorm Bäcker.
Jetzt kennt mich wenigstens jeder und alle wissen, dass Mini eine Alarmanlage besitzt.
Reagiert das Auto auf den Knopf zum abschließen? Wenn ja könnte es am Aufschließen-Taster der FB liegen. Das ist ne echte Fehlkonstruktion. In der mechanisch nicht stabilisierten Platine (Multilayer) können die Leiterbahnen brechen.
Hast Du nur eine?? Fernbedienung?
Probier es doch einfach bei (schüttel!!) BMW. Der Speicher der Autoelektronik muss dafür ausgelesen werden. Ach ja - die neue FB würde ich bei LandRover kaufen. Ist die gleiche und kostet nur die Hälfte.Beste Grüße aus Dortmund,
Carsten -
Wegfahrsperre lässt sich austrixen, indem man die Türkontakte (auch Kofferaum und Motorraum (?) ) ausbaut. Hast dann zwar weder Innenraumbeleuchtung noch Alarmanlage, kannst aber wieder fahren.
Hab ich unfreiwillig rausgefunden als meine Türkontakte kaputt waren (angelaufene Kupferkontakte)
lg,
Ellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!