Abschlepöse durch Schraube ersetzen

  • Hallo


    Ich habe gestern die Stoßstange + Blechkante bei meinem Mini entfernt. Nun schaut der rechte (dicke) Abschlephacken weit raus. Gibt es eine passende Schraube für diese Stelle?


    Danke


    Lars

  • Du kannst es ja auch anders machen:


    Die Abschleppöse absägen, so daß nur noch ein Stück vom dicken Bolzen stehen bleibt (~20-25mm). Natürlich vorne plandrehen und ein passendes Gewinde für eine Gerüstöse oder eine Abschleppöse mit Gewinde moderner Autos reinschneiden. FETTICH! :D


    Denn soooo ganz pannensicher sind Minis ja auch wieder nicht... :rolleyes:


    Ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Das würde auch klappen.
    Da ich aber auf der linken Seite die kleine Öse habe könnte ich ja auf die große verzischten. Und es sieht auch ganz schön doof aus zwei Ösen zu haben.


    Lars

  • Kann aber enorm Hilfreich sein, wenn die mal nen Rechts-Gelenktes fahrzeug abschleppen muss ;):rolleyes:


    HMm, äh, Gruß,
    Jan (Will auch Kanten-Frei haben)

  • Jetzt mal ohne Spaß:

    Kann es sein, daß am Mini (SPI) 2 verschiedene Abschleppösen verbaut sind?

    Die eine Fette mit Innengewinde und auf der anderen Seite eine lumpige Gerüstöse mit M8 Aussengewinde.

    Dachte erst mein Vorbesitzer des BO's hätte da irgendwie 'n Joke gemacht oder fälschlicherdings gespart...aber an meinem 35er war das dann genauso. :eek:

    Hab dann die beiden fetten Ösen an ein Fzg. montiert,
    weil die nur so für mich wirklich Sinn machen...

    Sachen gibbet....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @c&a:


    habe bei mir auch zwei unterschiedliche Abschleppösen dran!


    dachte auch erst das die eine selber dran gepfuscht war! aber wenn das bei dir auch so ist, dann wird das wohl so komisch sein!


    Gruß Alex

  • Zitat

    habe bei mir auch zwei unterschiedliche Abschleppösen dran!


    dachte auch erst das die eine selber dran gepfuscht war! aber wenn das bei dir auch so ist, dann wird das wohl so komisch sein!


    Warum bin ich nur nicht überrascht?!?!?!?
    Es wäre ja nicht so, daß ich mir das schon fast gedacht hätte....Engländer halt :soupson: :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Symmetrie ist für Anfänger!


    Mein Maschinenelemente-Prof :D


    Gruß, Nik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!