Welcher Vergaser ???!

• Hallo Leute, habe mir heute einen Mini mit folgender Motorspezifikation gkauft.
    998 Motor, Zylinderkopf 12G295 mit bearbeiteten Kanälen, Nockenwelle KENT MD 266, Hochhubkipphebelwelle 1 : 1,5, Fächerkrümmer LCB Maniflow, RC40 mit Vsd und einen 45er Weber mit 5" Alubrücke.

Leider läuft der Motor nur im Standgas (das sehr rund ) aber wenn man anfahren will geht der Motor aus.

Ist der Motor mit so einem großen Vergaser überhaupt fahrbar oder was würdet Ihr für diesen Motor empfehlen ? :(

Jedes gelöste Problem macht die Sache viel einfacher.
    :confused: :confused: :confused: :confused:

• 45er auf 998cc ist arg viel.
    Zur Not Vergaser durch kleinere Yokes drosseln. In diese Kombination Kosten für eine Prüfstandseinstellung zu investieren ist eher fraglich.

• Laß uns doch tauschen !
    Habe einen 1300 mit einem 40 Dellorto(baugleich Weber).
    Meld dich und Gruß

Denns

• Der Vorschlag von 'Schrauberherz' ist zu berücksichtigen !

Zweifach HS2 oder 40er Doppelvergaser wären beide richtig (1-fach HS4 geht auch, hat aber nicht die Explosivität).
    Die Hochhubkipphebelwelle ist nicht harmonisch.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi Leute!

Gerade noch eine Frage weil es einfach zum Thema passt und ich nicht noch was neues aufmachen will. Mir schwebt gerade auch der 12G295er Kopf mit ner RC40 Anlage und einem Fächerkrümmer vor.

Jetzt die Frage: Kann das mit einem Hiff44 funktionieren oder ist der zu groß?

Danke schon mal für eure Antworten

• --1000er Serienmotor und nur den Kopf des B38/100er Coopers und ein gutes 1300er Auspuffsystem, das verlangt keinen 1.75" Vergaser.

--Den serienmäßigen HS4 mit einem guten Torquemastereinlaßkrümmer ausrüsten, sowie offenem K&N, sowie Einsatztrichtern,

d a s wäre das passende Paket.
    Die Nadelabstimmung wird ein wenig Probieren verlangen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!