LCB und RC 40 für SPI?

• ...nur als gutgemeinter Ratschlag...

Es gibt auch eine "Downpipe" von Maniflow, die wird direkt an den Gusskrümmer geschraubt. Dadurch sparst Du Dir das Umbauen der Lambdasonde.

Der Rest funkt wie erwähnt, wenngleich man am Kat mit dem Hammer etwas vorsichtig sein sollte, da die Lamellen brechen könnten.

Ach ja, und die gute Kupferpaste immer in der Achselhöhle bereithalten und alles was nicht davonläuft damit einsaften.

CU, Richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• Zitat von Stefan-Estate

entschuldigt bitte die Frage meinerseits, ich bin ja kein SPI/MPI-Profi.....

Warum den Krümmer überhaupt wechseln? Meines Wissens ist der SPI-Krümmer strömungstechnisch sehr gut ausgelegt, so daß ein Wechsel nur bei tiefgreifenden Maßnahmen Vorteile bringen würde.

Vorteil: Der Motorraum inkl. seiner Unterdruckschläuche und Elektronik muß nicht angefasst werden....

Gruß Stefan

sag ich doch... genauso habe ich es gemacht. Krümmer drin gelassen, Sporthosenrohr von Maniflow mit Kugelgelenk dran, RC40 Eintopf mit seitl. Ausgang... fertig.

Passt wie angegossen, sogar die Schrauben gingen allesamt leicht auf.

Oder wie Zucker es sagt: warum überhaupt an dem Mini rumbasteln, wenn er fährt?

Ich finde es übrigens auch nicht gut, wenn man einen Mini wegen vergammelten Kotflügeln einfach so zersägt un wegschmeißt. Auch wenn jeder mit seinem Eigentum machen kann, was er will, tut mir sowas in der Seele weh.

• @all: der typ ist doch nicht "echt", das muß'n "fake" sein... der verarscht uns doch hier alle!!

matthias (einspritzer mit rc40, k&n-einsatz und "ungepimpter" ecu - alles zusammen für 190 €)

• vanden-plas:

Ich versteh dich nicht .... hast du Angst was falsch zu machen??
    Es kann doch nicht angehen, das einer mit ner Vollausgerüsteten Werkstatt nichts auf die reihe bekommt ... Ich weis ja nich, ob du shcon mal was von Büchern oder "learning by doing" gehört hast, aber langsam wird das hier doch Lächerlich!!

geh doch mal ann an die Materie!! Und wenn`s eh schon nich Fährt, kanns ja eigetlich nur noch besser werden, oder!?

Und es is immer noch besser, wenn du deien Fähigkeiten Schulst, als das du dafür sorgst, das immer weniger Mini`s herumfahren .... :headshk:

Ich hoffe ja mal stark, den Radford (Falls du überhaupt einen gehabt hast ... ) nich zersägt hast ...

Obwohl ... wenns schon an nem Simplen Auspuff scheitert ... :rolleyes:

Matthias: Glaubs langsam aber auch ... :soupson:

.

• ...nein, nein nicht pinkeln, sondern zu kollegen "vanden-plas" meine persönlichen erfahrungen kundtun:
    zwecks des ankaufes eines automatic minis hatte der kollege kontakt mit mir aufgenommen. das telefongepräch verlief vielversprechend, es war die rede von besichtigung und der anreise mit anhänger um das fahrzeug gleich mitnehmen zu können. da wir beide auf der techno classica als standpersonal tätig waren (also ich mit sicherheit!!) eine treffen nach telefonischer absprache dort vereinbart. aber nix war! innerhalb von drei tagen x-mal angerufen, erst geht keiner dran, dann handy ausgeschaltet...
    später den kollegen noch per mail kontaktet (höflich) aber...no response!

selbst wenn du, lieber (deinen namen hab ich vergessen) den wagen nicht kaufen wolltest, hätte ich dir nicht den kopf abgerissen.
    soviel fairness muss sein sich zumindest kurz zu melden um die sache zum abschluß zu bringen!

und heute? heute lese ich mit einem ganz dicken schmunzeln und oftmals mit einem kopschütteln was der kollege so hier von sich gibt. wer so viel zeit vor dem pc verbringt wird nie!! einen mini ordentlich zum laufen bekommen bzw. am laufen erhalten.

viel spaß noch!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von vanden-plas vom 26.5.05

Niemals mehr Einspritzer!!! Eher gehe ich zu Fuss oder nutze den ÖPNV, mein Bike (MTB).
    Einspritzer = Beste Möglichkeit sein Geld in schnellen Schritten zu verringern.

UND EIN PAAR TAGE SPÄTER kauft er sich einen?!? :confused:
    :scream:

mein persönlicher, ganz allgemeiner tip nachdem viele hier engagiert, geduldig und hilfsbereit waren:
    beratungsresistent >>> noch nicht einmal ignorieren ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• wenn niemand was dagegen hat, machen wir hier mal dicht...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!