Seit vorgestern habe ich einen 1994 SPI Mini der auch fährt...
Soweit so gut.
Der Mini wurde gebrieft das er bitteschön... ... Einspritzanlagentechnisch keinerlei Probleme verursachen soll. Nach der Rede habe ich keine Widerworte vernehmen können...... :p :p
Bei Problemen mit der Einspritzanlage wird er halt auf Vergaser umgebaut - und halt noch älter. 1985 gabs noch keinen KAT im Mini.
Frage mich jetzt nur wie ich meinen LCB sowie einen RC 40 Auspuff anbringen kann. Das die Ansaugbrücke von MinisSparesCenter nicht verbaubar ist - klar ersichtlich.
Doch wegen dem KAT ist es wohl nicht möglich die LCB Fächerkrümmervariante von Maniflow zu verbauen. Genauso unmöglich wie die Montage einer RC 40.
Da ich bisher keinerlei Erfahrung mit der Einspritztechnik eines Minis habe bitte ich um Ratschläge.
LCB und RC 40 habe ich mehrfach rumliegen (Neuware), bevorzuge die seitliche Version mit zwei Auspufftöpfen. Leise soll er schon bleiben...
Wie ist das mit dem ECU Einsptizmodul? Muss ich das bei dem Verbauen von einer geänderten Auspuffanlage ebenfalls ändern lassen?
Oder ist die bessere Lösung das ganze Einspritzgedöhns auf den Müll zu werfen und einen leichter beherrschbaren Vergasermini daraus zu machen?
Positiv überrascht war ich über den geringen Benzinverbrauch von gerade mal 5.5 bis 6.2 Litern/100km. Ist ja nicht ein Beschleunigungswunder, reichlich zäh bis er Geschwindigkeit erreicht. Erreichte bei der Überführungsfahrt 160km/h - eine bislang noch nie erfahrene Geschwindigkeit in meiner Minikarriere. Habe auch nur 998er Minis bislang gehabt. Mir erscheint der 1275er Motor wesentlich rauher, fast schon ruppig zu sein. Das schöne, entspannte Gleiten mit einem 998er Mini ist mit einem 1.3litre nicht erreichbar.
Mein neuer, schwarzer Mini geniesst derzeit Kurmassnahmen die dem Erscheinungsbild im Speziellen dienen.