nur mal eine kurze frage am rande. Bekommt man diese spiegel
an einen 93er SPI, den irgendwie kommt mir die befestigung^^ länglicher vor, als die an meinen mini ....
danke schonmal... Hannes
nur mal eine kurze frage am rande. Bekommt man diese spiegel
an einen 93er SPI, den irgendwie kommt mir die befestigung^^ länglicher vor, als die an meinen mini ....
danke schonmal... Hannes
........schraube mal die derzeit montierten Spiegel ab, da sollten 2 Einzugsmuttern drin sein in der Tür und die Sockelplatten der gezeigten Chromspiegel passen üblicherweise an diese Stelle.
gut, danke.
Wie es aussieht schmücken diese schönen spiegel dann demnächst meinen mini...
Spiegel montieren habe ich gehasst bei meinem Mini!
Vielleicht habe ich mich aber auch nur doof angestellt...
Zitat von 19Uhr30Spiegel montieren habe ich gehasst bei meinem Mini!
Warum ?
naja hab gestern mein ZV motor ausgetauscht, das ist ne ******* fummelarbeit und dann ist mir auf ne mutter und ne schraube in die tür reingefallen, das ist ja nicht das schlimme, nur die die hohlraumversiegelung machts dann ein bissle unangenehm...
...bei der Montage nicht vergessen!
Die TEX Spiegel benötigen für den korrekten Sitz einen ebenfalls von TEX erwerbbaren Chromsockel. Nur bei der Montage des Chromsockels ist gewährleistet das der Spiegel ausreichend Sicht nach hinten bietet. Nichts ist so blöd wie ein Spiegel der nur eingeschränkte Sicht bietet, oder?
Die Teilehändler haben soviele, dass sie ein paar davon verkaufen können.
Viel Spass beim verschöneren Deines Minis
achso, also brauch ich noch zusätzlich zu den spigel die oben abgebildet sind noch diese sockel?
Denn da sind ja wie es aussieht schon 2 schwarze teile dran, oder sind die das nicht ?
- sieht so aus:
Die schwarzen Teile sind lediglich Unterlagen dafür das der Spiegelfuss nicht so auf dem Lack reibt.
Wenn Du die Spiegel ohne den Sockel montierst, stehen die leicht nach unten geneigt, ein vernünftige Sicht nach hinten ist dabei grosse Glückssache.
Eher unwahrscheinlich...
hmm, naja ich guck erstmal...
weisst du wie teuer die sockel sind ?
Also ich seh auch mit den Plastik-Sockeln genug ....
Aber ein extrem nützlicher Tipp:
Kauf die zwei Spül-Schwämme und hau die, etwas beschnitten, hinter das Spiegel-Glas!!
Denn die TEX haben die eigenchaft, irgendwann schön zu Vibrieren und zu rappeln - und dan isses eh egal, ob mit, oder ohne Chrom-sockel ;)
Hab meine damit schön Leise bekommen!!
Nächster schritt, Quasi TEX EvoIII: Originale Spiegel-Gläser!
(Hab irgendwie das gefühl, die TEX vergrößern zu arg, bzw. verkleinern nicht )
Gruß,
Jan
ach, an das vibrieren habe ich mich schon dran gewöhnt von den originalen, die ich dran hab...
...der Originalspiegel lässt sich aber leicht beheben. Meist liegt es daran, dass die Befestigungsschrauben zu fest angezogen wurden und sich das Blech um die Nietmuttern etwas verformt hat. Dadurch liegt der Spiegelfuß nicht mer rundum auf der Türhaut auf.
Schraub den Spiegel ab, gib mit einem Rundstahl (Durchmesser etwas größer als die Nietmutter außen) und einem Hammer ein paar leichte Schläge auf die Nietmutter bis das Blech wieder eben ist. Spiegel dran und kein Vibrieren mehr.
Und die Schrauben nicht wieder zu fest anziehen!!!
Gruß, Diddi
jo danke,... erstmal gucken, ob ich die so ranbekomme...
montier die spiegel erst mal probeweise ohne die sockel, bevor du die besorgst. ich hab die dinger nämlich ohne diese sockel verbaut und sehe einwandfrei. da steht auch nix nach unten, oder so...
der sockel ist also imho nicht notwendig.
besser kann man nicht sparen, danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!