bin durch zufall auf das MINI- forum gestossen und total davon begeistert . habe mir geraden mein drittes MINI projekt einen total vergammelten 1975 Pick Up vorgenommen . habe noch keine so richtige ahnung wo Pick up spezifísche teile herbekomme( hinteres bodenblech) . lese viel von spritzverzinkung. wer macht so etwas und was kostet es cirka???
Mein erster Pick up
-
-
Benutz mal die Suchfunktion und gib Händlerliste ein.
Dort solltest Du eine Menge an Minispezialisierten Händlern in Deiner Umgebung finden,die Dir bei der Beschaffung von Teilen weiterhelfen sollten.
Ansonsten:Herzlich willkommen im Forum!! -
endlich wieder mal jemand unerschrockenes! bleib tapfer!
-
Pick Up Blechteile sind im Grunde garkein Problem.
Mit Ausnahmen gibt es alles !
Ausnahmen:--Frontmaske mit gestanztem Grill 2-teilig 'nur', statt 1-teilig.
Wobei 2-teilig fast ein Vorteil ist.
--Quertraverse im Motorraum, wo die Hauptzylinder draufstehen.
--Rückwand der Fahrerkabine nur gebraucht.
--'C'-Säulen, also die Aufnahmen der Rücklichter, sehr schwierig.Alles Andere so gut wie kein Problem.
Händlerliste wie empfohlen abtelefonieren.
Andreas Hohls
P.S.:
Keine Anstalten unternehmen, die Karosserie in irgendeiner Form zu verzinken !
Das wird unnötiges Geld kosten, evtl. sogar erhebliche Probleme aufwerfen (danach !) und die Karosserie hält keinen Tag länger als mit herkömmlicher Umsicht geschweißt, rostvorsorgend bearbeitet und danach konserviert. -
Tolles Projekt!
Wir haben hier auch eine Rubrik " Projekte und Umbauten"
Wäre toll, wenn du uns mit Fotos und Berichten etc... auf dem laufenden halten könntest Das hilft auch dir, falls du mal ne Durststrecke hast und Motivation brauchst *anpeitsch*Gruss
Olaf -
"Ausnahmen:--Frontmaske mit gestanztem Grill 2-teilig 'nur', statt 1-teilig.
Wobei 2-teilig fast ein Vorteil ist."Ist auch wieder zu bekommen!
-
Information mißverstanden ?
Genaus das war die Aussage;"Frontmaske im originalen Stil wieder erhältlich (seit ein paar Jahren.Zusatz), jedoch 2-teilig"
1-teilige sind nicht erhältlich, ausser Restbeständen aus alter Produktion, die leicht 400 Euro kosten können.
Andreas Hohls
-
ich will nicht komplett origanlgetreu restaurieren. der durchgehende grill gefällt mir sowie nicht kommt der alte schnautzbart dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!