Hallo Freunde des Motorsports rund um den Mini.
Es ist wieder soweit. Die BCT Renner fahren ihren fünften und sechsten Lauf beim Jan Wellem Pokal am Nürburgring.
In einem riesigen Feld von 60 Startern treten 21 Mini-Racer an.(ja ja, ein GTM, ein Lenham GT, eine Ginetta und ein Spitfire vertreten auch die BCT in diesem Feld)
Der Termin ist der 24-26.6.05. Das heißt ihr habt alle Zeit. Comic Treffen ist ne Woche vorher!
Das ganze Wochenende ist mit Rennsport gefüllt. Die Läufe der BCT finden am Samstag und am Sonntag statt.
Leute, ich will euch ja nicht überreden: ABER wenn 60 Autos die Start-Ziel Gerade runter kommen und die Minis dann auch noch vorne fahren, tanz der Bär.
Gefahren wird übrigens die Grand-Prix Strecke, es bringt also nix am Brünnchen auf die Minis zu warten.
Leider muß ich diesmal aussetzten, werde aber trotzdem vor Ort sein und den Part des Serienkoordinators spielen (Helmut hat leider beruflich zu viel zu tun), und selbstverständlich mit dem üblichen Service die BCT Jungens (u. Mädels) versorgen. Gäste bei uns im Fahrelager sind gerne willkommen und so lange der Vorrat reicht, gibts auch ein feines Kaltgetränk oder einen Kaffee.
Lokal Matador ist für mich Hans Müller-Deck. Der gebürtige Leipziger, der schon seit Jahren in der Eifel wohnt hat so zusagen Heimrecht auf den Sieg. Schließlich dominierte er die ersten 4 Rennläufe dieses Jahres nach belieben.
Aber abgrechnet wird am Schluß und Thömmes auf seinem GTM ist heiß wie nie auf die beiden Rennen. Es wird also richtig spannend und die BCTler freuen sich schon auf das gemütliche abendliche Zusammensein.(Gäste sind auch hier wilkommen, es wird gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken, ja ja, auch Warsteiner, also richtiges Bier gibts, ne Thömmes)
Mehr Infos unter www. british-car-trophy.de
Also,
bis später...
See at Nürburgring