die suche nach dem "W" (fahrgestellnummern)

• und was ist jetzt mit P(eeeeeh)? dafür interessiert sich wohl keiner ts :rolleyes: :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• die innenausstattung kann es nicht sein:

ich hab "heritage leather cumulus grey", das wäre allerdings "CG".

sportspack könnte sein, habe ich.

• ...hm, ich kann nur was über alte VIN / Vehicle Identification Number was sagen...

mein Morris hat M/AW4...(Rest geheim ;) )

M=Morris
    A=Motortyp
    W=Dual Purpose

Quelle: "Mini-Technik" von Udo Quetschke

Da steht auch noch...bezogen auf die dritte Stelle der VIN:

2S=2-Door-Seven
    U=Pick-Up
    V=Van

...W=Dual Purpose meint dann vielleicht die Verwendung als Kombi oder Woody...

In der Hoffnung etwas Verwirrung und Unklarheit in die Sache gebracht zu haben :p

Carpe Noctem, Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• nochmal zur erinnerung: es geht um die ominöse zehnte stelle der neueren "vin" der minis der 90er jahre.

• Zitat von Minifahrer

nochmal zur erinnerung: es geht um die ominöse zehnte stelle der neueren "vin" der minis der 90er jahre.

*buh*

...kann ja auch nix dafür das ihr so neumodische Gefährte habt! :p :p :p

*duckundweg*

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Zitat von Minifahrer

die innenausstattung kann es nicht sein:

ich hab "heritage leather cumulus grey", das wäre allerdings "CG".

sportspack könnte sein, habe ich.

sportspack wäre auch möglich ich schau mal nach ob ein mpi ohne sportspack auch ein W hat ................KLAUS sach mal deine F.G.Nummer :D :D

• Ich heiß zwar nicht Klaus :D aber ich hab ohne Sportpaket an der Stelle ein Y. Und mit Sportpaket ein B.

"Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

• Hallo zusammen,
    und ich ein W :D 8/97 MPI mit Sportpack

Gruss Wolfgang
    der auch nicht weiß! was das W bedeutet :confused:

ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

• ...und beides sind keine Sondermodelle!!! Und überhaupt darf's Anthrazit überhaupt nicht geben an nem 99er Modell!!! Ich fühl mich so allein und verzweifelt in dieser großen wirren Welt :D :D :D

"Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

• hab auch sportspack und "W"...

noch ne theorie - bei sondermodellen steht A oder B an der zehnten stelle...da wir aber alle keine sondermodelle haben steht das w quasi als platzhalter drin weil man nicht einfach die fahrgestellnummer um eine stelle kürzer machen kann als die andren?

mir fällt zwar kein wort auf englisch dazu ein dass entsprechendes bedeuten und mit "W" beginnen würde, aber...

...ist das sehr abwegig?

Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

• Zitat von mini35

und was ist jetzt mit P(eeeeeh)? dafür interessiert sich wohl keiner ts :rolleyes: :D

vielleicht dein faltdach? wat heißtn das auf englisch???

Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

• W wie to weld, welder, welding torch etc...

Zu deutsch: schweißen!

Die neumodischen Fahrzeuge rosten doch so schnell :rolleyes:

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

• Brooklands Bj 98 hat :
    SAX-> MG.Rover
    XN -> MPI
    N -> Sport/Cooper/Cabr.
    A -> 2-Door-Salon
    Z -> 1300 MPI/10,1-1
    R -> LHD/2,76
    W ->
    D -> Longbridge

W=???

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Warum nicht Sportspack ?ß

Haben jetzt auch nur Sportspack Besitzer - die wissen - das Ihr Sportspack kein nachträglicher Umbau ist gepostet - ich dachte da wären immer Ws gefunden worden...

• W wie
    - "waddle" (dt. watscheln)?
    - "wagonlit" (dt. schlafwagen)?

:D

upps, ich fahr ja selbst ein "W"...

• Zitat von rechtslenker

Warum nicht Sportspack ?ß

Haben jetzt auch nur Sportspack Besitzer - die wissen - das Ihr Sportspack kein nachträglicher Umbau ist gepostet - ich dachte da wären immer Ws gefunden worden...

VETO :D Sportspack und nicht W, sondern B. Aber auch kein Sondermodell. Das Sportpaket wurde natürlich nicht nachträglich angeschraubt, ist auch in der "Geburtsurkunde" innerhalb des Armaturenbretts vermerkt.

Sonnigen Sonntag
    Rouven

• Zitat von mini T.

binn auch noch nicht schlauer :confused:
    vileicht hamse das W ja einfach in alle autos reingemacht wo sei schon vorher wussten dass sie nach WESTEN ausgeleifert wurden :D :D

öhm, ich will ja eure Theorie nicht untergraben, aber das europäische Festland liegt ÖSTLICH von GB.... :rolleyes:

warum hat eigentlich noch keiner ne Verschwörungstheorie entwickelt?

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!