rätselhafter Motor 85PS??

• Schauts euch an:
    1.3L 85PS

Ich sehe eine Verto-Kupplung aber mit altem Anlasser, und diese senfgelbe Farbe...
    Für mich ist das ein A/A+ Zwitter-1000er und kein 1300er mit 85PS :confused:
    Oder gabs da was 1300er-mässiges?

Warum müssen die Leute immer sone Schei**e schreiben :scream:
    Olaf

• Zitat von Olaf Lampe

Schauts euch an:
    1.3L 85PS

Ich sehe eine Verto-Kupplung aber mit altem Anlasser, und diese senfgelbe Farbe...
    Für mich ist das ein A/A+ Zwitter-1000er und kein 1300er mit 85PS :confused:
    Oder gabs da was 1300er-mässiges?

Warum müssen die Leute immer sone Schei**e schreiben :scream:
    Olaf

Jepp...ist definitiv ein 1000er Kopf und welch 85 PS 1300er fährt schon mit HS4 und originool Lufi??

Kann man eigentlich solche Anbieter bei Ebay sperren lassen? Oder Angebot sperren lassen?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Der Motor ist 19 Jahre alt mit 77000 km !

2005-19 = 1984

1984 gabs zwar Metros, abe das ist kein Metro-Motor....

Auf jeden Fall ordentlich demontiert ist er ja - mit Antarktis Lüfter....
    50€ was willste erwarten

• müsste auch ein 1000er Block sein. Nur der 1275GT hatte keine 2. Kurbelgehäuseentlüftung. Ebenso interessant: Gußkrümmer.....

vermute die Leistungssteigerung kommt vom Ventilator..... mit DEEEEN Blättern muß er einfach mehr Leistung haben, hat ja keinen Luftwiderstand mehr zu überwinden.

Gru ßStefan

• - 1986 gab's überwiegend 1000er Minis.

Luftfiltergehäuse sieht wie von einem 998er Mini aus. SU HS 4 Vergaser.

Es fehlt die Entlüftung auf dem Kupplungsgehäuse (=kann auch abgeschraubt sein).

Für den Verkäufer und seine Annahme es handelt sich um ein 1300er Motor spricht: FARBE. Mit diesem Medium lässt sich jeder Motor senfgelb lackieren. Auch die sichtbaren Bremssättel sind so eigenartig gelb - Lieblingsfarbe des vorherigen Besitzers??? :confused:

Frag doch den Verkäufer nach der Motornummer und besseren Photos. Das kann die Sache aufklären.

*Warum sich die Anbieter immer um bessere Photos und fundiertere Informationen drücken wollen???*

• Zitat von rechtslenker

...
    2005-19 = 1984

Ooops, da hab ich in Mathe wohl nicht aufgepasst ;) :p
    Olaf

• Zitat von Olaf Lampe

Ooops, da hab ich in Mathe wohl nicht aufgepasst ;) :p
    Olaf

nee ich hab schon einen in der Lampe ;)

• Zitat von rechtslenker

nee ich hab schon einen in der Lampe ;)

nur mal so zur Info, was der Kollege bei Ebay so an Erklärung abgibt:

Ihre Frage war:
    "Hallo, wie kommst du darauf, das das ein 1,3 ltr. Motor sein soll und außerdem noch 85PS haben soll??? Entweder weißt du es nicht besser, dann solltest du dich besser mal schlau machen. Odrr du machst das wissentlich, was nicht besonders schön wäre. Das ist ein 1,0 ltr. mit max. 42 PS. Schönen Abend noch..."

Ich habe eine ahnung da es entweder ein 1,2 oder ein 1,3 liter motor ist.Vieleich ist das auf diesen Bildern nicht recht deutlich zu erkennen. Vielen dank für dein interesse MFG

Tolle Wurst.....na hoffentlich fällt kein drauf rein :headshk:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Ich habe eine ahnung da es entweder ein 1,2 oder ein 1,3 liter motor ist.Vieleich ist das auf diesen Bildern nicht recht deutlich zu erkennen.

Tolle Wurst.....na hoffentlich fällt kein drauf rein :headshk:

Das ist doch mal eine Antwort, die keine Fragen offen lässt.

Entweder oder doch ??

Schreibt ja nicht mal "was das für" Turbopferde sind, die er da hat.

85 PS gehen grade noch so mit einem 1100er fies aufgemotzt - Redline hat sich da doch mal rangemacht , aber mit einem Single H?4 - naja...

• Zitat von rechtslenker

Das ist doch mal eine Antwort, die keine Fragen offen lässt.

Entweder oder doch ??

Schreibt ja nicht mal "was das für" Turbopferde sind, die er da hat.

85 PS gehen grade noch so mit einem 1100er fies aufgemotzt - Redline hat sich da doch mal rangemacht , aber mit einem Single H?4 - naja...

Ob Bilder Scheixe oder nicht, da ist definitiv ein 1000/1100er Kopf drauf, ein Std. HS4 mit original Lufi-Gehäuse, wird sich auch noch ein Gußkrümmer daran befinden...also zweifach Null-Nummer. Entweder der ist so blöde und versucht gerade einen Scheunenfund zu vertickern und hat keinen Plan...oder, und das glaub ich viel mehr, der macht da wissentlich. Ich überlege gerade ernsthaft ob ich den bei Ebay melden soll....

• Zitat von Highlindner

Ob Bilder Scheixe oder nicht, da ist definitiv ein 1000/1100er Kopf drauf, ein Std. HS4 mit original Lufi-Gehäuse, wird sich auch noch ein Gußkrümmer daran befinden...also zweifach Null-Nummer. Entweder der ist so blöde und versucht gerade einen Scheunenfund zu vertickern und hat keinen Plan...oder, und das glaub ich viel mehr, der macht da wissentlich. Ich überlege gerade ernsthaft ob ich den bei Ebay melden soll....

Eine Chance geben wir ihnen, gerade noch mal gemailt:

Gut, du scheinst wirklich nicht zu wissen was du da verkaufst....
    also ein wenig Hilfe von jemand der sich seit fast 20 Jahren damit beschäftigt:

das ist ein 1000er Motor mit ca. 42 PS!!
    DU solltest dein Angebot ändern, da es sonst mit Sicherheit im Nachhinein unnötigen Ärger geben könnte.
    Im Mini-Forum (Plattform für die Fahrer von klassischen Minis) ist dein Gebot schon bekannt und somit wäre es nicht sonderlich hilfreich für weitere Ebay-Auktionen deinerseits, wenn ein unbedarfter das Ding kauft und sich dann mit seinem "Problem" an dieses Forum wendet um zu erfahren, das du auf deine falschen Angaben hingewiesen wurdest!

Gruß Jürgen

• Zitat von Zucker

Hallo Lindi,

das mit melden bei Ebay kannste Dir sparen, denen ist das ******egal.

Spreche aus Erfahrung

Zucker, ehemaliger Ebayer :D

Hab ich vor 20 minuten eine Mail (perr Ebay) geschickt - so ziemlich der gleiche Inhalt wie Tupperwal Jürgen..

Wann erscheinen denn die Fragen?

• Als neulich der Mini 30 bei ebay übern Tisch ging ( angeblich Bj. '9x ) wollte ich den Fall auch ebay melden. Aber ich bin nicht dahintergestiegen wie und wo man sowas melden kann. :confused:

Ich hab ihm gestern auch geschrieben, dass es ein 1000er mit 42PS sein müsste und nach der Motornummer gefragt, bisher keine Antwort... :madgo:
    Olaf
    <edit> Einen Artikel der "erheblich von der Beschreibung abweicht", kann (nur) der Käufer frühestens 10 Tage nach Beendigung der Auktion melden ( wasn Schwachsinn )

• jungs , jetzt geht mal wieder vom gas

wer so ´nen motor ohne ahnung blind bei ebay kauft ist grad selbst schuld (und wer ahnung hat sieht dass es kein 1300er ist) , also wo ist das problem ?

und da sicherlich kein ebay mitarbeiter nachvollziehen kann ob es ein 1000er oder 1300er ist wird sich da auch sicherlich keiner rühren

(aber menschlich find ich das absolut o.k. :D )

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

jungs , jetzt geht mal wieder vom gas

wer so ´nen motor ohne ahnung blind bei ebay kauft ist grad selbst schuld (und wer ahnung hat sieht dass es kein 1300er ist) , also wo ist das problem ?

und da sicherlich kein ebay mitarbeiter nachvollziehen kann ob es ein 1000er oder 1300er ist wird sich da auch sicherlich keiner rühren

(aber menschlich find ich das absolut o.k. :D )

na hör mal, was ist das denn für eine Einstellung...ich/wir haben ihn auf einen Fehler hingewiesen, jetzt könnte das Bärchen da was gerade rücken...wir haben aber..mit Verlaub gesagt, so viele Frischlinge und leider auch ein paar völlig verpeilte Mini-Fahrer (und nicht nur hier im Forum), die sich nicht so gut auskennen und dann gehts los. Nächste Woche kommt dann der Thread: "Ich habe da mol gern ein Problem,.....bei Ebay gekauft...läuft nicht wirklich....brauch ich CUD.... usw."
    Das braucht nicht wriklich ein Mensch hier, oder?

Und da Hape das Ding nicht verkauft, ist das menschlich ja auch nicht ganz okay, da ich ja nur von so einem verrückten Forums-Mitglied gehört habe, das HaPe so menschlich okay ist, aber nicht das Panda-Bärchen :D

• Zitat

Ihre Frage war:
    "Hallo, Die AG(g)regate sehen ja nicht nach fachmännischer Demontage aus, Unfall? Fakt ist: Das ist kein Mini Cooper Motor, schon garkein 1256 oder 1275 ccm Ag(g)regat. 85 PS kann mit einem Vergaser auch nicht hinkommen. Bitte berichtigen, andernfalls ist der text arglistige Täuschung. Gruss Jan"

Meine Mail per Ebay an Pandabär

Zitat

Es sind garkeine Agregate dran und beim ausbau ist der Ventilator kaputt gegangen !! Motor ist frisiert darum 85 PS !! MFG

Seine Antwort..
    "frisiert" hiess das doch um die 70er Jahre - danach hiess es doch schon Tuning *lol*

Rechnungen werden aber imho immer noch nicht getunt ;)

[edit] andere Artikel des Verkäufers
    Renault Alpin Schassi

Ob er Alpine meint?

Auch nur zerlegt, dass scheint ein Demontagebetrieb zu sein - auch Hier wieder der Satz: Keine Fahrzeugpapiere vorhanden

Dabei wäre ein "Chassis" ohne die Papiere in meinen Augen sehr wertlos.

[edit2]
    Hallo Panda.

"Frisiert" sind wohl deine Hubraum und Leistungsangaben.

PS: Was ist das denn anderes auf den Photos, als Aggregate, ich hab nichts davon geschrieben, dass die im Lieferumfang dabei wären.

Wenn der Lüfter tatsächlich bei der Demontage zerstört sein sollte - was spricht dann gegen unfachmännisch zerlegt - doch nur ein Totalschaden im laufenden Betrieb !

Gruss
    Bitte ändere das Angebot !

• Hoi
    kann mir mal einer erklären wie man einen Lüfter so klein bekommt?
    und das bei der Demontage (hats wohl durch den innenraum versucht)
    also mein Lüfter sah so auch mal aus nur hatte da sich ein ford in meine front verirrt.

Gruß
    Philipp :D :D :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat von Der-Pate

Hoi
    kann mir mal einer erklären wie man einen Lüfter so klein bekommt?
    und das bei der Demontage (hats wohl durch den innenraum versucht)
    also mein Lüfter sah so auch mal aus nur hatte da sich ein ford in meine front verirrt.

Gruß
    Philipp :D :D :D

Brauchste nur mal das obere Kühlerbeferstigungblech mit zu langer Schraube ausstatten und Motor anschmeißen.....oder sonst irgendwie den Popeller :D zu nahe ans Kühlergehäuse kommen lassen und schon gehts ab...

aber eh egal...das Angebot ist raus....

und das find ich jetzt menschlich gesehen okay :D

• Angebot ist beendet :D

Manchmal ist "brute force" doch die richtige Methode ;)

Jetzt verkauft er einen 1100er mit 45PS :D
    Olaf

• hmmmm..... ganz sauber ist der Typ trotzdem irgendwie nicht....
    wenn man sich das "Renault Alpin Schassi" ansieht fällt bestimmt niemandem auf daß der Rahmen gelb angepinselt und danach der Motor komplett silbern "besprüht" wurde. Dafür sind aber die Reifen (an den Sichtstellen) hochglänzend...

Interessant....
    Ebenso die 1100ccm und 45 PS beim Mini-Motor. "Motor läuft sehr ruhig" Klar. hat er auch bestimmt getestet. Aber wann? Vor oder nach dem Treffer vorne links? (Bremsscheibe kaputt, Ventilator "zerkleinert")

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!