Innenlicht- ausschaltverzögerung-

• Schaltung oder das dafür passende Relais gesucht.

Nachdem ich nun meine Innenbeleuchtung so aufgerüstet habe wie ich es wünsche (zweimal Fussraum vorn und Leuchte hinter dem Innenspiegel (Leseleuchte) ist die Wunschliste nun doch länger geworden:

Eine Verzögerung bei der Ausschaltung des Innenlichtes wünsche ich mir... :p

Soll so 15 - 20 sec nach dem Schliessen der Türen selbsttätig das Innenlicht ausschalten.

So ein Relais/Schalter gibt's bei Mercedes und anderen Herstellern. Allerdings kostet das Sternenschalterchen 'nur' EUR 138.00/Stück. Das Kästchen ist halb so gross wie eine kleine Zigarettenschachtel. Soviel Technik steckt da nicht drin...

Das muss auch günstiger zu erwerben sein... WO? :confused:

• Zitat von vanden-plas

Das muss auch günstiger zu erwerben sein... WO? :confused:

Hi,
    bei Conrad

• Zitat von redcooper85

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…cumentselector=

Hallo, die oben genannte Schaltung habe ich hier liegen, soll auch noch im Mini zum einsatz kommen....

Ich finde 7.95€ in Ordnung......... :D

oder wenn du ahnunhg hats einfach die anleitung von dem teil runterladen, ne Lochrasterplatine und die teile kaufen und selberlöten, nen Stromlaufplan is da immer drinnen...

• Ist dieses Teil richtig?

Kfz-Innenlicht-Dimmer
    Artikel-Nr.: 844055 - 13 bei Conrad. Oder ordere ich das falsche Modul?

Bitte um Ratschlag.

• Zitat von vanden-plas

Ist dieses Teil richtig?

Kfz-Innenlicht-Dimmer
    Artikel-Nr.: 844055 - 13 bei Conrad. Oder ordere ich das falsche Modul?

Bitte um Ratschlag.

Genau den hab ich auch drin. Funktioniert einwandfrei.

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!