Ich brauche dringend eure Hilfe !!!
Gestern waren wir mit den Minis unterwegs, als mein Kleiner plötzlich deutlich an Leistung verlor und hinten hell-weiss qualmte ( evtl. ein Tick bläulich) Der Gestank war Spiritus sehr ähnlich.
Wir tippten alle auf die Zylinderkopf-Dichtung.
Gott sei Dank, hatte ein lieber Bekannter gerade noch eine neue, eingepackte im Keller liegen und heute auch zufällig Zeit und Lust uns beim Ein-/Umbau zu helfen.
Er hatte sogar noch einen plangeschliffenen Zylinderkopf.
Gesagt, getan. Als wir alles wieder zusammen hatten, und sogar die Ventile neu eingestellt hatten, lief er zwar ein bißchen besser, aber er hat immer noch ein starkes Leistungsdefizit, bei jedem Schalten kommt hinten eine große helle Qualmwolke raus.
Das Öl haben wir noch nicht gewechselt. Hatten nicht genug Öl da und auch keinen Filter.
Beim Ausbau ist auf jeden Fall etwas Kühlwasser ins Öl gekommen.
Kann es sein, dass dies im heissen Öl verdampft, sich an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum drückt, dort verbrennt und den hellen Qualm erzeugt, oder was kann es noch sein?
Vergaser ist frisch gereinigt und mit neuem Öl aufgefüllt, die Schrauben der Ansaugbrücke und des Abgaskrümmers sind auch mega gut angezogen und natürlich mit neuen Dichtungen versehen.
Bitte helft uns.
Was kann es noch sein???
Ist nach einem Ölwechsel wieder alles im Lot....oder hört er nur auf zu qualmen und hat trotzdem noch keine Leistung???
Bitte helft uns!!!!!!
Gruß Jasmin