8500 für nen Cabrio bei ebay...

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Ich bin sprachlos. Einmal weil da tatsächlich Leute soviel Geld bieten für nen 94er Cabrio das absolut original ist (schon klar bei 13" Revos).

Und dann, daß bei dem Preis der Mindestpreis noch nicht erreicht ist (diese Mindestpreisgeschichte wird eBay hoffentlich bald rausnehmen).

Wo soll das denn noch hinführen?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat

Wir haben uns diesen tollen Mini für unser Wohnmobil gekauft, doch leider paßt er von der Größe nicht hinein. Aus diesem Grunde müssen wir ihn leider verkaufen.

Aktuelles Gebot: EUR 8.650,00 (Mindestpreis nicht erreicht)

ohne weitere Worte

• ... aber vielleicht günstig, denn das sind leider die Preise, die zur Zeit für die raren
    Cabrios aufgerufen werden. In GB übrigens in Pfund (= Euro x 1.6) .... :rolleyes: :rolleyes:

Auf jeden Fall sind die Verkäufer keine HartzIV Opfer

Zitat

Wir haben uns diesen tollen Mini für unser Wohnmobil gekauft, doch leider paßt er von der Größe nicht hinein.

:cool:

• Zitat von Mr. Grease

... aber vielleicht günstig, denn das sind leider die Preise, die zur Zeit für die raren
    Cabrios aufgerufen werden. In GB übrigens in Pfund (= Euro x 1.6) .... :rolleyes: :rolleyes:

Auf jeden Fall sind die Verkäufer keine HartzIV Opfer

:cool:

eben nicht !!
    Aktuelles Gebot: EUR 8.650,00 (Mindestpreis nicht erreicht)

Wenn Du schon den Spruch "von mir" zitierst bitte - komplett *lach*
    8.650 hört sich dock ok an, nicht aber für die Verkäufer, die 1€ Start angesetzt haben -

Natürlich hört sich Wohnmobil in dem Zusammenhang besser als Portemonai an. Obs deswegen auch stimmt ???

• Zitat von Mini-Man[align=right

]
    Und dann, daß bei dem Preis der Mindestpreis noch nicht erreicht ist (diese Mindestpreisgeschichte wird eBay hoffentlich bald rausnehmen).

Wo soll das denn noch hinführen?

Sage dazu nur: Hoffentlich nicht. Verkaufe die meisten Artikel über des englische oder amerikanische ebay. Weil dort gerade eben die Mindestpreisforderung bei jedem Artikel möglich ist. In Deutschland leider nur bei Autos, Yachten und Flugzeugen.... :rolleyes:

Was ist daran so schlimm?

Der Käufer ist ja nicht verpflichtet zu dem Preis zu kaufen - Verkäufer muss seine Ware nicht verschleudern.

Cabrio ist trotz der roten Farbe schön und interessant. Preis ist IMHO angemessen, schliesslich erst in zweiter Hand und sehr niedrige Laufleistung. Die meisten Minis sind mit zehn Jahren bereits in 8ter oder 12ter Hand... :eek:
    Je weniger Besitzer desto besser die Erhaltung, ist einfach vorteilhafter.

Cabrios (Original Rover) werden immer selten sein und einen wesentlich höheren Preis als ein Saloon erbringen. Feststehende Tatsache. Egal ob Mini, Mercedes oder ein popliger Golf.

Wenn der Mini nicht rot wäre....(würde ich das Teil kaufen!) Schwarz, dunkelgrau oder blau wäre meine Farbe... :D

• Zitat

Sage dazu nur: Hoffentlich nicht. Verkaufe die meisten Artikel über des englische oder amerikanische ebay. Weil dort gerade eben die Mindestpreisforderung bei jedem Artikel möglich ist. In Deutschland leider nur bei Autos, Yachten und Flugzeugen....

Was ist daran so schlimm?

seh ich auch so - is doch viel besser als die preistreiberei mit fake-accounts o.ä.!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Es ist schön zu wissen, daß ich wahrscheinlich ne Menge Kohle rauskriege für mein 11 Jahre altes Cabrio. Bei dem Preis den dieses Auto erreicht hat (meiner ist nicht in so perfektem Zustand) hätte mein Cabrio keinen Wertverlust. Vor 6 Jahren habe ich diesen Preis für meinen Wagen bezahlt (in DM umgerechnet). Stellt euch mal vor, ihr kauft nen Auto und 6 Jahre später hat es fast den gleichen Wert. Normal ist das nicht.

Wenn ein Verkäufer einen Artikel nicht verschleudern will, dann kann er ihn doch mit dem entsprechenden betrag starten lassen. Ganz ehrlich, ich lass die Finger von Mindestpreis-Auktionen. Es ist mir einfach zu doof auszutesten, wo dieser liegt. Die Gebote bis zum Mindestpreis sind doch gar keine richtigen. Die sind ja nix wert.

Und wenn eBay das überall einführt, weiß ich für mich, daß ich bei eBay nur noch bin um mir billige Händlerangebote zu suchen (Sofort-Kaufen)

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Mini-Man

Es ist schön zu wissen, daß ich wahrscheinlich ne Menge Kohle rauskriege für mein 11 Jahre altes Cabrio. Bei dem Preis den dieses Auto erreicht hat (meiner ist nicht in so perfektem Zustand) hätte mein Cabrio keinen Wertverlust. Vor 6 Jahren habe ich diesen Preis für meinen Wagen bezahlt (in DM umgerechnet). Stellt euch mal vor, ihr kauft nen Auto und 6 Jahre später hat es fast den gleichen Wert. Normal ist das nicht.

Du hast eine kluge und vorausschauende Investition gemacht. Meinen Glückwunsch dazu!

Ich an Deiner Stelle würde mich richtig freuen und das Cabrio ganz besonders sorgsam pflegen *leichtesbauchstreicheln* und ganz einfach: Geniessen! :D :D :D

Das was Du gerade erlebst ist mit das Grundprinzip der Börse und der Geschäftswelt überhaupt.
    Zu einem moderaten Preis investieren und in der Nachfragephase wieder veräussern.

Ich persönlich gehe von starkem Wertzuwachs gerade für ein Cabrio in Zukunft aus.
    - begrenztes Angebot weil nur kurze Zeit produziert
    - hoher Spass-, Genuss- und Fahrfreudefaktor
    - Technik die mit etwas Wissen gut beherrschbar ist
    - Originale Ausführung von Rover

Na also, genug gewundert? Freue Dich! :D

• Zitat

Die Gebote bis zum Mindestpreis sind doch gar keine richtigen. Die sind ja nix wert.

das ist falsch, sorry. sie geben aufschluss über den marktwert. das fehlt beim festgesetzten startpreis. und genau deswegen ist der "reserve-price" eine sinnvolle sache aus sicht der freien marktwirtschaft ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!