??? Ölfilter-Sockel gesucht !!!

• Für meine Ottilie suche ich dringend einen Ölfiltersockel für den 1000er Motor.

Hat vielleicht noch jemand solch ein Teil rumzuliegen??

Viele Grüße Ottilie :D

• Hast Du schon einen sockel ?

Für 7 Euro inclusive Porto kannst Du einen haben.

Gruß

Andreas

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• 7€ incl Porto?? *grübel* Ich frage mich grad, ob wir wohl das gleiche Teil meinen ... Hast du ein Foto für mich?

LG OTTILIE :D

• für die statistik:
    warum brauchst du einen? :confused:

der pat
    (der festgestellt hat, das die meisten ölfilterflansche davon kaputtgehen, daß ausgebaute motoren irgendwo gegengekegelt oder umgeschuppt werden.)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Hallo,

für die Statistik ;) :

Ich habe meinen Mini nun 1 Jahr, sie stand den ganzen Winter im trockenen, war abgemeldet. Da ich nun wieder mit ihr fahren möchte, hat mein Mann gestern neue Stoßdämpfer eingebaut, die Sommerreifen aufgezogen und wollte einen Öl- und Filterwechsel machen. Der Filter saß so extrem fest (ob der jemals schonmal gewchselt wurde?? Ich mag es bezweifeln!), das mein Mann alles ausbauen mußte, und dann hat er es irgendwann mit Gewalt/enormer Kraft versucht, und dann ist die Brücke einfach gebrochen - der Filter saß aber immernoch fest. Nun war es ja schon egal, da hat er das ganze dann in den Schraubstock eingedreht - und da gab der Filter dann endlich nach. Und nun ist die Brücke futsch :(

LG OTTILIE :D

• uiuiui :eek:
    die version kannte ich ja noch gar nicht...

wahrscheinlich beim dranbauen schon viel zu fest gezogen. mit der hand festdrehen reicht da ja, selbst dann brauchst du schon werkzeug um ihn wieder los zu kriegen. viel glück für's nächste mal! :D

der statistische pat

...kein und dann...

• Ja, wir zweifeln immernoch ob hier überhaupt schonmal ein Filter gewechselt wurde. *grummel*

Und nun können wir erstmal zusahen, wo wir solch eine Brücke herbekommen ...

LG OTTILIE!! :D

• dann muß du 'quincy' mit dem filter spielen... :D

wahrscheinlich hat es aber einfach nur jemand beim letzten wechsel zu gut gemeint und das ding einfach zu feste angezogen. *optimistisch-denk*

gebraucht solltest du das teil überall kriegen, den wird ja nicht jeder beim ausbau eines motor kaputt gemacht haben. :rolleyes: oben hatte doch auch schon jemand einen angeboten.

der pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!