An die IT-Fachleute

• Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich habe vor langer Zeit einmal einen Ordner namens "TheLovinSpoonful" auf dem Desktop angelegt.

Da ich ihn nicht brauchte, habe ich ihn gelöscht, sprich in den Papierkorb verschoben und den Papierkorb auch geleert.

In unregelmässigen Abständen jedoch, erscheint dieser leere Ordner immer wieder neu auf dem Desktop. Ich kann den so oft löschen wie ich will, der kommt immer wieder!
    Ich fühl mich nen bisschen vera..... von meinem Computer. :headshk:

Was soll das? Kennt jemand das Problem und die Lösung?

• hehe, kann viele ursachen haben ;)

gehen wir mal nicht davon aus, dass du einen trojaner, einen virus, oder irgend einen anderen fremdeinfluss stehst :D

Ich tippe mal darauf, dass das ein Ordner ist, in dem du mit einem gewissen Programm arbeitest das Projekte verwalten (sprich deren Dateien) kann. Wenn du jetzt jedesmal dieses Programm startest und du hast noch immer ein Projekt/Website was auch immer drinnen, dann fragt dieses Programm den Ort ab >> sollte dieser nicht existieren wird er erstellt um Programmfehler mit nicht vorhandenen Ressourcen zu vermeiden.

Wäre eine Möglichkeit - das fröhliche Raten kann beginnen! ;)

• Zitat von proebi

Ich fühl mich nen bisschen vera..... von meinem Computer. :headshk:

Was soll das? Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Microsoft soll die User verar...en ?? Echt *Gröhl*

ok - die Lösung liegt evtl darin:

Du hast ein sogenanntes Profil, da stehen deine Settings und Desktop; eigene Dateien usw. drin.

Möglicherweise hast "du" keinen Schreibzugriff auf das original Profil, wenn du dich dann anmeldest und das Profil nicht lösen darfst - wird der ganze Kram grade wieder auf den Desktop "kopiert".

Schau mal- wie gross dein Profil ist (arbeitsplatz rechte Maus Eigenschaften da Reiter Erweitert und Benutzerprofile. Ist ein Schreibschutz auf dem Profil, oder Unterordner Desktop??

Es kann natürlich auch sein, dass dein "Inhaltsverzeichniss" defekt ist - Scandisk ausführen.

Gruss
    Jan

• Ich tippe mal drauf, daß du Windows XP hast. Klick mal auf Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften aus. Dort auf Systemwiederherstellung. Deaktivier die mal.

Ist nur Vermutung, könnte damit zusammenhängen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Danke erst einmal....

Hmm, ich kann nicht erkennen, dass ich in irgendeiner Art und Weise eingeschränkten Zugriff auf meinen Computer habe....bin als Administrator angemeldet.... :headshk:

Mysteriöse Kariöse......

Ich lass ma Scandisk laufen.....

Achjaa....ich hab mal bei meinen Benutzerkonten geguckt...ich hab hier nen nicht aktiviertes zweites Benutzerkonto....kann ich das löschen???

Brauch ich doch gar nicht...

• Mach mal und wann kommt der Ordner wieder ? Nach Systemneustart ?

hmmm - besser das Konto nutzen und den Admin nur zum installieren...-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!