Eintragungen und Briefkopien

• Hallo alle zusammen. Ich bin noch ziehmlich neu in der Gemeinde der Mini-Fahrer aber das wird sich ändern...

Meine Frage: Wenn ich mir neue Reifen (v. 145/60 auf 165/60) auf meine 12" Aulus raufziehe, dann muß ich sie ja im Normalfall eintragen lassen, kann ich das auch mit einer Briefkopie umgehen??? Leider bin ich da noch nicht im Bilde.

Und noch eine: Wer hat eine Idee welches das wohl beste noch zu beziehende Mini-Buch, welches nicht so einfach wie "Wie helfe ich mir selbst" beschrieben ist, sondern detaliert auch auf die einzelnen Typen eingeht und vernünftige Zeichnungen besitzt???:confused:

so long Daniel

Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

• Probiers doch mal mit dem Original Werkstatthandbuch plus den Plänen.

Ich denke das müsste doch ganz ausführlich sein und geben wirds das sicherlich auch. (Für meinen MPI gibts das jedenfalls).

BASTL

• ...klingt gut Bastl, was Du zu dem Buch sagst, aber wie komme ich denn an so ein Buch inkl. Pläne heran??? Wäre dankbar für jeden Tip.

Und nun bleibt noch meine erste Frage. :p

so long Daniel

Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

• Die Bücher müsstest du eigentlich bei Rover bekommen. Michael von Minimotorsport müsste es aber auch haben. Für den MPI kann er es jedenfals besorgen, demnach müsste das auch für die Anderen machbar sein.

Frag ihn am besten mal. Er kann bestimmt auch sagen, ob sich der Kauf lohnt, da es recht teuer ist!!!

BASTL

• @NeuerMini
    erschtmal herzlisch willkommÄn hiä :D

Also ein Buch, dass ich dir empfehlen kann, is die "Reparaturanleitung Austin/Rover Mini" von Bücheli (Bj 76-96) da steht alles drin, von Motor bis Elektrik...echt kuhl...

PS WO liegt Holm in Schleswig Holstein ??? Ich mein, ich komm auch aus dem hiohen Norden...aber Holm sacht mir nix

Have you tried turning it off and on again ?

• vielen Dank für die Buchtips und für die Reifenfreigaben. So ganz versteh ich das noch nicht, aber das kommt auch noch.

Holm liegt bei Rissen/Hamburg oder bei Elmshorn usw.

Hätte gern mal persönlich von Mini-Freak zu Mini-Freak geplaudert. Vieleicht findet sich ja mal ne Möglichkeit für ein Treffen nähe oder in Hamburg...

:)

so long Daniel

• @NeuerMini
    10.2. is Treffen der Mini IG HH aufm Fischmarkt um 15h ...
    ich bin allerdings nich da...
    ich erhöh' an dem tag die Zahl, die sich Alter nennt...
    Mal sehn, in 2 Wochen bin ich vielleicht wieder dabei...we'll c....

Have you tried turning it off and on again ?

• ...klingt alles sehr gut. Und so`n Treffen am Fischmarkt ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Es gibt da so ein Buch "Minis heisser machen". Ich hätte gern mal ein objektive Meinung über dieses Buch. Ich es zu empfehlen oder nicht??

Danke

so long Daniel

• danke für die Einschätzung.

So ein Werkstatthandbuch möchte ich mir auch gern zulegen, habe schon drei gesehen und kann mich nicht entscheiden, welches nun das richtige ist.

1. Werkstattbuch ca. 35,- € (gesehen bei BMC-Center Kestel)
    2. Reparaturanleitung 40,- € (ges. bei Minispeed)
    3. Bucheli-Buch ca. 24 € (gesehen bei Michael) :confused:

so long Daniel

• Hallo,

Auf unser Homepage findes du Tipps zu den Bücher unter http://www.mini-ig.de/technik/buecher.html

Ich würde das englische Buch von Haynes empfehlen, alle Bilder, der Text ist gut verstandlich ( Schulenglisch reicht)

Das Buch gibs über die Miniteilehändler.

Detlef

Fahre und schraube an MINIs seit 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!