Was haltet Ihr denn davon ?

• Den Mini möchte meine Freundin kaufen. Kann mir einer was dazu sagen.Der Mini steht bei einem BMW Händler.Für die 7777,- bekommen wir noch eine EuroPlus Garantie. Der Mini ist scheckheft gepflegt und aus erster Hand. :scream:
    Peter

Datenblatt:
    Fahrzeugdaten
    Lackierung: schwarz-metallic Leistung: 46 kW/ 63 PS
    Polster:Leder
    1273 ccm
    EZ: 06.2000 Preis: € 7.777,00
    km: 78.500
    Vorbesitzer: 1
    Ausstattung
    Leder
    metallic, Airbag, Wegfahrsperre
    Metallic, Lederpolsterung, Lederlenkrad, Kühlergrill verchromt, "Final Edition Knightsbridge"

• Von der Laufleistung her, würd ich sagen zu teuer.

Allerdings immer schwer, da Ferndiagnose. Wie schauts aus mit Rostbefall (auch bei diesem relativ neuen Exemplar wirst du sicher etwas finden), Fahrwerk, usw.

Am besten auch mal eine der diversen Kaufberatungen im Inet zu rate ziehen (http://www.minidevils.de)

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat

Nach Aussage des BMW Verkäufers kein Rost. Habe den Wagen selbst noch nicht begutachtet...

... aber auf jedenfall machen!!

Erzähl mal, woher du kommst, eventuell kann ja jemand aus dem Forum mitkommen, der sich schon gut mit der Materie auskennt.

Gruß,
    Jan

.

• Hallo,

der Rat vom Jan ist ein MUSS!!!, siehe hier auch die aktuelle Diskussion zum
    Betrugsfall mit dem verrosteten Mini.

Behaupte einfach mal, dass das MPI Getriebe defekt ist .... wer hält dagegen? :rolleyes:

• Zitat von Mr. Grease

Hallo,

der Rat vom Jan ist ein MUSS!!!, siehe hier auch die aktuelle Diskussion zum
    Betrugsfall mit dem verrosteten Mini.

Behaupte einfach mal, dass das MPI Getriebe defekt ist .... wer hält dagegen? :rolleyes:

meinst du etwa den bösen 2en gang :D

@ killcut
    vorsicht auch bei checkheft flege :rolleyes:
    es gibt einige die haben nur ne durchsicht und nen stempel bekommen
    ich hab mir erst letztens einen mpi angeschaut der hatte auch ein vollgestempeltes checkheft von ner roverwerkstatt ,aber an den achsen und den schwingen noch nie einen tropfen fett gesehen .............. :mad:

• Zitat

wer hält dagegen? :rolleyes:

Was gibts denn zu gewinnen?! ;) :D

Aber beim Minikauf sind schon viele reingefallen. Am besten gründlich indormieren (edit: oder besser noch inFormieren) und dann jemanden mitnehmen der dir wirklich zur Seite stehen kann. Evtl findest du ja auch im Forum einen aus deiner Ecke...

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• fest steht, der wurde viel gefahren. mein mpi ist ez 02/98 und hat (fast) auf den kilometer genau dieselbe laufleistung. dieser hier ist im schnitt fast 16.000 km im jahr gefahren worden, evtl. auch im winter. also ist rost und verschleißteile (getriebe, kupplung, radlager - weil 13"-felgen, tragegelenke, schwingenlager?) zumindest ein gewisses thema.
    mein mpi hatte nach drei jahren die ersten rostbläschen, der hier ist fünf jahre alt.

mein rat: minierfahrenen mitnehmen und beim verkaufenden händler (mit werkstatt?) auf die hebebühne (obacht bei den aufnahmen für bühne!) alles abklopfen (wegen rost - neuralgische punkte siehe kaufberatung http://www.minidevils.de), kontrolle bremsbeläge und -scheiben sowie spiel tragegelenke und radlager, probefahrt und schauen, ob der zweite gang (unter last? ich habe das problem noch nicht...) wieder rausspringt, motorhaube auf und am motor in fahrtrichtung rütteln (ist dort spiel, sind die drehmomentstützengummis ausgelutscht), lenkrad nach rechts und links drehen (wandert der motorblock ebenfalls hin und her, sind die rahmensilente hinüber) usw.

ist der wagen wirklich scheckheftgepflegt, sollte das alles zumindest in ordnung sein. was ich irgendwie bezweifle...

fehlt auf dem ersten bild die antenne? naja, ich hätte noch eine originale rumliegen... ;)

ansonsten ein schönes "last edition" sondermodell.

• Ich habe schon befürchtet das es kompliziert wird. Habe mal einen Midget gefahre, da war das ganze ähnlich.
    Also ich kommen aus Münster, und der Wagen steht bei einem BMW Händler in Lübeck. Kommt jemand aus Lübeck?Und kennt den Mini? Den Wagen habe ich gefunden, unter http://www.bmw.de und dann unter Gebrauchtwagen.
    Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Antworten.
    Peter

• Zitat

... Von außen sieht er ja ganz gut aus....

.... yo der kleine Bruder hat mal wieder die magische Brille aufgezogen :D , denn
    ich sehe auf den Bilder leider zu wenig, um hier die bekannten kritischen Stellen
    zu bewerten. Leider sind MPI mit 5-7 Jahren eigentlich immer an der Frontmaske,
    A-Blech, Türen und Kofferraumbereich Rost-Akne-geschädigt ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!