Tag zusammen, ich habe einen Satz Metrinch-Schraubenschlüssel (Gabel- und Ringschlüssel kombiniert), den ich nicht mehr brauche, und zwar 10 Stück von metrisch 10 bis 19 (zöllisch 3/8 AF bis 3/4 AF) in einer praktischen Rolltasche. Metrinch - die greifen die Schrauben an den Flanken und nicht an den Ecken. Da schau her, ein Bild: http://www.metrinch.com.
Das hat mehrere Vorteile: Die Schraubenschlüssel passen sowohl für zöllische wie auch für metrische Schrauben - ideal für den Mini. Man bekommt auch abgenudelte Schrauben noch los. Und man dreht Schrauben nicht rund.
Metrinch gibt lebenslange Garantie -- falls ein Schlüssel defekt sein sollte, geht man zum Händler und bekommt einen neuen. Ich habe allerdings noch nie Probleme mit dem Werkzeug gehabt, es ist ein sehr hochwertiger Stahl. Die Schlüssel sind kaum gebraucht und in gutem Zustand.
Bei Ebay findet man gerade einen Satz mit 8 Schlüsseln für 38,65 Euro im Sofortkauf. Ich würde mich über 40 Euro freuen, plus Versand, falls notwendig. Gutes Werkzeug ist nicht billig, macht aber Spaß!
Tschö!