• Chargestealing-Loeungsansatz vom IMM

    das bringt aber das nächste problem, die beschichtung der rotoren ist auf dauer nicht benzinfest

    ach, und charge stealing hat man trotzdem ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Na wenn ein Upgrade auf Sequentiell doch in naher Zukunft kommen soll, dann warte ich einfach ab...

    Hab das Teil eh nur noch bis Ende Oktober angemeldet...

    @1252: So in etwa hatte ich das mit dem Vergaser ja eigentlich auch gehabt..
    Nur müsst anstelle des Vergasers jetzt die Einspritzdüsen dran...

    Aber ansich gefällt mir der Aufbau so ganz gut, sodass ich ungern umbauen möchte...


    PS: Das Foto ist ja Riesengroß... kann das nen Admin kleiner machen?

  • Sorry wegen der Groesse.
    Naja, dann eben nicht so. Alle von diesen Umbauten ziehen ja das
    Benzin mit durch, also werden die wohl alle nicht lange halten.
    Das Chargestealing sollte aber weniger werden, mehr Raum zum verteilen.
    Mit dem Vergaser haelt es sich ja auch in Grenzen.

  • Könnt Ihr Bilder vor dem Posten bitte auf ein erträgliches Maß verkleinern? 600 Pixel Breite wären optimal!

    Danke :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Noch einfacher ist ein Tool von Microsoft:
    http://download.microsoft.com/download/whist…wertoySetup.exe

    Das bettet sich auch gleich mit ein ins Kontextmenü des rechten Mausklicks. Mit zwei Klicks kann man sein Bild auf die gewünschte Größe reduzieren.

    Man könnte ja auch das Forum für die Grafiken nutzen, wenn die Freischaltung nicht immer Stunden dauern würde ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Liebe Leute,
    natuerlich weis ich wie Bilder kleiner kleiner gemacht werden koennen.
    Aber es gibt auch das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Faulheit
    Im Ducati-Forum, wo die ganzen HighFidelity-Spinner mit ihrer 7Mega-Pixel-Kamera rumlaufen und ihre neusten Carbonteile posten, gibts ein Skript in der Forensoftware. Das reduziert die maximale Groesse automatisch und erst beim click drauf wird es original-gross. Ich dachte wir haetten das auch.

    Zitat von Mini-Man


    Man könnte ja auch das Forum für die Grafiken nutzen, wenn die Freischaltung nicht immer Stunden dauern würde ....


    Ja, deshalb hatte ich es ja wo anders hochgeladen.
    Aber ich verstehe auch die Admins, die wegen einer Copyrightverletzung
    persoenlich haften muessen und wer will fuer 7000 User seine Hand ins Feuer halten ?

    Es tut mir furchtbar leid ein so grosses Bild gepostet zu haben, ich werde es nicht wieder tun.
    Und nun lassen wir doch das Thema mehr bei Alex und seinen Kompressor-Mini.
    Gruss,
    Max

  • Mensch war doch halb so wild... :rolleyes:

    War ja nur ne Feststellung meinerseits, dass es für meinen Bildschirm nicht anzeigbar ist... :D

    Aber das automatische Verkleiner hier im Forum wäre toll... das würde ich auch mehr nutzen, weil es ist manchaml blöd nen 3MB Bild auf 150 KB zu skalieren

    Und zum Thema Kompressor:

    Wie gesagt, ich behalte die Kerzen im Moment im Auge und warte einfach solange bis es die Sequentiell-Erweiterung gibt... ;)

    Fahren tut der Mini im Moment wirklich gut.. :)
    Und der LLK hat sich echt gelohnt... Immer angenehm niedrige Temperaturen...

  • War ja nur ne Feststellung meinerseits, dass es für meinen Bildschirm nicht anzeigbar ist... :D

    achso, du bist schuld, weil dein bildschirm zu klein ist ...
    sollte man verbieten ...

    ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Servus,

    lang nix mehr geschrieben hier... :)

    Ich hatte die letzten Wochen immer mal bissel gebastelt.
    Die Einspritzdüsen sind jetzt beide direkt vor der Drosselklappe... ( Foto Folgt...)

    Anstelle der Einspritzdüsen in der MPI-Brücke habe ich Dummy-Düsen hergestellt, welche gleichzeitig die Spritversorgung der richtigen düsen gewährleisten. ich hab das originale Rail gelassen... da klappts auch mit dem Benzindruckregler.. :)

    Das Charge-Stealing ist jetzt weg wenn ich dem Kerzenbild trauen darf... und er läuft jetzt auch im Standgas schön rund.. :) So wollt ich das haben... :)

    Und er zieht auch oben rum richtig durch.. hatte ich bis jetzt nch nicht gehabt... das Auto kommt vorne richtig hoch beim beschleunigen... :D

    Muss das ganze jetzt noch an paar Ecken vom Kennfeld her anpassen aber ansonsten bin ich voll zufrieden.. :)

    :)

  • Hi Alex,

    erstmal vielen dank für deine antwort. muss mal sehen, wie ich jetzt vorgehe.

    zum thema bremsen. sehe gerade, dass du den gleichen hbz hast. was hast du für ein bremsensetup?

    ciao

    jense

  • Servus jense,

    also ich hab als Bremse vom Ford Escort eine drinne... 240mm Innenbelüftet...
    Passt mit Adaptern grad so unter 12 Zoll....

    Aber besser ist da wohl die Variante vom Honda ... Dazu weiß der Mr.Cooper mehr...

  • Hey Alex,
    mach doch deine Loesung nicht runter, die Saettel sind nicht so unterschiedlich.
    Mr.Cooper moechte fuer das Kit 850€ haben...in Anbetracht des Materialwerts (Scheiben sind billig, Schlachtsaettel sind billig) halte ich das fuer mindestens um das doppelte Ueberzogen. Aber Jense faehrt doch eh 10".
    Lang lebe die low budget Brake,
    Max

  • @1252: ... bevor Du einen "low Output" raushaust, solltest du Dich richtig informieren!

    Aber ich will die Expertenmeinung ja nicht in Frage stellen! ;)

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Der Experte kommt zur Ansicht das der Preis von Mr.Coopers Bigbrake is schon gerechtfertigt ist. Man bekommt ja den ganzen "Disc Assembly" mit neuen Radlagern, Achskoerpern, Bremse, Adapter, Nabe usw in quasi neu. Wenn man nach England schielt kostet die kleine 7,9" Bremse bei MiniSport auch ihre 700€. Und die ist aber nur 200mm und nicht 240mm. Passt ziemlich genau vom Preisunterschied.
    Mr-Cooper Entschuldige den negativen Text von mir, er war nicht gerechtfertig
    @Bomb Sorry fuer das Offtopic, eventuell hilft es ja einem potentiellen Kompressor-Umbau die Gegenseite besser zu machen.

  • Der Off-Topic ist nicht schlimm... :)

    Aber ich kann dir sagen warum ich Variante vom Honda besser finde...

    Wie ich auf den Bilder davon gesehen hatte ist am Sattel selber keine Bearbeitung notwendig... So wie ich es gebaut hatte, musste am Sattel etwas berabeitet werden. Das passt mir mittlerweile nicht mehr...

    Meine Konstruktion mit den Sätteln müsst ich nochmal überdenken und anders anordnen damit es ohne Bearbeitung passt....

  • Zitat

    Mr-Cooper Entschuldige den negativen Text von mir, er war nicht gerechtfertig

    Du zeigst Größe, finde ich saugut! :thumpsup:

    :)

    Dat Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

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