• bin vom kurzen ueberfliegen sehr beeindruckt von deine mprojekt.

    vielleicht habt ihr ja in der letzten mini mag gesehen, dass die firma jonspeed mittlerweile ein kit anbietet, dass deinem umbau sehr aehnlich sieht.

    haben die deinen thread verfolgt?:D

    hier mal der link:
    http://www.jonspeedracing.co.uk/shop/index.asp

    bin gerade selber am ueberlegen, wie der naechste motor aussehen soll und ein supercharger umbau waere tatsaechlich eine sehr interessante variante.
    hier in england hab ich damit weniger probleme. nur wenn ich dann mal nach D zurueckkommen sollte wird es zulassungstechnisch sicher interessant.

    von daher muss ich mir mal etwas zeit nehmen deinen thread genauer zu lesen (geht gerade nicht, da i-net nur im buero...).

    respekt!

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • falk: Danke.... :) Vielleicht haben sie ja mal geguggt bei mir... :D
    Hmm aber Bilder sind von 2004 auf den ihrer Seite!

    Ach ja und er läuft immernoch... Grad wieder ne Runde gefahren.... :D Landstrasse... Aber der Verbrauch :rolleyes: , wird Zeit das die Megasquirt rein kommt! Hab erst Anfang September Geburtstag! Somit wird es nicht eher!

    Hmm Thema Kupplung: Ist wirklich an der Kotzgrenze im Moment! Hatte das Gefühl, dass sie anfängt in hohen Drehzahlen mit rutschen manchmal!
    Ist jetzt der Verto Automat vom 1000er drinne mit 190er Scheibe (also vom 1300er)

    Ist der Verto-Automat vom 1300er mit strafferen Federn bestückt? Oder ist das Teil identisch mit den 1000ern??

    Gruß Alex

  • Soweit ich weis nein.
    Zwar gibts da noch Farblekse auf dem Automat, doch es gibt meiner Meinung nach nur eine Ausführung ab Werk.
    Von 3t Anbiertern gibts allerdings noch einen verstärkten für die Verto.
    Gruß,
    Max

    PS: Meine Kupplungsprobleme waren nach Einbau einer frischen 190er Scheibe gegessen, aber meienr ist auch nur atmosphärisch

  • Zitat von 1252er

    Soweit ich weis nein.
    Zwar gibts da noch Farblekse auf dem Automat, doch es gibt meiner Meinung nach nur eine Ausführung ab Werk.
    Von 3t Anbiertern gibts allerdings noch einen verstärkten für die Verto.
    Gruß,
    Max

    PS: Meine Kupplungsprobleme waren nach Einbau einer frischen 190er Scheibe gegessen, aber meienr ist auch nur atmosphärisch

    Hmm.... naja vielleicht kann mir da noch jemand was sagen zu den Automaten wenns da noch was zu sagen gibt.... Hmm muss wohl dann doch Metro Turbo rein... oder halb gas... ;) aber dat macht ja keinen Spass! :rolleyes:

    Atmosphärisch und geladen ist halt vom Drehmoment doch ne Unterschied der sich bemerkbar macht....

  • Ach ja: Bin ich eigentlich der einzige mit Kompressorumbau in Deutschland mit Tüv??

    EDIT: TÜV ist jetzt nicht die Frage, weil Turbos gibt es ja einige.... ABer überhaupt Kompressor...


    Oder ist da noch jemandem was bekannt?? Würde mich mal interessieren...

  • Mmmm keine Ahnung. Kompressor war mal in den 60ern und 70er Mode, dann wieder nicht und jetzt scheints auch grad wieder in Mode zu kommen.
    In der aktuellen Mini Magazine ist aber ein Artikel über den Jonspeed Umbau drin, sobald ich an meinen Scanner komme scan ich das mal (oder du guckst mal bei mir rein) wenns dich interessiert.

  • hallo,

    was gibnt es denn neues? Wie läuft der Kleine?

    Glgl Joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Zitat von joy

    hallo,

    was gibnt es denn neues? Wie läuft der Kleine?

    Glgl Joy

    Servus....

    So grad aus dem Urlaub zurück....

    Der kleine läuft noch! :)

    Aber wie schon angekündigt kommt jetzt die MS-Analge drauf... Vergaser weg! geht damit echt besser einzustellen... ich merke es wie gut das mit der Zündung geht.... :)

  • Zitat von bomb007

    Aber wie schon angekündigt kommt jetzt die MS-Analge drauf... Vergaser weg! geht damit echt besser einzustellen... ich merke es wie gut das mit der Zündung geht.... :)

    wolltest zu anfang ja nich hören ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • So...

    hier mal die Teile für die MegaSquirt Anlage:

    -Benzinpumpe
    -Einspritzleiste MPI
    -Drosselklappe MPI
    -Bosch Kaltstartregler
    -Lamdasonde
    -Temperaturfühler


    Steuergerät fehlt jetzt noch und dann einbauen wenn das da ist...


    Gruß Alex

  • Zitat von KLAS

    hübscher teppich ;)

    bin gespannt was dabei rauskommt

    Den hab ich schon seit ich denken kann... also bleibt der liegen... :D

    Bin ich auch gespannt... Die anderen hier vielleicht ja auch... :rolleyes:

  • Hhm. Gibts da nun nen neuen Ansaugkrümmer oder wie kommen die Einspritzdüsen zum Einsatz?

    Frank ,beast of the east!

  • Die Einspritzdüsen werden, wenn Platz zur Spritzwand, in den Krümmer eingebaut...

    Da habe ich dann den Vorteil, dass das fertige Gemisch nicht mehr verdichtet wird...

    Bilder kommen dann wenn ich es einbaue...

    Gruß Alex

  • Zitat von bomb007

    Bin ich auch gespannt... Die anderen hier vielleicht ja auch... :rolleyes:

    ach quatsch, dat interessiert keine sau ... :D
    ist doch erst seite 78 ... :p

    der pat
    (hat immer große interesse an "einfach-mal-machen-sachen")

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    ach quatsch, dat interessiert keine sau ... :D
    ist doch erst seite 78 ... :p

    der pat
    (hat immer große interesse an "einfach-mal-machen-sachen")


    einfach mal machen sachen.. ;)

    Will damit den Verbrauch runter bekommen und den Motorlauf verbessern.... :cool:

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