Kompressorumbau!
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Zitat
Bienchen? Aha aha
bisher hab ichs noch nicht summen gehört
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Summte ja aber auch nur kurzzeitig, dafür umso heftiger.
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffttttttt....zischhhhhhhhhhhhhh:D
Oh, is ja hier der Kompressorthread.
Gebt bescheid wenn Ihr hier durch die Gegend fliegt. Brauch auch mal wieder Minifeeling.
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Joar... heute angemeldet!
Hab NUR von 11-14 Uhr dort verbracht bis ich dran gekommen bin...
90% Rentner vor mir dranAber bin bis jetzt eingenltich den ganzen Tag rum gefahren...
MAcht Spass!!! (und ich dachte son 3er Golf GTI kann mehr... )
Naja gegen den Porsche Carrera hatte ich keine Chance...Erstaunlich wieviel Leute so unterwegs sind!
Achja und der New Mini "Cooper" (nicht mini One und auch nicht cooper S) war auch nicht so wirklich schneller!
Diese We mal auf die nahe gelegene ehemalige Rennstrecke....
Schöne Serpentinen und Kurven.....Nochmal edit:
Dann wär mir auch fast eine in die Seite gefahren....
Hat rechts geblinkt... ich also dran vorbei und dann fährt se doch links...!
Gut das die Mini-Lenkung so direkt ist... -
naja, ein 3er gti hat maximal 150 pferdchen
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Also ich hab dann mal angehalten und gefragt:
Er sagte sein Gti hat mehr als 115 Ps... (das war ja auch ne GTI-Variante....)
Also vielleicht die 150 Ps-Variante... -
Yeti ist ja auch schwerer! Zumindest die neueren Modelle (ab 3er) sind an der Kreuzung zu schlagen, auch mit 63 Serien PS.
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So heut ne kleine Ausfahrt gemacht auf die ortsnahe "Rennstrecke"....
Mit Polo G40 und Käfer und ich...Leider standen dort die Polizei in Zivil und haben gefilmt... nicht gelasert oder geblitzt...
Kumpel hat sich mit den bissel unterhalten aber die haben nix rausgerückt! Haben sich nicht mal vorgestellt nach aufforderung!
Elende Säcke....
Aber trotzdem noch ne kleine Ausfahrt gemacht...
Und der G40 mit dem Leitungskit geht im Moment noch besser als der Mini...Er hat 130 Ps... naja mal schauen... am Dienstag habe ich hoffentlich Zeit... da wird sich mit der Zündung beschäftigt! Aber dazu brauche ich Zeit ruhe und Konzentration...
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Die standen sicher nicht wegen euch sondern den Moppeds;) Hohenstein?:)
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Ne wegen de Mopped standen die nicht... weil für Moppeds stehen schon verbotsschilder!
Die wollte sicherlich filmen um Leute aus der "Szene" zu bekommen um bei irgendwelchen treffen diese gezielt raus zu ziehen...
So genug Off-Topic!
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Also Kupplung ist jetzt gewechselt.... Valeo vom 1000er ist drinne...
Bis jetzt rutscht nix... auch unter voller Leistung... und es ruppelt nix! Schön...
Bin jetzt am bissel probieren mit der Zündung... aber nur ganz vorsichtig bis jetzt...
Am Wochenenden mal mit auf Käffertreffen fahren... -
hallo läuft dein kompressor motorwenn ja würd mich interressieren wie du s umgesetzt hast weil ich mir auch gerne einen bauen würde
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Zitat
hallo läuft dein kompressor motorwenn ja würd mich interressieren wie du s umgesetzt hast weil ich mir auch gerne einen bauen würde
Mit Zitat antwortenmmm, am besten mal den Thread lesen, soviele Seiten sinds ja nun nicht Steht eigentlich alles drin...
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Zitat von andre19011976
hallo läuft dein kompressor motorwenn ja würd mich interressieren wie du s umgesetzt hast weil ich mir auch gerne einen bauen würde
Servus....
Motor läuft...
Du brauchst:
-1300er Motor, am besten alles A+
-Eaton M45
-Ansaugbrücke anfertigen
-ich hab ne elektronische Zündanlage verbaut (Von Ford und Zusatzsteuergerät)
-Vergaser
-Bremsanlage umbauen-ich habe mir Riemenscheiben angefertigt für den Antrieb
-geht auch das Zeug vom MPI
-andere Kolben
-SPI-Seriennocke verwenden (geht bei mir zumindest)
-Verdichtung auf 9:1 (ich bin bei 8,5... hätte ich mehr machen können)
- Kühlsystem anpassen (ich hab auf Frontkühler umgebaut) aber Competition-Kühler müsste auch gehen)-Bremsanlage umbauen
Das wars eigentlich schon soweit!
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So mal wieder nen kleine Zwischenstand abliefern...
Also bin jetzt 3000 Km gefahren... Und das Getriebe klingt beim Hochschalten(2=>3 oder auch 3=>4) seit gestern ab und zu so als würden die wellen Kippeln oder so...
Hmm also gleich abgestellt und mal schauen ob ich es die woche mal schaffe das Getriebe ab zu flanschen und zu schauen!
Könnte man jetzt als Rückschlag sehen und vielleicht den ganzen Kramm in die Tonne schmeißen....
Aber nicht mit mir...
Ich schiebe das jetzt mal auf nicht korrekten Zusammenbau meinerseits... Keine ahnung ob es an mir lag oder einfach nur das Getriebe ******e ist...
Wird sich zeigen...
Ich gebe Bericht mit Fotos....
Gruß Alex
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Also gestern nachmittag Motor raus gebaut..
Zerlegt => Getriebe ab (auf den ersten Blick nix zu sehen) => danacht gestern auch anderes Getriebe wieder dran...
Heut dann wieder eingebaut... aber bin bis jetzt nicht ganz fertig geworden...
Kleiner Zwischenfall war das ne Schraube abgebrochen ist...Aber habs hin bekommen und schraube dann morgen die restlichen Teile dran...
Mal schauen obs dann wieder geht...
Ich werde morgen berichten...Ach auf http://www.4zylinder.net gibts ne kleines Video von unserer neuen Hausstrecke...
Gruß Alex
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Schönes Video. Weiter machen
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Auch wenn's völlig egal ist:
Was verbraucht der denn jetzt so im Schnitt auf 100km?
Eher mehr oder weniger als Serie?Nur mal so aus Interesse, Dennis
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Zitat von DannyCooper
Auch wenn's völlig egal ist:
Was verbraucht der denn jetzt so im Schnitt auf 100km?
Eher mehr oder weniger als Serie?Nur mal so aus Interesse, Dennis
Verbrauch ist im Moment für mein dafür halten zu hoch...
Wenn ich zügig fahre über 1o liter....
Aber er ist im Moment im Teillastbereich auch zu fett.... deshalb liege ich konstant bei 10 liter im Durchschnitt...EDIT sagt:
Wenn ihr euch auf unserer Seite das Käfer-Video anschaut ist auch meine 1/4-Meile-Fahrt gegen nen Käfer drauf... (war ein 2.0er Sauger mit um die 120 PS => Kopf bearbeitet, andere Vergaser und Nockenwelle)
Deshalb will ich ja vielleicht noch auf MEgasqirt umbauen um das ganze besser abzustimmen um halt den Teillastbereich magerer zu bekommen..
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