• Zitat

    und ein krümmer aus rohr kam ja nich in frage weil meiner schon aus (gekauften) rohrbögen is

    Genau.... :D will ja nix von dir nachbauen...
    und außerdem muss man ja immer wieder was neues probieren... :rolleyes:

    Zitat

    ich würd nie sagen das kein krümmer schlecht is, hab ihn ja nie im original gesehen, aber son rein optischer vergleich mit anderen is immer gewagt

    Da hast du schon recht... aber ich musst ja auch noch argumente für meinen eigenen Krümmer bringen... :D

  • Die Videos vom giesen sind online auf 4zylinder.net

    unter Galerie => Videos...

    und in der richtigen Reiehnefolge anschauen...

    1. Versuch => 2. Versuch => ergebnis.... :D

  • So heut die Ansaugbrücke weiter bearbeitet...

    Sieht jetzt ganz hübsch aus...


    Hier noch ein Bilder vom Fräsen....




    Tja und jetzt verschwinde ich nochmal in keller...
    Mal Kompressor dran schräubseln und gucken wo ich dann in die flanschplatte bohren muss zum anschrauben der Ansaugbrücke!

    Wird das morgen gebohrt.. Gewinde geschnitten und die Flanschplatte mit oassendem Loch versehen..
    Ach ja und den Mini hole ich morgen auch mal wieder in die garage....
    Damit awieder alles klar gemacht werden kann zum Motor einbauen...

    Also er müsste demnächst wieder laufen...

  • Servus...

    Frag ich hier einfach mal: Weil schon paar mal verbaut..

    Wie ist die Anschlussbelegung der Daihatzu-Lima??

    Hat eine steckenanschluss für 3 Anschlüsse und ein Schraubanschluss wo "B" dran steht...

    Das ist wohl Plus...

    Gruß Alex

  • Zitat von bomb007

    Servus...

    ........und ein Schraubanschluss wo "B" dran steht...

    Das ist wohl Blus...

    Gruß Alex

    Immer dieses Sächsisch:D

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von Asphalt

    Ich glaub es gibt da jemanden, der das gerade macht :rolleyes::D

    Jo... ;)
    Nur hat das nicht mehr viel mitm MPI zu tuen...:rolleyes:

    Zündung und Einspritzung ist frei programmierbar...
    also keine MPI-Steuerung mehr drin außer vielleicht der Droka-Sensor und die Ansaugbrücke... ;)

  • Zitat von bomb007

    Jo... ;)
    Nur hat das nicht mehr viel mitm MPI zu tuen...:rolleyes:

    Zündung und Einspritzung ist frei programmierbar...
    also keine MPI-Steuerung mehr drin außer vielleicht der Droka-Sensor und die Ansaugbrücke... ;)

    Warum hat das nix mehr mit MPI zu tun!? :confused:
    De facto IST es ein[e] MPI! ;)

    .

  • Zitat von Asphalt

    Warum hat das nix mehr mit MPI zu tun!? :confused:
    De facto IST es ein[e] MPI! ;)


    Hmm,
    genauso wie ein 850er MK1 mit Hayabusa Motor in der Mini-World immer ein MK1 bleiben wird und ein Mini Pick-up mit zwei Civic-Turbo Motoren und 17" auch ein Mini Pick-up bleibt.:confused:

    Bis später...

  • Soo...

    erfreulische Nachrichten...

    Mini hatte heute zum zweiten mal endlich wieder Zündfest...
    Und er scheint KEIN Öl mehr zu verbrennen!!!:eek:

    Hatte vorm ersten Start etwas Öl in die Brennräume gespritzt und da hat es dann erstmal wie sau blau gequalmt... :eek:
    Ist dann gut auf dem Video zu erkennen...

    Hab dann aus gemacht... mal die Kerzen angeschaut => schön Rehbraun!
    Kerzen wieder rein und nochmal gestartet...
    Siehe da es kam nix mehr blau hinten raus...
    Aber mehr kann ich wohl morgen sagen, weil ich noch Bremsen und Kupplung entlüften muss

    Gruß Alex

  • Danke...
    Muss sagen freue mich ein bissel..:)

    Mal schauen was die Proberunde morgen noch so aussagt....:rolleyes:
    Also wirklich nur ganz sachte...
    Und das mit der Lima scheint auch zu funzen... weil es gehen nach dem starten alle Lämpchen aus...

  • Zitat von bomb007

    Danke...
    Muss sagen freue mich ein bissel..:)

    Mal schauen was die Proberunde morgen noch so aussagt....:rolleyes:
    Also wirklich nur ganz sachte...
    Und das mit der Lima scheint auch zu funzen... weil es gehen nach dem starten alle Lämpchen aus...

    Warum qualmts jetzt eigentlich nicht mehr? Was war nun die Ursache?:D

    Frank ,beast of the east!

  • Tja... meine Diagnose ist:

    1. Der eine Kolbenbolzen, der an der Zylinderwand geschliffen hat

    2. Die Pleullager haben geklemmt... (hab beim jetzigen Zusammenbau festgestllt, dass 4 Lagerschalen nicht plan mit den dem Pleugegenstück waren)
    Somit hat es beim Anziehen dre Pleul die Lagerschalen an den Stoßstellen zusammen gedrückt und breit gedrückt... das hat an der KW dann geklemmt... deshalb ging das auch so schwer durchzudrehen... jetzt schafft der Anlasser das leichter)

    Ja ja hätsch mal richtig geguggt...:rolleyes:

  • Zitat von bomb007

    Tja... meine Diagnose ist:

    1. Der eine Kolbenbolzen, der an der Zylinderwand geschliffen hat

    2. Die Pleullager haben geklemmt... (hab beim jetzigen Zusammenbau festgestllt, dass 4 Lagerschalen nicht plan mit den dem Pleugegenstück waren)
    Somit hat es beim Anziehen dre Pleul die Lagerschalen an den Stoßstellen zusammen gedrückt und breit gedrückt... das hat an der KW dann geklemmt... deshalb ging das auch so schwer durchzudrehen... jetzt schafft der Anlasser das leichter)

    Ja ja hätsch mal richtig geguggt...:rolleyes:

    Hhm..naja nun bläut er ja hoffentlich eine Weile nicht mehr. Wenn du mal wieder Kurzzeitkennzeichen dran hast kannste ja mal rumgeschossen kommen...

    Frank ,beast of the east!

  • Ich hoffe jetzt ist das bläuen wirklich weg....
    Mehr kann ich erst in den nächsten Tagen definitiv sagen...

    Also mit Roten Kennzeichen... mal schauen! Wollt eigentlich so schnell wie möglich zum Eintragen um das Teil anzumelden....

    Ach ja, die Daihatsu Lima hat sich gelohnt... weil jetzt geht der Grill wieder wunderbar davor! :)

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