Da kann man nur hoffen, daß es die fehlenden Schaftdichtungen sind oder die Kolbenringe noch dichter werden
Wieviel km bist du schon gefahren? Und wieviel Gummi fehlt schon an den Vorderreifen
Olaf
Da kann man nur hoffen, daß es die fehlenden Schaftdichtungen sind oder die Kolbenringe noch dichter werden
Wieviel km bist du schon gefahren? Und wieviel Gummi fehlt schon an den Vorderreifen
Olaf
Hmm.. Schaftdichtungen glaube ich mittlerweile nicht mehr so recht dran... aber werde es wohl probieren...
Kilometer? hmm.. ca. 400 Km bin ich gefahren...
Und Gummi haben die Reifen nicht viel gelassen...
@bomb : musstest du die Querstrebe eigentlich ausflexen um den Kompressor unterzukriegen, so wie es bei den Turboumbauten auch immer gemacht wird !?
@Lampe
Sind da Löcher drinnen? Hatte meinen Deckel schon ne Weile nicht mehr ab peinlich peinlich:(
Verdichter sitzt höher als der Querträger
@bomb
Bring den Filter heut zur Post.
Mach die Kappen drauf, ist doch das wahrscheinlichste.
Eigentlich müsst sich ja auch an den Kerzen was zu erkennen geben. Wenn nicht, zieht es dir den Schrutz vielleicht nur über die Ventilführung in die Auslasskanäle. (Meine reine Theorie)
Zitat von Chris_40th@bomb : musstest du die Querstrebe eigentlich ausflexen um den Kompressor unterzukriegen, so wie es bei den Turboumbauten auch immer gemacht wird !?
Ne das ist ja das schöne... Musste ich nix rum schnibbeln..
Aber der nächste Krümmer wird so gebaut, das der Kompi 5mm tiefer Kommt, den es ist mehr als knapp bei der Motorhaube...
Vielleicht im Zuge des MS-Einbaus kommt gleich nen anderer Krümmer mit dran... mal guggen...
1.4Turbo: hmm hatte ich mir auch schon gedacht des es bloß durch die ventilführungen rein zieht beim auslass, weil heiß genug ist es dort ja in den kanälen...
Zitat von bomb007hmm hatte ich mir auch schon gedacht des es bloß durch die ventilführungen rein zieht beim auslass, weil heiß genug ist es dort ja in den kanälen...
Obwohl ja eigentlich eher Druck drauf sein müßte? Aber eine Sogwirkung durch die vorbeiströmenden Abgase wäre auch denkbar. Fragen über Fragen....
Dazu müsste man KFZ-Technik studiert haben;)
Zitat von 1.4TurboObwohl ja eigentlich eher Druck drauf sein müßte? Aber eine Sogwirkung durch die vorbeiströmenden Abgase wäre auch denkbar. Fragen über Fragen....
Tja nun ist die Frage was größer ist... die Sogwirkung durch vorbeiströmen (Geschwindigkeit so um die 50 m/s oder mehr) oder der Druck beim Auslassen der Gase...
Vermag ich nicht zu sagen...
ZitatDazu müsste man KFZ-Technik studiert haben
Hab ich nicht...
Bin dabei...
auf der abgas seite ist druck drauf, da wird kein öl angesaugt
das bei modernen motoren beim abgas ne dichtung drauf ist liegt nur daran das jeder tropfen öl, zb beim befüllen mit öl, der in den auspuff kommt den kat schädigen kann
Ich habe den ganzen Beitrag durchsucht, aber leider nicht gefunden um welchen Kompressor es handelt.
Kannst du mir das bitte sagen !?
Da hast du wohl Tomaten auf den Augen.
Eaton M45, der orginal auf dem BMW sitzt.
Schonmal auf die Uhr geschaut
Jo, das ist der Eaton M45...
Wird wie schon erwähnt von BMW im Mini Cooper S benutzt... bzw. wurde benutzt... haben doch jetzt nen Turbolader drin bei der nächsten Generation?
Und bei Ebay so um die 170-250 Euros... Preise schwanken immer erstaunlicherweise!
Naja und zum Thema bläuen bei mir: Klas sagte ja das in den Auslässen nur Druck drauf ist, somit scheiden für mich die Ventilschaftdichtungen fast schon aus...
Werd ich das Aggregat nochmal zerlegen und versuchen heraus zu finden wiese weshalb warum...
Und mir wurde der Tip gegeben den Motor dann erst mal als Sauger einzufahren... und wenn das getan ist, den Kompressor dran...
(hab schon wieder ideen wie ich den Kompressor dran lasse ohne das er mit beteiligt ist... zum benötigten Zeitpunkt dann einfach verbinden => neue Ansaugbrücke in meiner Gedankenwelt..., dazu muss ich aber erst mal ne Drosselklappe mir zulegen...)
Wirst du eigentlich noch einen Laduluftkühler nachrüsten ?
Also so wie die Installation im Moment gebaut ist, werde ich keinen LLk in Betracht ziehen...
Weil in der Reihenfolge: Vergaser=>Kompi=> Zylinderkopf ist das mist, weil dann bekomme ich riesig lange wege für das fertige Gemisch!
Und zweitens dadurch das das fertige Gemisch angesaugt wird, wird das verbindungsrohr zwischen Vergaser und Kompi extrem Kalt (rund 15°C, durch die verdunstung??) => besser kann das eigentlich net sein von der Ansauglufttemp... das teil beschlägt richtig, so kalt ist das wenn der Motor läuft...
warum hattest du nicht vergaser am motor und davor den kompi in betracht gezogen ?
Jedoch könntest du doch den Ladeluftkühler auf vor den vergaser setzen oder ?
weil er dann nen druckfesten vergaser gebraucht hätte (zb den vom turbo) und die position des laders eine andere hätte sein müssen
so ist es ein nachbau einer bekannt funktionierenden version
Zitat von KLASweil er dann nen druckfesten vergaser gebraucht hätte (zb den vom turbo) und die position des laders eine andere hätte sein müssen
so ist es ein nachbau einer bekannt funktionierenden version
Richtig...
Den Komprssor woanders hin setzten ist nich unbedingt die einfachste Möglichkeit, da das Teil doch zeimlich sperrig ist... und vorm Motor wäre da fast kein Platz ohn nicht die Motorhaube zu bearbeiten oder so... und die Zündkerzen brauchen auch noch Platz...
Und da ich den HS6-Vergaser hatte muss ich ja nicht erst geld ausgeben für nen Druckfesten...
Und so wie die Konstelation im moment ist und davor noch nen LLK bringt nix außer Strömungsverluste... weil die ansaugluft direkt von draußen an den Vergaser kommt... Der LLK bringt nur was wenn die Verdichtete Luft durch den LLK gehen würde...
Gruß Alex
Bomb wie läuft die Abstimmung, wie fährt die Tröte? Wie sieht es denn mit den Gemischproblemen aus?
mfg
Zitat von joyBomb wie läuft die Abstimmung, wie fährt die Tröte? Wie sieht es denn mit den Gemischproblemen aus?
mfg
Tja... also Abstimmung hatte soweit ganz gut geklappt... aber kurzzeitig war er immer mal zu mager...
Habe aber aufgehört am Vergaser abzustimmen, da ich mich jetzt entschlossen habe den Vergaser durch ne MS-Anlage zu ersetzen...
Und das bläuen ist nicht weg, somit sehe im moment es nicht als vorrangig an den Vergaser weiter abzustimmen....
Ansonsten fährt es sich nicht schlecht....
Zitat von VeitAber nicht, das er nur viel zu Fett läuft, und wegen Sprit Bläut...!?
Nee defintiv nicht... laut Lamdanzeige war ich immer so um lamda 1 und magerer...
Und der Qualm ist wirklich richtig blau...! Net schwarz oder braun von zu vielem Sprit!
hatte ja am anfang ne Nadel drin die dünner war als die originale aber für aufgeladen viel zu mager!
Und die habe ich dann bearbeitet... und dann ist er fetter geworden...
und das bläuen ist die ganze zeit!
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