kannste machen!!!
Kompressorumbau!
-
-
-
-
Nächstes Projekt?
Nee... net sofort, weil der soll ja erst mal ordentlich laufen...Und TÜV? naja mal gucken, bin gerade beim Papiere zusammen sammeln...
und dann schauen wir mal...
Noch bin ich guter Dinge...1.4Turbo:
Naja bin meist erst immer 17 Uhr zu hause... aber da hab ich eigentlich immer Zeit...
sagen wir mal Donnerstag?Gruß Alex
PS: Mal gucken jetzt wieso das Gaspedal klemmt...
War sehr lustig gestern: Stehe an der Ampel, will ganz gemütlich los fahren, gebe gas (bissle mehr zum anfahren weil er unten rum noch nicht so richtig läuft) und auf einmal klemmt das ding und ich fahre doch etwas sehr zügig los... es ging bissle rechst und links auf der strasse hin und her bis sich das gaspedal dann langsam wieder einpendelte... -
Zitat von bomb007
Nächstes Projekt?
Nee... net sofort, weil der soll ja erst mal ordentlich laufen...Und TÜV? naja mal gucken, bin gerade beim Papiere zusammen sammeln...
und dann schauen wir mal...
Noch bin ich guter Dinge...1.4Turbo:
Naja bin meist erst immer 17 Uhr zu hause... aber da hab ich eigentlich immer Zeit...
sagen wir mal Donnerstag?Gruß Alex
PS: Mal gucken jetzt wieso das Gaspedal klemmt...
War sehr lustig gestern: Stehe an der Ampel, will ganz gemütlich los fahren, gebe gas (bissle mehr zum anfahren weil er unten rum noch nicht so richtig läuft) und auf einmal klemmt das ding und ich fahre doch etwas sehr zügig los... es ging bissle rechst und links auf der strasse hin und her bis sich das gaspedal dann langsam wieder einpendelte...Ja, soll mir recht sein. Wenn bis dahin meine Schläuche da sind und ich die roten Nummern bekomme versuch ich es mal mit der Turbobiene
Aja, und die Achsvermessung auch noch.... mal schauen;)Hoffe du nimmst mich dann mal in deinem Kommprimierer mit?
(aber nur mit funtionaler Pedalerie und Gurt) -
So also ich hole mir morgen nen Wochenkennzeichen fürn Mini...
Da sind dann noch einstellungsfahrten dran...
Und dann übern winter kümmere ich mich in Ruhe um die Eintragung des ganzen...
Gruß Alex
1.4Turbo: wie gesagt, wenn du willst kannst du morgen vorbei kommen!
-
Hoffe du nimmst mich dann mal in deinem Kommprimierer mit?
(aber nur mit funtionaler Pedalerie und Gurt)[/QUOTE]Ja, wird wohl nix mit dem Verdichterfahrzeugs, Schläuche sind noch net da
Schick mir nochmal deine Nummer, hab sie verlegt;)
-
Wie bremst es sich so ?
Meine Bremse ist nun auch fertig, aber es fehlen noch die passenden Radmuttern um
etwas über ihr Verhalten auszusagen.
Gruß,
Max -
Also, ich konnte sie noch nicht ausgiebig testen, also keine Aussage über Fading eigenschaften...
Ansonsten geht es schon würd ich sagen... es drückt einen nach vorn wie es sein sollte...!
ach bin euch noch bilder von den Adapterplatten schuldig und so....
Ich denk mal nach der Woche kann ich mehr sagen...
Gruß Alex
-
Zitat von bomb007
Ansonsten geht es schon würd ich sagen... es drückt einen nach vorn wie es sein sollte...!ach bin euch noch bilder von den Adapterplatten schuldig und so....
Ich denk mal nach der Woche kann ich mehr sagen...
Gruß Alex
Jaja! Jetzt, wo die Kiste halbwegs rappelt, greift der Schlendrian über... :p -
Zitat
War sehr lustig gestern: Stehe an der Ampel, will ganz gemütlich los fahren, gebe gas (bissle mehr zum anfahren weil er unten rum noch nicht so richtig läuft) und auf einmal klemmt das ding und ich fahre doch etwas sehr zügig los... es ging bissle rechst und links auf der strasse hin und her bis sich das gaspedal dann langsam wieder einpendelte...
Das erinnert mich an das Video vom 3.5 Liter V8-Clubman
Der hatte auch "mit dem Gaspedal variierbare" Vorderachs-Spur
Mehr Foddos
Olaf -
Zitat
Der hatte auch "mit dem Gaspedal variierbare" Vorderachs-Spur
[klugscheiX]
Die "mit dem Gaspedalvariierbare" Spur hat jedes auto an der Antriebsachse
[/klugscheiX] -
-
Hmm...
Bin jetzt noch auf Arbeit...
aber meine kennzeichen müssten jetzt zu hause liegen und auf mich warten!!
werd ich wohl auch mal ein kleines Video machen wenn es gescheit fährt...
Gruß
-
-
Autobahn saugt !
Mach doch mal so ein Veit.Style Video :p -
Als was unser Stechen angeht, falls du das überhaupt willst, wirst du leer ausgehen. Bin heut mit dem Verdichter gefahren. Erst mit LLK (Silikonschläuche sind heut gekommen:D ) und dann ohne.
LLK kommt raus. Hat einfach nicht genug Durchsatz
Aber ohne, kann ich dir sagen. Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und weg
Beim Schalten ne kurze schwarze Wolke und ein Blub am Auspuff und weiter ziscccccccchhhhhh im nächsten Gang und............Straße zu Ende .Da wurden heut zum ersten mal die "neuen" Bremsen richtig warm und hab sogar zum blockieren bekommen, hatte mir schon Sorgen gemacht das die nicht richtig funktionieren.
Wie gehts bei Dir voran? Immer noch dunstigen Auswurf???
-
So mal Zwischenstand und Resüme nach 5 Tagen fahren abgeben:
Also Mini läuft... und geht gut... und man hört vom Kompressor nicht viel.. ergibt mit dem Motor zusammen ein Geräusch...
Hab den Vergaser abgestimmt mit Lamdaanzeige, aber Stellenweiße doch noch nen Tick zu mager...Der Marbellakühler (hat neuerdings nen Leck.. mist) mit Motorradlüfter funktioniert gut...
Die Bremsen sind auch gut... (dagegen sind die im Peugeot echter Müll)
ABER: das bläuen ist nich weg gegangen... Leider...
Das heißt also.. werde den Motor nochmal zerlegen und der Sache auf den Grund gehen...Nach eingehender Unterhaltung bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich selbst daran Schuld bin, weil ich nach den ersten Umdrehungen das falsche getan habe => Kolbenringe dichten mit hoher Sicherheit nicht richtig...
das nächste mal gehe ich anders vor...
Was steht noch an:
-TÜV!!!
-Umbau auf kleinere LIMA damit der Kühler weiter rein rückt (der Regler der alten ist eh defekt...), hab mal in ne Suzuki Swift rein geschaut... => die wird es werden...
-werde vielleicht anstatt Vergaser ne MS-Anlage einbauen...
-Fahrwerk neu lagern...Gruß Alex
PS: ich hoffe mein Kumpel stellt mal auf unsere Seite die zwei kleinen Videos rein die ich gemacht hatte...
PPS: Bin soweit ein klein wenig Stolz auf mich das ich es soweit hin bekommen habe und zum Frühjahr dann wird hoffe ich alles dann perfektioniert sein...
Also der Winter wird heiß...
-
hi,
hört sich gut an, wegen dem bläuen "hast du ordentlich
dimensionierte Motorentlüftungen" ?Denk mal drüber nach, und schau dir mal ein paar Aufgebohrte oder Rennmotoren an, und staune.
Nicht dass du dir über über die Ventilschaftabdichtungen und Überdruck im Motor das öl reindrückst.
-
Und wie stehts mit dem Ladedruck im Leerlauf? Hast du überhaupt mal gemessen?
DUMUSSTNACHPADERBORNKOMMEN
Olaf -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!