• Läft der Kompressor auch richtigrum?:D
    *duck*
    *flitz*
    :D :D :D

Gruß Ludwig

• Ja läuft richtig rum....

Schon mit der Bohrmaschine ausprobiert...

Motor im Uhrzeigersinn und Kompressor fördert so rum auch richtig...

Gruß Alex

• Servus... :D

Freude oh freude...

Der motor ist heut zum ersten mal aus eigener Kraft gelaufen!!! :D :D

Morgen erst mal den restlichen auspuff dran machen.. doch etwas laut bloß mit fächerkrümmer!

Und der Magnetschalter der A-serie Anlassers (also der separate) ist wohl defekt...
    Gibt kein mux von sich... mussten überbrücken damit der anlasser geht...!

ein video haben vom spannenden Moment gibt es auch...
    BAld auf der http://www.4zylinder.de.vu zu sehen... ;)

gruß alex

• Ja ohne ******...!

hab bloß paar umdrehungen gebraucht und schon lief er... :)

aber läuft etwas rauh im moment... mal den laptop an die zündung anschließen und gucken was so los ist...

• Jetzt geht der Rest in Lichtgeschwindigkeit, da das Ziel liegt so nahe...:)

Frank ,beast of the east!

• Jepp mach das, aber wenn alles dicht ist stimmt ja wohl was ni;)

Ich lass die Turbobiene schon mal fürs Stechen warm laufen:D

Gut`s Nächtle

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ist immer sehr spannend wenn man das erste mal startet.

Verdammt bist du schnell, ich habe noch nciht mal meinen Sauger wieder
    eingesetzt und die 10" Bremse getestet (aber das einsetzen kommt warscheinlich morgen vor der Spätschicht).

Ciao,
    Max

• Danke..

ich weiß... ist immer total spannend wenn es kurz vor dem allerersten run ist... :rolleyes:

naja was heißt schnell... hab über nen jahr und 2500 euro gebraucht bis er heut zum ersten mal gelaufen...

freitag nachmittag den motor rein gehangen und samstag und sontag anbauteile dran...
    musst mir ja noch die Kühlschläuche anfertigen... das hat etwas länger gedauert...
    ansonsten klappte alles gut...
    Nur der Anlasser ist schrott würde ich behaupten... total lahm... naja und ne neue batterie brauche ich auch nachdem es erst mit Starthilfe klappte...
    hmm und den Lüfter noch anschließen...

Und die ******e lektrik überprüfen...
    als erstes ging das Licht und aber dafür Warnblinke net, dann ging auf einmal die Warnblinke und das Licht nicht mehr...

• wenn der anlasser lahmt kuck mal ob alle masseverbindungen ( auch der am knochen) richtig kontakt haben !"
    ich habe erlicherweise gedacht, daß der nicht laufen wird, dadein vergaser entgegen der normalen art arbeitet ! ersteigt anstatt zu fallen ! :D

Hast du toll emacht das der nun läugt

• naja wegen dem Anlasser: ich hatte de dran gehabt am Motor als der noch draußen war und dann öl aufgefüllt und ohne Kerzen vom Anlasser drehen lassen...
    da war der Anlasser direkt an der batterie und es war schon net der Hammer...
    Naja mal gucken... überprüfe ich nochmal die massen...

Und zum Thema Vergaser: Ist doch kein Fallstromvergaser oder was weiß ich...
    und der Sogstrom den Kompressors ist doch beachtlich und dann kann das gemisch gut mit gesaugt werden... ;)

Auf jeden Fall ist er aus eigener Kraft gelaufen... ok Standgas hält noch nicht und rumpelt noch bissle, aber das bekomm ich schon noch hin...
    Morgen erstmal nen Datenkabel kaufen damit ich die Zündanlage mit dem Lap Top verbinden kann... :D

• Zitat von bomb007

Danke..

ic hab über nen jahr und 2500 euro gebraucht bis er heut zum ersten mal gelaufen...

Geht ja aber noch. Was haste nu eigentlich für Kolben drin?

• Es geht weil ich echt versucht habe alles was möglich ist selbst zu machen...
    Sonst wäre es um einiges Teurer geworden...

Kolben? da habe ich die Originalen Turbo-Kolben vom Metro drin... 0,04" übermass => Hubrauschwein=> Drehmoment wie sau.. :D

Gruß

• Zitat von bomb007

Kolben? da habe ich die Originalen Turbo-Kolben vom Metro drin... 0,04" übermass => Hubrauschwein=> Drehmoment wie sau.. :D

Gruß

Abwarten:D Schonmal gefahren oder nur Vermutung?

• Zitat von bomb007

Nur Vermutung und graue Theorie... und auch eher spassig gemeint.... ;) :D

Ach warum. Wird schon schön anziehen wenn alles richtig eingestellt ist.
    Wie war das? 1bar Druck soll kommen? Oder irre ich mich da?

Kann nur sagen Lenkrad auf Kopfsteinpflaster festhalten;) Obwohl, du hast ja traumhafte Testbedingungen vor deiner Haustür.

Dir wird das Grinsen sowieso nicht mehr weg gehen.

• du irrst... es waren in der theorie laut übersetzung 0,9 Bar...
    aber verluste im Kompressor... => wird es weniger sein... mal gucken....

jetzt geht es ans einstellen...!!! ;) das kann was werden... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!