• servus..

    hab lange nichts mehr von mir hören lassen! Hab aber wieder Bilder für euch...:

    Soweit bin ich jetzt... also noch nen paar kleinigkeiten!

    Muss eigntlich nur noch ne Halterung fürn Kurbelwellensensor gebaut werden und dann kann der Motor schon rein...

    Da werd ich dann sehen wie ich mit der Gehäuseentlüftung am BKV vorbei komme.... und wenn er drin ist müssen dann noch die Leitungen zum Kühler gebastelt werden...

    und wie die Wirkung von dem Kühler+Gebläse ist wird sich im Fahrbetrieb zeigen...
    also wind macht der Lüfter ganz ordentlich... mal guken ;)

    gruß alex

  • Naja, siehts doch schon ganz gut aus.....;)

    Weiter so, ich warte an der nächsten Kreuzung:D

    Frank ,beast of the east!

  • hmm... morgen...

    seit gestern wieder aus dem Urlaub! ;)

    Hab heut mal den fertigen Seitendeckel mit Schwarz aus der Dose versehen und montiert... Spannrolle sitzt gut!

    und hier ist dann auch das Peugeot-Luftfiltergehäuse angeschraubt!

    Werd ich morgen mal einen Flachrippenriemen kaufen gehen... hab 148 cm gemessen! die Länge gibt es bei Conti-Tech...

    naja noch die Zündanlage montieren und einbauen... :cool:

  • Also deine Ansauggemischführung finde ich seltsam.
    Geht das nicht professioneller ?
    passt der Vergaser nicht in die Nähe des Kompressor ?
    Der BKV lässt sich auch durch einen Servo ersetzen.

  • ne das geht bis jetzt blöd, weil die ansaugöffnung des Kompressors die höchste stelle ist und dort nur ein paar mm zur Motorhaube sind...

    und ich glaube dort an der stelle vor dem kompressor ist die gemischführung nicht ganz so entscheidend, weil der Kompressor das eh ziemlich verwirbelt...

    und wenn ich den BKV schon hab, möcht ich den auch gern verwenden...

    sieht es den so unproffessionel aus? also so schlecht find ich das net.... und es scheint ja auch zu funktionieren, weil der stuart guar (oder so) mach das ja auch so...

  • Ich hoffe, die Wasserpumpe dreht sich auch ordentlich mit.
    Das sieht auf den Bildern so aus, als ob sie fast in einer Linie zwischen LiMA und Kompressor liegt?! :eek:
    Eventuell mus dort noch eine Umlenkrolle hin.

    Aber sonst schon neiderweckend geil :D
    Olaf

  • schau mal genau hin.... auf dem Steuerkettendeckel ist die Umlenkrolle... ;)

    Riemen hab ich jetzt auch einen (also nicht was ihr jetzt wieder denkt)... 154cm lang... :D

    mal sehen, habe geplant das gute stück nächste woche mal rein zu hängen...

  • Zitat von bomb007

    mal sehen, habe geplant das gute stück nächste woche mal rein zu hängen...


    Zündfest!!:D

    Frank ,beast of the east!

  • mmmh

    Ich weiß - die Blower Bentley hatten das auch so, aber wird die Luftpumpe nicht den Kraftstoff aus dem Gemisch heraus - zentrifugieren um ihn dann kontinuierlich ins Saugrohr zu tropfen?

  • Hmm...

    Hatte grad schon ne längere Antwort geschrieben, aber diese dann doch vorsichtshalber verworfen...

    Vielleicht kann ja jemand was schreiben, der sich da sicher ist...

    gruß alex (der es trotzdem verneinen würde...)

  • Du solltest dringend die Halter des Kompressors verbinden bzw irgendwie verstärken! So wird sich das nach sehr kurzer Zeit abwackeln! Alles einzelne Stangen mit Schrauben ohne Fixierung untereinander bzw. mit Knotenblechen oder Halteblechen.
    Andere Frage: Sind die Rohre Muster? Das sind alles alte verrostete Auspuffrohre. Auch von innen. Soll das Gemisch mit dem Ladedruck Rostteile in den Zylinderkopf blasen?

    ...ansonsten weiter so. Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hmm... also über das "Lockerwackeln" hatte ich mir schon einmal gedanken gemacht, aber es dann erst einmal so gelassen mit meiner Begründung, das der Kompressor fest mit der Ansaugbrücke verbunden ist und die Streben nur zur zusätzlichen Abstützung des Gewichts sind...

    und wenn zum beispiel ein Weber ohne jegliche Abstützung an der Ansaugbrücke dran hängt dann wackelt sich das doch auch nicht locker!?

    Ok, da rotiert drine nix wie beim Kompressor...
    Hmm und ich habe bei jeder Verschraubung Federringe drunter die die schrauben am locker werden hindern sollten... was die Praxis sagt ist natürlich was anderes!
    Aber es ist ja nicht so das der Kompressor extrem Unwuchten aufweißt...

    Es ist mehr ein leichtes monotones Vibrieren...

    Und daher bin ich zu der Überzeugung gekommen, das ich es erst einmal so lasse und sehen werde was passieren wird!

    Vielleicht hast du recht... Will aber erst einmal auf meiner Meinung beharren... :D

    und nein die Rohre sind keine Muster, aber werd wohl doch leiber nochmal das sandstrahlgerät rein halten um alle rückstände weg zu bekommen...

    gruß alex

    PS: hab mich heut mit der Bremse hinten beschäftigt... einen neuen Einsteller muss ich kaufen... ohne Wärme ging nix...

  • Hi bombo,

    Respekt für dein Arbeit. Ich lese schon lange mit Interessen mit und sieht so aus als wird sich die ganze Arbeit bald lohnen ;)

    Zu deinem LuFi: wie wärs wenn du ein CAI an den Vergaser schraubst, also Ansaugrohr mit offenem Luftfilter (so was ähnliches). Würde vielleicht etwas platzsparender sein :rolleyes:

    mit respektablen grüssen ;)

    Petar

  • Danke Danke....

    mal gucken was passsiert...

    Und der Lufi bleibt so wie er ist... :D Ich wollt das so wegen dem Lärm... und offener K&N oder so wird mir zu laut... hat mich schon beim sauger gestört!
    Außerdem hab ich da jetzt zu viel rum gebastelt um das ich das wieder alles verwerfe und irgendwas offenes dran bastel...

    Gruß Alex ;)

  • Zitat von bomb007

    Danke Danke....

    mal gucken was passsiert...

    Und der Lufi bleibt so wie er ist... :D Ich wollt das so wegen dem Lärm... und offener K&N oder so wird mir zu laut... hat mich schon beim sauger gestört!
    Außerdem hab ich da jetzt zu viel rum gebastelt um das ich das wieder alles verwerfe und irgendwas offenes dran bastel...

    Gruß Alex ;)

    Tach Alex.

    Aber den Kompressor muß man doch hören;) :rolleyes:
    Denk dran. Bei mir liegt noch ein Ansaugschnuffeladapter fürn Verjaser rum.
    Müßte nur n schöner Silikonschlauch und ein feiner offener Filter ran.......
    dat wird schon;)

    Frank ,beast of the east!

  • ...zum Trost: Es gibt auch für den Peugeot 205 einen K&N-Filtereinsatz.
    Sollte es dem Alex also mal zu langweilig werden, kann er immer noch nachrüsten. :D

    Zu dem was Gianni geschrieben hat: Ich bin da auch seiner Meinung, denn der Kompi dreht erheblich schwerer, wenn er was bringen muss und der V-Riemen übt ja auch etwas Spannung aus...
    Aber Versuch macht kluch ;)
    Olaf

  • hi,

    Zu deiner Umlenkrolle:

    Die hast du aber hoffentlich nicht nur auf dem Steuerkettendeckel
    festgeschraubt.
    Das ist nur Blech und das nicht zu üppig dimensioniert.
    das musst du anders lösen.
    Ein anständig dimensionierter Halter solltees schon sein, unterschätze
    die Schwingungen des Keilrippenriemens mal nicht. wenn die der ganze Deckel
    um die Bef.Schraube aufreist haste verloren.

    lieber nochmal ein Schritt zurück und zwei vor.

    rock on.


    PS.
    Die Halterdiskussion deines Blower,s hatten wir ja auch schon vor nem halben Jahr,


    Gruß

  • Morgen...

    Nein den Gewindebolzen für die Umlenkrolle habe ich natürlich nicht mit dem dünnen blech verschraubt...

    Ich habe es so gelöst, dass über die Komplette breite und halbe länge (logoscherweiße weil weiter unten ja die Riemenscheibe läuft) des deckels eine 15mm starke Stahlplatte geschweißt wurde. und in dieser Platte ist der Bolzen verschweißt....

    Sozusagen verteilen sich die Kräfte auf so ziemlich alle Schrauben des Steuerkettendeckels...

    Die Lima zum Beispiel hängt ja auch mit an der Wasserpumpe dran...

    Und ja über die Versterbungen haben wir schon mal diskutiert, und ich habe bis jetzt nicht drauf gehört...:rolleyes: Asche auf mein Haupt!

    PS: http://img19.imageshack.us/my.php?image=umlenkrolle7zj.jpg

    => hier die Platte... das war noch die alte version... jetzt geht sie bis zur Rundung/Ende des Deckels...

  • hi,

    ich bin mal gespannt auf den Verlauf des Riemens.

    rock on.

    Dieter

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