Du willst aber nicht Fuel-Injected werden, oder ?
Kompressorumbau!
-
-
ne ne... nix mit Injection... das wird nur für die Zündanlage! Nehme dieses system von de alten Fords (EDIS-System...)
und noch ein frei Programmierbares Zündmodul und schon kann ich mir meine Zündkurven erstellen wie ich es will.... nix mehr mit Verteiler, den ich eh net angepasst bekomme...
-
Ich bin gespannt
Dein Zusammenbau dürfte ja bald kommen,
Sommersemesterferien finale. -
Ich hoffe es... das ich bis dahin nu endlich mal alle Teile zusammen habe...
Hab heut wendlich mal meinen Ansaugkrümmer weiter gebaut... aber noch kein Bild rein gestellt.... weil im Moment sieht das Teil noch grausam aus... Müssen noch ein paar schöne Schweißnähte gezogen werden damit das Teil ansehnlich ist... Strömungstechnisch ist es nicht Top, aber ich hoffe für den Anfang tut es der Krümmer erst mal...
Gruß
-
sagt mal... bin mal wieder zu blöd zum googeln..
ich suche einfach ne Firma die mir Rohmaterial versorgen kann...
Ich brauche Eisen (magnetisch) mit den Abmessungen Durchmesser 125-130 mm und 10mm stark... ca. 10 Scheiben brauch ich...
weiß jemand wer mir sowas verkaufen kann?
Gruß Alex
-
hmm ... es gibt metallbau firmen die alles möglich aus ziemlich dicken und ziemlich großen platten rausschneiden können. vielleicht kennst du ja jemanden der wen kennt der bei so 'ner firma arbeitet? die dann auch noch rein zufällig sowas im müll liegen haben.
der pat
(der weiß daß der tip nich so toll is ) -
ich würde beim nächsten Metallbetrieb fragen, die Verkaufen normal auch Material.
Ich find bei Google was....
-
Zitat von käptn pat
hmm ... es gibt metallbau firmen die alles möglich aus ziemlich dicken und ziemlich großen platten rausschneiden können. vielleicht kennst du ja jemanden der wen kennt der bei so 'ner firma arbeitet? die dann auch noch rein zufällig sowas im müll liegen haben.
der pat
(der weiß daß der tip nich so toll is )hmm... ne, da kenne ich ausnahmsweise mal niemand... oder mir fällt jetzt keiner ein...
Naja mein Opa hat na ne Bude wo der immer Materila bestellt, aber es ist bei denen Partout nicht möglich mal bloß kleine Mengen abzunehmen... das machen die nicht...
(habe mir zum Beispiel ein schickes Bett (60 Kg) aus 80x80mm Vierkantrohr gebaut und ich brauchte 8 Meter Material und musste aber 12 Meter kaufen...), die verkauften bloß 6m-Stücke als kürzestes Maß (sowas von unflexibel) )
-
Zitat von bomb007
Naja mein Opa hat na ne Bude wo der immer Materila bestellt, aber es ist bei denen Partout nicht möglich mal bloß kleine Mengen abzunehmen... das machen die nicht...
Hmmm zuschnitte kann man auch kaufen....
-
-
Meine Fresse ist das ein Thema.
Habs leider jetzt erst entdeckt sonst hätt ich schon viel viel eher meinen unewünschten Senf dazu gegeben.
Auf jeden Fall ein tolles Projekt nur ist sowas ja immer teurer als wie vorher gedacht (eigene Erfahrung lässt grüßen).
@bomb würd mir dein Projekt gern mal anschauen, wohnst ja ganz in der Nähe wie ich sehe. Wenn du noch interesse bezüglich eines Gussteiles hast bzw die Konstruktion und Fertigung der Modelleinrichtung(CAD-CAM), sag bescheid. Nehm mal an du wolltest das bei Schmees gießen lassen?
Nur zur Info: der Guss ist das billigste an allem!
Für nur ein Gussteil bietet sich das Rapid Prototyping an. Also Wachsmodelle fürs Aluminiumvakuum gießen. Kann ich Dir mal zeigen, hab noch das Wachsmodell von meinem Ansaugkrümmer rumliegen.Wenn Du noch Material brauchst (Eisen wie Du es nennst, andere sagen auch Stahl dazu) dann schau mal beim Messinghaus Reelke(Leipziger Str.) vorbei. Die haben Alles!
Gruß Frank
-
Servus...
wir hatten schon eher mal geschrieben miteinander... (Reduzierplatte aus metall)...
was hat dich den da der Ansaugkrümmer gekostet?? das würde mich mal interessieren... Ja, hätte wohl mal beim Schmess vorbei geschaut, naja in Bautzen war auch noch ne Firma...
Aber habe den Krümmer erstmal so gebaut...Aber das mit dem Wachsmodell wie das nu genau aussieht interessiert mich jetzt echt mal...
vorbei kommen kannst gern mal, wohne in Pirna-Jessen... naja soviel gibt es da net zu sehen... ein paar Riemenscheiben, zusammengeschweißter Ansaugkrümmer... und bissel bearbeiteter Zylinderkopf...
Gruß Alex
-
Na Eeeeendlich gehts weiter
Sieht ja ziemlich verknotet aus, war bestimmt kompliziertBei den Streben, die Spannrollenbefestigung nicht vergessen
Die nächste Titelstory in der Mini-Scene ist dir sicher
Olaf
<edit> fragt gerade, ob die Riemenscheiben auch schön fluchten oder haste Langlöcher in der Platte? -
Achja, jetzt fällt es mir wieder ein. Wußte doch da war was in Pirna.
Was das gekostet hätte, also das Teil mittels Wachsausschmelzen gießen zu lassen, sag ich Dir wenn ich weiß das du auch gerade sitzt.
Sitzt Du?
ca.350€, aber auch nur weil ich das Modell mir selbst auf Arbeit ausgedruckt und vorher im SolidWorks modelliert habe. Und da gibts nur einen Versuch und dann ist das Teil im Eimer.
Denk mal min. 500€ sind anzusetzen wenn mann nur mit den 3D-Daten daherkommt.
Bist doch Student oda? Könnte man doch mal ne schöne Projektarbeit draus machen... "Von der Idee zum Gußteil" oder so.
Könnte man dann ne richtige Modelleinrichtung fertigen, also für mindesten mehrere hundert Gussteile, und die kannste dann verscheuern.
Naja, wenn es bei Dir was zu Trinken gibt würd ich mal rum kommen. Mußt mir mal ne Telenummer per PN schicken.
Gruß Frank
-
Olaf:
also naja mit der Kompliziertheit geht eigentlich... 3D-Programme machen es möglich... vorher entworfen mit den maßen und winkeln, und dann danach gebaut...
und fluchten tut bis jetzt noch gar nichts, weil die flanschplatte noch nicht auf dem Krümmer angeschweißt...
will dann mal im Keller verschwinden, mir ne kleine "Rahmenlehre" basteln
zum ausrichten des Kompressor (damit das fluchtet) und dann wird die platte nageschweißt, und dann kommen die streben dran...Es wird keine Spannrolle, sondern nur ne Umlenkrolle, weil die ist bissle kleiner und gespannt wird dann über die LIMA...
Frank: also das Modell mit allen maßen habe ich im Solid Edge... hmm...
und das Modell konntest dir mir Rapid-Prototyping herstellen?? coool...
gruß alex
-
-
Jepp.
Wenn du mir die Daten im iges oder sldprt schicken kannst?
Was hast du für Schnittstellen?
Bitte packen und vorher auf Fehler prüfen! Wenn das geht mit Solid Edge geht?
Ach ja. Hast du auch die Bearbeitungszugaben einmodelliert? Also ein Aufmaß an den Flächen wo nacher gefräst oder geschliffen werden soll.
Dann mußt du mir sagen aus welchem Material du das Teil gießen lassen willst, wegen dem Schwindmaß. Also grob: Alu Stahl Edelstahl Grauguss.....
Aber kostenlos wird nix, da ich da nicht mehr arbeite geht das net mehr nebenbei. Würde dann ne private Anfrage beim Kollegen starten.Frag aber vorher in der Giesserei deines Vertrauens nach ob die auch mittels Wachsausschmelzen gießen!!!!! Und was es kostet!!!!!!! Ist ziemlich aufwendig das ganze.
-
-
Hi Alex,
welcher Klappstuhl musste denn sein Leben lassen für die Streben
Sieht sehr stabil aus, obwohl die Streben zum Thermostatgehäuse nicht viel bringen wegen der abgewinkelten Rohre.
Ich versuche gerade anhand der Fotos die Motormonage im Mini nachzuvollziehen...
Einlasskrümmer und Kompi müssen ja nach Einbau des nackten Motors am Kopf befestigt werden
Kommst du überhaupt an alle Muttern ran oder soll das Ungetüm komplett in einen Flipfront-Mini ?Wann ist der roll out
Olaf -
Kannst du diese zwei kurzenStreben nich an die Ventil-Deckel-Muttern machen?
Scheint mir stabiler zu sein....
Vorallem als Abstützung oben.Wenn das bei soviel Rest-Abstützung überhaupt noch ins Gewicht fällt
Schaut nämlich gut aus!Gruß,
Jan (muss seinen Vergaser zum Glück nich abstützen *g*) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!