• Zitat von bomb007

    hmm... auf http://www.4zylinder.de.vu gibt es jetzt mal nur Sound zusammen gefasst zu ner MP3-Datei zum runter laden...

    Vielleicht ist das besser!

    Schaut einfach mal rein...

    Wieso fragt mich RAR nach einem Passwort zum entpacken? :scream:
    Olaf

  • Servus...

    Wies aussieht? afnge morgen erst mit zerlegen an... :rolleyes:
    Heut aber schon mal Öl abgelassen... und es sind paar kleine Fasern am Magneten dran....

    Ich würde es mal als nicht schlimm einstufen... weil zwischen den Fingern kaum zu spüren...

    Mal naja und wenn ich in die Kanäle rein schaue sieht es um die Auslass ventilführungen sehr verkohlt und nach öl aus... ist aber bloß an den Auslassventilen.. nicht an den einlassventilen...

    Hab Fotos gemacht... bekomme sie bloß grad nicht rein gestellt...

    Mal schauen ob was an den Kolben bzw. Ringen zu erkennen ist...

  • Zitat von bomb007


    Mal naja und wenn ich in die Kanäle rein schaue sieht es um die Auslass ventilführungen sehr verkohlt und nach öl aus... ist aber bloß an den Auslassventilen.. nicht an den einlassventilen...

    :rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    :rolleyes:

    Hmm.... jetzt denkst bestimmt... hab ich doch gesagt.... oder so...:rolleyes:

    aber ich glaub immernoch nicht so recht das es daran lag, weil es fahren doch so viele Mini-Motoren ohne Ventilschaftdichtungen auf den Aulassventilen rum...

    Es muss andere Gründe haben... :rolleyes:

  • Zitat von bomb007

    Hmm.... jetzt denkst bestimmt... hab ich doch gesagt.... oder so...:rolleyes:

    :cool: :D Er kann Gedanken lesen:D

    Wirst ja sehen was es war. Bleibe bei meiner Theorie, bin ja aber auch keiner aus der Branche:headshk:

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    :cool: :D Er kann Gedanken lesen:D

    Wirst ja sehen was es war. Bleibe bei meiner Theorie, bin ja aber auch keiner aus der Branche:headshk:


    Ich merk mir alles... ;)

    Naja mal sehen.. vielleicht kann ich morgen mehr sagen..!

  • So mal Kopf runter gemacht....

    Bilder:

    Allet schön schwarz von verbranntem Öl... :eek:

    Zyinderkopfdichtung ist ausnahmsweise nix durgebrannt:

    Und bei Zylinder 4 sind genau dort wo der Pleulbolzen läuft 2 Riefen drin =>

    Der Motorenheini hatte damals den Pleulbolzen nicht 100% mittig aufgeschrumpft bekommen... aber er meinte dat schleift net!
    War es wohl doch anders..
    Mal sehen ob ich morgen die Kolben raus bekomme und ob was am Bolzen zu erkennen ist...
    Dann hoffe ich das ich die rechnung finde und renn dem die Bude ein!

    Soll der sich nen Kopf machen wenn dem so sei...

    Gruß Alex...

    Aber das ölen kommt nich allein davon...
    Mal schauen wie die Kolben aussehen....

  • Na da. Frohes Schaffen!;)

    Wo hast es machen lassen? Hatte auch Probleme weil derBlock und Kanäle nicht richtig gespült wurden-->Pleuel, Welle!

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Na da. Frohes Schaffen!;)

    Wo hast es machen lassen? Hatte auch Probleme weil derBlock und Kanäle nicht richtig gespült wurden-->Pleuel, Welle!


    Hmm.... Grahl hieß die Bude... mehr sag ich hierwohl besser nicht!
    Und was war dann bei dir? biste hin gegangen?

    EDIT: Rechnung gefunden...

  • Zitat von bomb007

    Hmm.... Grahl hieß die Bude... mehr sag ich hierwohl besser nicht!
    Und was war dann bei dir? biste hin gegangen?

    EDIT: Rechnung gefunden...

    Ist das der in Trachau?

    Der ist eigentlich top.

    Oder ist das der auf der Großenhainer Str.? Verwechsel die immer:rolleyes:

    Der in Trachau hat meinen Kopf wieder hin bekommen, obwohl Keilig in Freital riesen Murx mit den Ventilführungen gemacht hatte.

    Edit: Nee, war schon zu spät.

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Ist das der in Trachau?

    Der ist eigentlich top.

    Oder ist das der auf der Großenhainer Str.? Verwechsel die immer:rolleyes:

    Der in Trachau hat meinen Kopf wieder hin bekommen, obwohl Keilig in Freital riesen Murx mit den Ventilführungen gemacht hatte.

    Edit: Nee, war schon zu spät.

    Jo der in Trachau wars...

  • hhm. Wer weiß. Fand den extrem OK. (der Grahl selbst).
    Schade, hatte bisher noch nie was schlechtes über ihn gehört.

    Gehst halt nochmal hin. :(

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    hhm. Wer weiß. Fand den extrem OK. (der Grahl selbst).
    Schade, hatte bisher noch nie was schlechtes über ihn gehört.

    Gehst halt nochmal hin. :(

    ich werd morgen sehen ob am Pleulbolzen leichte schleifspuren sind...

  • Hi ,

    könntest du vielleicht ein paar bessere Bilder machen?

    Man sieht die Kratzer die vielleicht vom Kolbenbolzen, vielleicht von den Ringen kommen.
    Sind diese kratzer an allen Zylindern? WEnn nicht, kommt noch ein Problem hinzu.

    mfg

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hi,

    was ist mit den Bildern??Wie groß ist der Schaden? Ursachen?


    mfg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Stand der Dinge:

    Pleulbolzen bzw Kolbenbolzen hat an derZYlinderwand geschliffen, daher die Riefen...
    Am mOntag beim Motorenheini gewesen.. aber Chef nicht da...
    Aber der Sohn von dem sagte was von LAufbüchse einziehen... Also heut nochmal hin und dem Chef zeigen und hoffen das der Einsichtig ist und ich die SCHosse nicht bezahlen muss... Das wäre fair, weil ich habs nicht verbockt... :eek:

    Hmm Bilder werden nachreicht...

  • So also Stand der Dinge von gestern:

    War wiedre beim Motorenbauer...
    Er wollte es zwar nciht so recht glauben, dass er das mir so ausgehändigt hat, aber hat es eingesehen und will mir kostenlos bohren und hohnen...

    Tja leider hat der Motor irgendwoher trotzdem Dreck gezogen im Öl (lagerschalen sahen auch scheixe aus), somit haben die Kolben ordentlich die Zylinderwände rassiert, daher sind die jetzt außer Maß => Mist...

    Also anderer Block (daher meine Anfrage unter Teile gesucht) und nen Satz neue Kolbenringe und dann wieder zum Typ hin... das macht der mir dann kostenlos (bohren und hohen)... => Klappt doch...

    Hmm... hab ich wohl den bLock nicht gründlich genug gereinigt... :rolleyes:
    Aber die Kratzer im Zylinder 4 gehen auf seine Kappe....

    So, dann wird wohl der alte block mal zum 1380er Motor mutieren, damit ich den nicht weg geben muss...

    Gruß Alex

  • 1380er regelt!

    Naja siehste, da ist der Grahl doch ganz kulant wenn er dir es umsonst macht.
    Also das bohren und hohnen:D

    ....der bekommt ja langsam richtig Praxis in Sachen Minimotor friemeln:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!