ausstellfenster mit hui buh

  • tach,

    die ausstellfenster hinten sind ja ne tolle angelegenheit. allerdings nach mehreren hubbeln und schlechten straßen oder bei autobahnfahrten verselbstständigen sie sich und schließen von alleine. mein alter VW hat wenigstens eine kleine einstellschraube um die fenster zu arretieren.

    was macht ein mini-fahrer bei so einem fall????????

    //twister

  • Das Gelenk ist leider nur genietet und die Nieten leiern mit der Zeit aus, sodaß das Fenter bei Erschütterung wieder zuklappt. Zumindest kurzfristige Abhilfe ist zu schaffen, indem man die Nieten wieder neu verpresst.

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • hatte das gleiche Problem. Ich habe die Fenster einfach ausgebaut und die Löcher des Austeller nach hinten hin ausgefeilt. (ich meine die Befestigungsbleche an der C-Säule). Dann kann man den Klapp-Aussteller weiter nach vorne bringen, um ihn dann nach außen weiter einzuknicken.

    FERTIG

  • Moin,

    einfacher ist es die Umbörtelung (Mittelgelenk) wo die Niete durch ist mit ner Wasserpumpenzange etwas mehr auf Spannung zu setzen, so das der Durchmesser enger wird. Das hält länger.

    MfG

    Andreas

  • Zitat von andraa

    Moin,

    einfacher ist es die Umbörtelung (Mittelgelenk) wo die Niete durch ist mit ner Wasserpumpenzange etwas mehr auf Spannung zu setzen, so das der Durchmesser enger wird. Das hält länger.

    MfG

    Andreas

    abend Andreas - Jan-Heinke hat 100% recht - dein Vorschlag basiert auf der Idee - durch zusätzliche Reibung zwischen dem Niet und dem Blech das Fenster in geöffneter Stellung zu halten - das kann ja nur ein Witz von dir sein ;)

    twister

    Mach die Fenster auf und schau von oben auf den Winkel während du mit der Hand gegen die geöffnete Scheibe drückst.

    Wenn die beiden Hebel nicht über den "Totpunkt" herüberkommt musst du die beiden Hinteren Löcher nach hinten auffeilen. Hatte mein 1986er auch das Problem - drück bei demontierten Fenstern gleich mal die Dichtung wieder in die Ecken rein - die Dichtung schrumpft gerne..

    Gruss
    Jan

    Gruss
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!