naja, dann hat er vielleicht noch den Schalter am Gaspedal...
In diesem Fall darf man NUR mit dem Gaspedal Gas geben, damit die Kiste ordentlich läuft. Hast Du das ausprobiert oder wurde nur vorn am Gaszug gezogen?
naja, dann hat er vielleicht noch den Schalter am Gaspedal...
In diesem Fall darf man NUR mit dem Gaspedal Gas geben, damit die Kiste ordentlich läuft. Hast Du das ausprobiert oder wurde nur vorn am Gaszug gezogen?
am besten für dich wäre es ,mal mitt jemanden hinzufahren der ahnung von minis hatt oder den wagen bei einer probefahrt zu einer werkstatt zu bringen um ihn dort mal duchsehen zu lassen (wenn möglich)
an rumgebastelten minis sollte man immer vorsichtig sein
vor allem bei den preisen ........
das mit dem gasgeben und drehzalschwankungen so wie du das erklärst hört sich sehr nach spi an dort könnten die fehler gross und teuer sein oder aber auch klein und gering in der reperatur ....
also wie oben schon gesagt jemanden schauen lassen der ein wenig ahnung davon hatt .....
Also ICH in meiner unwissenheit habe nur am Gaszug vorne gezogen. Ich hab zwar auch eine kleine Runde gedreht (ohne Nummernschilder......) und da ruckelte er ein wenig, aber da war er auch noch kalt.
Ich vermute mal das mit dem schlater am Gaspedal könnte es gewesen sein... naja egal. Mal schauen, ob er sich noch mal meldet und einen Preis unter 4000 Euro anbietet...
...also eins kann ich euch sagen... wenn man meinte man hätte nach vielen Jahren Schrauben und über 30 Autos Ahnung, dann kommt man sich ganz schön blöd vor, wenn es an das Thema Mini geht.
Ist ja fast schon peinlich, wie anfängerhaft ich mich hier anstelle...
Zitat von dougie...also eins kann ich euch sagen... wenn man meinte man hätte nach vielen Jahren Schrauben und über 30 Autos Ahnung, dann kommt man sich ganz schön blöd vor, wenn es an das Thema Mini geht.
Ist ja fast schon peinlich, wie anfängerhaft ich mich hier anstelle...
dass liegt nicht an dir
das problem ist halt der mini und dass er schwachstellen hatt mit denen sich die wenigsten befassen ,ihn einfach nur fahren (mit nachlässiger wartung) und ihn dann für´n preis verkaufen wollen wo man schon fast nen gebr.porsche für bekommt
ansonsten ist der mini eigentlich genauso einfach und zuverlässig wie zB der käfer auch
man muss nur die stellen kennen die man beachten muss und leider bei der ersten anschaffung grössere reperaturen mitt einrechnen
wenn man ihn erst mal vernunftig da stehen hatt dann is eigentlich der rest kein problem mehr ...............
TIP : Bedburg Blerichen (oder so )
http://www.loeffelsender.de
die haben auch immer mal was interessantes da ...
Zitat von MiniGPTIP : Bedburg Blerichen (oder so )
http://www.loeffelsender.dedie haben auch immer mal was interessantes da ...
da steht ja ein gar nicht so schlechter für ~3.500 euro...
Super Adresse würde ich sagen! Danke schon mal! Ich denke da fahr ich gleich mal hin. Momentan ist der Chef nicht da, und nur der kann nähere Infos geben.
Mal ne ganz blöde Frage am Rande: brauche ich für den Mini metrisches oder Zoll-Werkzeug? *zieht mal vorsichtig den Kopf ein*
zöllig braucht man schon - aber ein paar bestimmte größen je als nuß und gabel reichen für den hausgebrauch
Ich finde die Preise immer noch gesalzen. Ich habe für meinen Mini (spi Bj.10/95 Balmoral) 3000 Euro bezahlt. Hatte kein Rost, nur unter dem rechten Scheinwerfer a bissl andeutungsweise. Faltdach hat er natürlich. Echte 66.000 km gelaufen, war Scheckheft gepflegt und neue Sommer und Winterreifen auf Felgen waren auch dabei. Und das ist schon nicht so günstig wie ich finde. War halt nur in der Nähe von mir. Also guck dich lieber nochmal genau um bevor du Minis mit Mängeln bei einem Preis jenseits der 3000 Euro kaufst.
Gruß Dominique
...Samstag 11.06.05... eine neue Folge...
War gerade mal beim Löffelsender. Hatte mit ihm telefoniert, und was er angeboten hatte klang gut. British Open Bj 92. 70.000km, normaler Rost, derzeit ohne Motor, aber er würde einen 1300er einbauen....
Ich also hin... Ich hab Bilder gemacht, sonst würde mir das wahrscheinlich keiner glauben... Beide Kotflügel unrettbar vergammelt, des gleichen beide Dreiecksbleche, Türen in den vorderen Ecken angegammelt. Schweller Beifahrerseite gammelt und vorne eingedrückt.... Bis dahin war ja noch alles im Rahmen und wir verhandelten über den Preis. Ich weiss nicht warum ich dann noch mal in den Kofferraum sehen wollte, aber gute das ich es getan habe. Das Kofferraumbodenblech am Abschlussblech fast auf voller Breite durchgegammelt...
Danach hat der Löffelsender dann sein Angebot zurück gezogen, weil er meinte das hätte für mich als Bastler keinen Sinn....
*seufzt*
VG
D
Oh je, hast du beim Kestel in Neuss mal gefragt? Beim Werkstattfest habe ich da was nettes am schwarzen Brett gesehen. Ruf ihn doch mal an. Schaden kanns nicht.
na dann glückwunsch und viel spass .......
hoffe er ist ok wenn nicht sehen wir uns ja vileicht in der werkstatt
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Hatte meinen 81er auch für 1.860 gekauft, allerdings nicht über ebay. Dafür waren neuer TÜV und anstehende Mängelbehebung auch mit drin. Dann viel Spaß mit dem Kleinen...
ja auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! So auf den Bildern macht der Mini ja einen guten Eindruck....
Steffen, der neidisch auf den 10 Zoll Mini ist
Danke danke, Kollegen!
Besonders an Steffen, ohne dessen Zuspruch ich mir das ein oder andere sicher nicht zugetrauen würde
mini T. .... also wenn du aus Moers bist (und ich aus Neukirchen-Vluyn), dann kannst du mir mal sagen, wo die nächste Werkstatt ist, falls ich nicht mehr weiter komme.
Bekannte Probleme (trotz 2 Jahren TÜV): Ölverlust und leichter Rost am Unterboden, sowie an den Nahtstellen der Kotflügel. Scheint alles im Rahmen (hab länger mit dem Verkäufer telefoniert)
Bin gespannt ob die Ledersitze und der Rest vom Auto genau so gut wie auf den Bildern aussehen.
VG
d
ZitatSteffen, der neidisch auf den 10 Zoll Mini ist
Und dazu ncoh ein ruckelfreier Vajasa... :p
Zitat von FG YB 52das wäre mir nicht so wichtig
![]()
aha, schon ans ruckeln gewöhnt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!