Zitat von velvetDarknessAlles anzeigenhi ellen, nach endlosem googeln (ich frag ja nicht nur doof sondern versuch mich auch selber schlauer zu machen) bin ich jetzt über amerikanische britische und französische foren zu einer recht ausführlichen seite und zu folgendem ergebnis gekommen
SAXXNNAZRWD000000 0
SAX = MG-Rover
XN = Mini 1300
N = Sport, Cooper, Cabriolet
A = 2-door saloon/sedan.
Z = 1300 MPi (high compression ratio, 10.1:1)
R = LHD, Manual, 2.76
W = ???
D = Longbridgeich werd bloß aus "LHD" und "2.76" nicht schlau und das "W" hab ich net rausgekriegt...aber es wird schon...
Ellen was meintest du mit schlüsselnummer???
wenns sonst noch so interessiert:
link dazu
Habe grad im MPI-Werkstatthandbuch folgenden Schlüssel für die VIN gefunden:
Beispiel: S A X X N N A Z E B D 1 3 4 4 5 5
S = Geographischer Bereich (wahrscheinlich "Europa")
A = Land (Großbritannien)
X = Hersteller (MG Rover)
XN = Marke/Modell
N = Klasse (Sport, Cooper, Cabriolet)
A = Karosserie (2-door saloon/sedan)
Z = Motor (1300 MPi (high compression ratio, 10.1:1))
E = Getriebe
B = Modelländerung
D = Montagewerk (Longbridge)
6 Zahlen = Seriennummer
Weiterhin etwas zu den dreistelligen Lack- und Ausstattungscodes:
1. Stelle = Grundfarbe
2. Stelle = Markenkennzeichnung
3. Stelle = Farb-/Farbtonbezeichnung