Erfahrung mit Tuning Köpfen

• Hi Leute,
    es ist im Moment zwar nicht akut, da ich unter chronischen Geldmangel leide, aber ein Tuningkopf in Bleifrei ist nur eine Frage der Zeit.
    Daher möchte ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit Tuningköpfen der Firmen Mintec, Longman,Minispeed,Bowler und so weiter gemacht habt.
    Welche Hersteller haben einen guten Ruf und bieten Qualität. Ich würde den Kopf ja auch selber bearbeiten allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

Greets
    GreenDevil

In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

• Hi,
    ich hatte mal einen BP3 (Bowler) Zylinderkopf von Mini-Mania.
    Alles war sehr ordentlich bearbeitet. Leistungsmäßig hat der auch gut was gebracht. Nach ca. 30.000 km habe ich den Kopf mal überholt, weil die Nocke neu musste. Alles sah nach der Reinigung noch sehr gut aus, somit habe ich nur die Ventile leicht eingeläppt und neue Schaftdichtungen eingebaut.
    Das war zwar ein 1000er Kopf, aber alle von Bowler sind in ähnlichem Stil bearbeitet, also nix Hochglanz, sondern alles sinnvoll und standfest. Ich würde Dir den BP7 empfehlen, obwohl der nicht bleifrei ist.
    Ich muss mit meinem Z'kopf (selbstgemacht und von Bowler inspiriert) auch einen Zusatz fahren, aber man gewöhnt sich echt schnell dran und umständlich ist es auch nicht (und den Aufpreis merkt man nicht) . Und man kann richtig große Ventile fahren, die erst richtig Kraft geben.
    Mal gucken, was die anderen so für Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht haben?!
    Grüße vom Maddin

Minifizierter seit 1990

• Hi,
    hatte Longman Gt14 , Gt17 Köpfe und noch verschiedene andere Marken, aber am zufriedensten,bin ich mit den Köppen von Swifttune,satte Leistung optimales Material und hervoragende Qualität.Machen für jeden Geldbeutel das passende solange man kein gefummel und gebastel haben will, sonst schalten sie auf sturr.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!