preisfindung mk1

• hi all!

wollte nur mal nachfragen, was man den für einen 1000er cooper bj. 62 ausgeben darf. zustand dürfte zumindest mäßig, wenn nicht schlimmer sein. wie werden die dinger denn gehandelt?

hab für alle fälle noch ein bild angehängt.

wär ja schon ein nettes teil...

• laut Motorklassik:
    Mini Cooper MK1 998ccm Zustand mäßig: 2000€

Comments may contain traces of irony.

• @tinitfax

...so eine Restauration kann teuer werden... ;)

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Ich finde ja alle MKI reizvoll - die spartanischen wie auch die besser ausgestatteten Modelle...

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• und bitte um info welche nummern da interssant sind habe selber nen MK 1 dieses baujahres und wäre deshalb nett !!
    Danke

• Also...
    Beispiel für eine Fahrgestellnummer:

K - A2S7L - ... (Seriennummer)

K = Morris Cooper
    C = Austin Cooper
    A = Austin
    M = Morris
    R = Riley
    W = Wolseley

A = A-Maschine

2 = 2 Türen

S = Saloon
    U = Pickup
    V = Van
    W = Dual purpose (Traveller, Countryman)
    MAB = Moke (Morris)
    AAB = Moke (Austin)

7 = 7. Serie (nicht MK7!) (oder doch? - geht ja eigentlich nicht, aber was bedeutet das sonst?)

L = Linkslenkung
    R = Rechtslenkung (?) (oder wurde das dann weggelassen?)

... = Seriennummer

Später (wann ist später?) wurden XA-Nummern eingeführt.

K - A2S7L - ... (Seriennummer) ist also ein Morris Cooper mit A-Maschine, 2 Türen, er ist ein Saloon aus der 7. Serie mit Linkslenkung.

Quelle:
    Das neue große Minibuch von Jörg Hajt, erschienen im Heel-Verlag

Diese Liste ist (warscheinlich) nicht auf Lizenzbauten übertragbar.

lg,
    Ellen

• und was bedeutet nun dieses bitte:??Fahrgestellnr:O-A 2 S 7-L 123456
    Danke
    MK1

• tja,
    das "O" taucht in der Liste nicht auf (mehr als aus Büchern zitieren kann ich auch nicht.), sicher, dass es kein "C" ist?
    der Rest heisst A-Maschine, zwei Türen (geh mal nachzählen :rolleyes: ), Saloon, 7. Serie, Linkslenker. Wenn dein "O" ein "C" ist, isses ausserdem ein Austin Cooper.
    Aber das hättest du ja oben auch selbst ablesen können.... ;)

edit:

Zitat von mk1

und was bedeutet nun dieses bitte:??Fahrgestellnr:O-A 2 S 7-L 123456
    Danke
    MK1

*reusper* deiner hat allen ernstes die Fahrgestellnummer 123456?
    Irgendwie komm' ich mir gerade verscheixert vor... :rolleyes:

• Zitat von Metroholics

Ellen : wahrscheinlich will er die original Nummer net posten :headshk:

Metroholics

möglich... ;)
    sobald er sie rausrückt, werd ich sie in meinen stanzen... :D

aber mal im ernst:
    Gibt es welche, die mit "O" anfangen?
    Ein Lizenzbau villeicht? Oder ist die Liste nicht vollständig? Abgeschrieben hab ich alles...

• ich hab ja am auto nicht nachgesehen nur im typenschein ist ja ne einzelgenehmigung aus dem jahre 62 -die nummer stimmt natürlich nicht will ja keinen ver......!!
    Mk1

• danke für die tipps.
    der verkäufer hat wohl keine ahnung, was er da eigentlich für einen schatz verkauft. bei mit ein bißchen handeln hätte sich da sogar ohne restauration nur mit weiterverkaufen ein schöner gewinn machen lassen. hätt ihn aber wohl behalten...
    ist aber eh müßig, sich darüber den kopf zu zerbrechen. meiner einer war nämlich wieder einmal zu langsam. da freut sich jetzt ein anderer...

• entschuldigung leute ich bin leider nicht so tief in der szene aber warum ist dieser mk1 so wertvoll? ich habe ihn von einer alten dame gekauft und lass den mini original -ich bitte nun "der verkäufer hat wohl keine ahnung, was er da eigentlich für einen schatz verkauft" um aufklärung -ich verkaufe aber meine beiden minis nicht nur zur info!!!
    danke MK1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!