Was ist er noch wert?

• hi,

da meine schwester bald ins ausland geht, müssen wir ihren mini verkaufen :(

es handelt sich um einen cooper bj.92
    er hat 77tkm auf der uhr, ist british racing green, natürlich mit weissem dach und streifen.

er ist komplett im serienzustand und bekommt diesen monat neuen TÜV / AU.

er ist in einem guten zustand, hat hier und da mal nen minimalen kratzer oder 1-2 kleine dellen, aber nicht wirklich was auffällt. er hat fast keinen rost. am schweller auf der fahrerseite ein wenig, vorne unter einem scheinwerfer etwas flugrost und ganz minimal, ein paar millimeter, am hinteren fenster.

was würdet ihr sagen, kann man für ihn noch verlagen? wollten unseren lieben "ron" nicht verschenken :headshk:

danke

• 1Euro pro Kg ;)

Keine Ahnung stell mal ein Foto rein, was hat er noch so an Sonderzubehör. wievielte Hand ? Scheckheft von Rover oder einer Fachwerkstatt ? :D

so 2500 sollte er schon noch bringen !

• ...naja, wo steht das gute Stück denn? Mannheim? Das wäre eigentlich zu weit weg um ihn mal eben anzusehen... Interesse hätte ich schon...

• hi,

ich melde mich mal wieder hier :p ;)

morgen kommt der wagen zur werkstatt um TÜV / AU zu machen.

unser ron muss jetzt definitiv verkauft werden :(

bilder kann ich die tage mal machen.

hier noch ein paar daten aus dem schein:

zu 2:2055
    zu 3: 3480010

46kw, 148kmh Vmax, aber bringt laut tacho locker 165 :cool:
    leergewicht 700kg, bereifung 145/70R12
    EZ; 18.12.92

er hat letztes jahr einen neuen auspuff bekommen ( komplett ab kat), und eine neue batterie (varta) :)

@ El Gazolino: du meinst echt der könnte noch 2500.- EUR bringen?!? für den preis würde ich ihn sofort weg geben. dachte nicht, dass die noch so viel wert sind. aber unrecht ist mir das natürlich nicht ;)

• Zitat von Mini Cooper

was ist ein spi cooper?

1992 war das jahr, in dem rover den einspritzer eingeführt hat.

es gibt also noch mini-cooper als vergaser und schon mini-cooper als einspritzer (spi = single-point-injection)

der spi hat im motorraum auf der beifahrerseite ein silberfarbenes steuerteil und ein ovales luftfiltergehäuse, auf dem am rand "injection" steht...

• aha ok...wusste ich nicht. bin ja kein mini experte, sondern komme aus VW tuning kreisen :D :eek: ;)

kann morgen mal nach diesem kasten im motorraum schaun.
    auf jeden fall steht hinten drauf "1.3 i" und "i" kann dementsprechend für injection stehen ?!?!

wäre es von vor- oder eher nachteil wenn es ein einspritzer ist?!? sind die mehr oder weniger wert od macht das keinen unterschied?

• das "i" steht für injection. dann ist es ein spi bzw. ein einspritzer.

vor- oder nachteil? da gehen die meinungen sehr weit auseinander... wenn es aber ein vergaser-cooper gewesen wäre, wäre er schon begehrter gewesen. weil ein vergaser-mini leichter zu tunen ist. und ein 1300er vergaser eine sehr gute ausgangsbasis darstellt.

• alles klar. thx :)

hab auch im verkaufsbereich einen thread eröffnet.
    da ich nicht so oft hier bin, bitte email bei interesse an:

LosMatadoresBL@aol.com

der wagen kann gerne in mannheim besichtigt werden, kann auch gerne bilder machen.

VHB 2400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!