umbau auf Spiralfedern!

  • genau um dieses Kit handelt es sich,aber ob ich da die Radhäuser nicht mehr umbauen muss weisss ich ehrlich gesagt nicht !!!
    weisst du vielleicht ob ich da die alten knuggle joints von den standard trompeten bei diesem kit verwenden kann ???
    TÜV-gibts keinen denke es fällt aber nicht besonders auf !!!
    danke und Gruß

    Zitat von Mr. Grease

    Hallo Andi,

    handelt es sich bei


    um den Kit, bei welchem die hinteren Radhäuser nicht mehr umgebaut werden?

    Wie sieht es denn hier mit TÜVung aus?

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo Andi,

    handelt es sich bei


    um den Kit, bei welchem die hinteren Radhäuser nicht mehr umgebaut werden?

    Wie sieht es denn hier mit TÜVung aus?


    genau um dieses Kit handelt es sich,aber ob ich da die Radhäuser nicht mehr umbauen muss weisss ich ehrlich gesagt nicht !!!
    weisst du vielleicht ob ich da die alten knuggle joints von den standard trompeten bei diesem kit verwenden kann ???
    TÜV-gibts keinen denke es fällt aber nicht besonders auf !!!
    danke und Gruß

  • hallo,


    Für die unwissenden.
    also so sieht das ganze hinten aus. :D

    und fährt sich wie schon gesagt klasse. ;)

  • ........und hier wandert alles in den Frontrahmen :D
    (anstelle des Gummifederelements)...... incl. Hilowkit.

  • und zuguterletzt noch ein View auf meine 260mm Big Brake mit 6 Kolben Alubremmssätteln und "meinen eigenen selbstgemachten Adapterplatten" ......
    ( brake the rules.....brake better....much better :D )

    "Racing Engineering by D.R.-Tec."
    (wir schwaben können alles.............ausser hochdeutsch)

    howlowcanyougo

  • Zitat von howlowcanyougo

    und zuguterletzt noch ein View auf meine 260mm Big Brake mit 6 Kolben Alubremmssätteln und "meinen eigenen selbstgemachten Adapterplatten" ......
    ( brake the rules.....brake better....much better :D )

    "Racing Engineering by D.R.-Tec."
    (wir schwaben können alles.............ausser hochdeutsch)

    howlowcanyougo

    Laß mich raten....... 10" bring ich über die Bremse nicht mehr drüber?

    Gruß Ludwig (der der von soner Bremse träumt)

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von BlazerXXL

    Laß mich raten....... 10" bring ich über die Bremse nicht mehr drüber?

    Gruß Ludwig (der der von soner Bremse träumt)

    10 Zoll = 25.4 cm das sind die 260mm von der Big Brake schon zuviel - wenn ich jetzt die innenmasse der Felgen und nicht die Aussenmasse von 10" als grundlage nehme, bzw. noch an den Bremsattel denke..

    Fazit:
    Zu gross für 10 Zoll.......

  • @ lizkin,

    ja, sind aus hochfestem Aluminium und hält.
    Bremsscheiben-töpfe ebenso aus aluminium.
    und die Tarox-Sättel ja sowieso.

    Die ungefederten Massen sollten so gering wie möglich sein, das trägt zur Strassenlage positiv bei.
    die schweren Hondaopelvwaudidaihatsusonstwasschmeismichweg Sättel
    haben halt schon ihr gewicht.... und hinten auf Scheibe umzurüsten würde nur bedeuten die ungefederten massen zu erhöhen,...da tun es bis jetzt noch die Minifin,s. (zumal ja jeder weis das der Mini hinten einen begrenzten Bremsdruck hat und hätte er das nicht, würde j e d e r auf nasser Strasse beim verzögern Karusell fahren. ;)

    also jungens bis Braunschweig,
    da düse ich auch hin


    howlowcanyougo

  • @ howlowcanyougo

    Die Geschichte mit den Federn gefällt mir sehr gut. Die Frage ist natürlich nur, welches Hi-Lo Kit damit verwendbar ist. Adjusta? Ripspeed? XXX... Welches hast du, oder hast Du einen kompletten Satz Federn incl. Schraubfahrwerk erworben.

    Vorne muß dann wohl der obere Querlenker raus, oder? Das ist fieses Gefummel...

    Grüße

    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • @ Veit & Lizkin:

    Eben: Das Problem sind die dämlichen Gummibollen, die man einfach nicht herausbekommt. Und hab mich bei meinem Unfallmini mal ans Herausbauen der Welle vom oberen Querlenker gegeben.... Ätzend!

    Den Spanner hab ich auch. Den sollte man in jedem Fall anwenden um vorne was auch immer zu tauschen. Aber wie bekommt man halt die ollen Bollen raus ohne den Querlenker zu demontieren.... Da hilft wahrscheinlich wieder nur: Elimierung des Feindes am Fahrzeug, mit Blechschere, Flex usw.

    Hat jemand ne gute Idee? Ich hab übrigens die Federn für 300 US$ in Amerika gesehen sowie für 230 Pfund bei minispeed.co.uk.

    Bei meinem neuen Mini, der erst 30.000 runter hat, lagen die Querlenker bereits komplett auf den Anschlagsgummis auf. Nun sind zwar Adjustas drin, aber das fährt sich in Verbindung mit Adjustable-GAZ egal wie die eingestellt sind echt nicht so dolle.

    Ich will Federn :)

    Grüße

    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • da die alten Federelemente "Gummibollen" ja eh raus sollen nimmst du einen Winkelschleifer mit lammellenschleifscheibe (grob) und schruppst mal eben ca 8mm des äusseren Bundes (Blechring) ab...beidseitig gegenüberliegend.....und nimmst dann die Federelemente ohne ausbau des oberen Tragarmes einfach heraus (aufwand ca 5-10min mit geübter Flexerhand... ;)

    lieber späte Info als gar keine .....oder :)


    grüße
    howlowcanyougo

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