Kalender für zu ersetzende Teile

• Hallo zusammen! Bin noch ein ziehmliches Greenhorn, was meinen MINI angeht, aber es wird immer besser...

Meine Frage: Könnt Ihr mir evtl. Tips oder vieleicht sogar eine Liste geben mit ungefähren Angaben, welche Bauteile wann ersetzt werden sollten und wann man bestimmte Sachen überprüfen sollte (nachschauen, prüfen, schmieren...).

Ich bin für viele Tips und seien sie noch so simpel dankbar. Nur so kann man an Erfahrung wachsen und sie später anderen Unerfahrenen weitergeben.

Mini MK II 13i, Bj 96 original Zustand (noch)

so long Daniel

Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

• Du solltest einfach mal über die Suchfunktion die entsprechenden Threads hier suchen. Zum Thema "Abschmieren" und so weiter findest Du hier einiges. Wo die entsprechenden Sachen sind, kannst Du auch gut anhand von Lektüre rausfinden.

Ich hab mir das Reparatur-Handbuch von Bucheli gekauft. Da sind einige Sachen drin, die zu verwerten sind, auch wenn ich einen MPI hab (siehe Dein Userpic, das ist nämlich mein Auto). :cool:

Aber ansonsten erstmal: Herzlich willkommen im Mini-Forum, schau Dich hier mal um, es gibt hier eine Menge gute Tipps, inzwischen auch sehr viele für SPI und MPI-Fahrer!

Keep on mini-ing!

Gruß Tom

• Hallo,

ich habe den Wartungplan aus dem Buch "jetzt helfe ich mir selbst, Mini ab 1970" eingescannt. Unter dem Link findet ihr sie.

http://www.detlef-schnelle.de/mini/wartung/wartung.pdf

Ich finde die Intervall in diesen Plan besser gewählt als die im Plan von Rover, wo die Intervalle aus werbewirtschaftlichen Gründen verlängert wurden ohne technische Änderung am MINI vorzunehmen.

Detlef

Fahre und schraube an MINIs seit 1991

• ...hört sich ja alles schon gut an. Dann mal auf die Suche...

Danke schön

so long Daniel

Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!