ZitatKifferraum...
hmm....
ZitatKifferraum...
hmm....
Zitat von Mr.Dean
Ein Forumsmitglied (Holger1) hat mich auf den Inno 90L / 120L oder De Tomaso gebracht, hat jemand dazu Info´s ? (technische) Vielleicht ne Zeichung ? oder Bilder ?
Klappt glaub ich nicht, da der Inno-Bertone am hinteren Hilfsrahmen hinten keine Quertrawerse hatte und ich meine mich zu erinnern das der tank bis dahin ging. (keine Garantie auf richtigkeit)
Gab es nicht auch mal für den Mini einen Hinterern Rahmen ohne Hilfs-Rahmen ???
Wie heißt dat Ding nochmal ? da hätt ich dann aber Platz ohne Ende unterm Mini Heck...
@C&A sehr Auufmerksam, aber hmm is woanders... :p
Artikel Nr. CK22 'Beam Axle'.
Für Rennsportfahrzeuge zur Gewichtsreduzierung gedacht.
Andreas Hohls
Danke...
das hab ich gemeint.
Wie sieht es denn mit Tüvbarkeit für das Dingens aus ? Auch per Einzelabnahme, oder stehen die Karten schlecht ?
ich mache sowas für meine freundin da sie immer über zu wenig platz beim einkaufen meckert (evtl sogar mit klappbarer rückbank)
wenn die nachfrage gross genug wäre könnte ich den umbau mit tüv anbieten
ich weiss nur noch nicht so ganz wo ich das reserverad hinpacke ,ok für meine freundin kein problen die kann ohne fahren und mich anrufen wenn sie einen platten hatt aber fürn tüv sollte was vorhanden sein evtl pannenset wie new mini oder früher porsche .............
Und wenn ich am originalen Subframe die hintere Quertraverse weglasse und entsprechend mit dem Fahrzeug verschraube, bzw. die ganze Sache ordentlich im Kofferraum mit einer dort eingebrachten Quertraverse verstärke ???
Zitat von Mr.DeanUnd wenn ich am originalen Subframe die hintere Quertraverse weglasse und entsprechend mit dem Fahrzeug verschraube, bzw. die ganze Sache ordentlich im Kofferraum mit einer dort eingebrachten Quertraverse verstärke ???
auch dann musst du dieses vorhaben mit dem tüvmenschen abklären und ihn fragen ob er das zulässt
Das versteht sich von selbst, werd das mal in Angriff nehmen und mich mal mit einem Zollstock bewaffnet unters Auto begeben, wäre doch gelacht wenn sich das nicht lösen lassen würde...
Hallo Dean,
ist die Tankgeschichte noch aktuell? Der Beitrag ist ja schon uralt. Bin bei einer anderen Suche drübergestolpert.
Also wenn es ein Tank vom Ascona sein soll, dann ist es der Ascona A, definitiv. Ein Kumpel von mir, dem ich im Manta A(baugleich mit Ascona)die Hinterachse auf Calibra-Einzelradaufhängung geändert habe , hat noch einen übrig. Problem ist wieder, dass es kein Einspritzertank ist, die wiederum mittlerweile mit Gold aufgewogen werden. Man müsste halt ein grösseres Rohr(10mm) einlöten und einen Rücklaufanschluss. Am besten noch einen zusätzlichen Catchtank verbauen, weil ja im Tank kein Schlingertopf vorhanden ist.
Mir steht ja was ähnliches bevor, wobei ich einen anderen Unterboden als Du habe. Mich nerven auch die 2,9 Ltr., die der originale Vantank fasst. Zudem gibt es dann Platz für einen gescheiten Endtopf;) .
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Bin mir im Moment noch nicht ganz schlüssig, schwanke noch zwischen Tank und Kühler im HiRa...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!