hilfe, ich brauche rat!

• hallo leute,
    vielleicht könnt ihr mir eine auskunft geben. hab einen vergleichsweise harmlosen auffahrunfall mit meinem geliebten minicooper gehabt (allerdings mit dem neuen....und nicht dem klassiker, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand was) und er hat feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. ich hätte eigentlich sehr gern wieder einen, mir haben aber jetzt unabhängig voneinander ein paar leute gesagt, dass das anscheinend ein mini cooper problem ist - stimmt das? ich hab das vorher noch nie gehört?... der neue fängt leicht feuer?....
    > wäre echt superdankbar für eine rückmeldung.

• gab's da nicht mal ne rückrufaktion wegen 'spontanfeuer beim tanken'?

hmm ... ich denke mal zb hier wirst du mehr rausfinden:
    http://www.mini2ig.de/

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Bor, Pat, hey - nächstes Mal lässt Du Dir erst Bilder vom ausgebrannten NM zeigen ;)

Shorty, der es mal ohne Erläuterung versucht...

Mini - it`s a state of mind...

• ach ja, nach photos fragen.... :D
    ...das macht doch sonst immer der lüsterne mr. grease.... ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Oh, das sieht nicht gut aus,

mein Beileid.

(schon was gefunden im anderen Forum?)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• auweia! sieht böse aus.

und jetzt kommts: großes kompliment an alle, die bislang in diesem thread gepostet haben. desperate hat die auskunft bekommen, die er braucht (link ins nm forum) und es sind 0 (in worten: null) blöde anmachen gekommen.
    und das, obwohl die vorlage ja besser nicht sein könnte (ausgebrannter nm und so...).

so sieht eine nette und tolerante forumsgemeinde aus. weiter so!

• zu dem feuerproblem:

das mit dem feuerfangen beim Tank war ein Problem mit der erdung, beim einführen des Tankstutzens hat der entstehende Funke die Dämpfe entzündet, daher vermute ich hier etwas anderes.

Suki, der das aber nur so gehört hat und nicht wirklich ahnung hat.

aus welcher ecke von D kommst du denn, wenn du hier aus dem norden bist, sieht man sich ja evt beim "Generationen Treffen" mal, das wird wieder im Oktober stattfinden

• desperate - wow, das sieht wirklich übel aus... und eigentlich sieht der Crash a) nicht soooo brutal aus, dass ein Wagen gleich anfangen muss zu brennen b) sind wir doch nicht in Amiland, wo jeder Wagen brennen muss, sobald er den Bordstein runterfällt...

Wenn Du etwas Mut und Aufbauarbeit brauchst - schau mal hier im Forum nach Bobo, der hat mit seinem Mini+Puck den Preis für das schönste Gespann beim IMM2005 gemacht - wenn ich mich Recht erinnere war sein Zug-Mini auch mal ein Brandopfer... bring den Wagen in jedem Fall erst einmal zu einem unabhängigen Sachverständigen, bevor die Leute von BMW an den Wagen gehen - ich hab ja schon mal Pferde... und so, vor der Apotheke...

alles Gute und viel Erfolg,

Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• Kannst Du uns bitte auf dem Laufenden halten, was die Ursache war?

Hat das Auto unmittelbar nach dem Aufprall in Flammen gestanden, oder hat's erst eine Weile gedauert? Falls letzteres, wäre eine gerissene und unabgericherte Elektrik-Leitung & Kurzschluss denkbar...

MfG & Beileid
    H.

• das könnte schon sein mit dem kurzschluss..... nach dem aufprall hat es einen moment gedauert bis die flammen direkt vor der frontscheibe gleichmäßig herauskammen.... fing erst langsam an.

keep u updated...

hab im new mini forum auch schon ein paar gute tipps und links bekommen - ich bin wahrhaftig nicht allein mit diesem spezifischen problem - man mag es echt nicht glauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!