175/50/13 Fulda Carat

• :) Hallo! Habe heute 4x 175/50/13 Fulda Carat auf meinen MPI Sportpack montiert und bin einfach super zufrieden!

Bin vorher Dunlop gefahren, die zwar breiter aussehen aber irgendwie knüppelhart sind, und das noch zusammen mit Koni rot.

Habe viel negatives über Fulda Carat gehört und gelesen (auch hier im Forum).
    Ich kann aber nur sagen, dass der Mini nun endlich "fahrbar" ist. Er fährt nicht mehr jeder Spurrinne nach und auch die Unebenheiten werden viel besser ausgeglichen.

Aber: wie kann das denn sein? Die Fuldas sehen zwar optisch schmähler aus, liegt es nur an der Gummimischung?

:confused:

Hat jemand auch schon positive Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht?

• Zitat von Rusky

Habe viel negatives über Fulda Carat gehört und gelesen (auch hier im Forum).
    Ich kann aber nur sagen, dass der Mini nun endlich "fahrbar" ist. Er fährt nicht mehr jeder Spurrinne nach und auch die Unebenheiten werden viel besser ausgeglichen.

warte erstmal ab, bis es mal regnet... ;)

• Hallo Minifreunde und Reifenfachleute,

der MPI (Saisonkennzeichen) der Gattin hat ebenfalls das Sportspack und die o.g. Reifengröße.
    Momentan ist ein Yokohama aufgezogen und ich wollte einmal fragen ob es Reifen (zB. Michelin) gibt, die besser kleben. Die Haltbarkeit ist zweitrangig - der Yokohama rutscht und rutscht und gerade bei Nässe ist er echt gefährlich.
    Ihr kennt bestimmt etwas besseres!

Carsten

• continental sport contact ist auch bei nässe schön fahrbar :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich fahre bei mir auf dem Mondeo COnti Sport Contact mit der Grösse 205/50R16. Leider muss ich die Reifen tauschen da sie total rissig sind und das bei DOT 40/01...
    Ich hatte bisher nach negativen Erfahrungen mit Dunlop, Maranghoni, Firestone eigentlich nur noch Fulda aufgezogen. Bei nassem Wetter und Verschleiss muss man zwar leicht abwerten aber man merkt, dass dran gearbeitet wird.
    Ganz davon ab spricht der Preis schon für sich...

Der nicht nur Minifahrende Chris :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!