hallo,bin ein neuer im mini geschaeft,
jetzt mein problem ich hab mein mini vollgetankt und die anzeige zeigt auch am anfang voll an, nach einiger zeit geht er auf null, und abundzu auch mal in die mitte,was könnte es sein ,bitte um rat
danke gruss
frank
tank anzeige
-
-
hi flitzer,
angabe über die art deines minis (bezeichnung baujahr etc.) würde helfen...also nicht mir, weil ich hab auch keine ahnung, aber denen die ahnung haben.
generell ist die tankanzeige ziemlich schrottig - es gibt schon mehrere beiträge dazu hier im forum - versuchs mal mit der suchfunktion dazu.
ansonsten: welcome!
-
Klingt nach Deinen Beschreibungen, wie ein Wackelkontakt. Nimm mal das Amaturenbrett ab und kontrolliere den Stecker (ist so ein länglicher, vielleicht 4cm lang), ob er richtig sitzt...
Ansonsten solltest Du die Drähte am Tank kontrollieren...
-
ok ,werde mal am amaturen brett nachschauen, am tank hab ich schon geschaut,sind alle kabel dran und nicht oxdiert,werde gelich mal am tacho schauen,gruss
frank -
Moin,
wenn die Tankuhr mit leererem Tank zunehmend gen "nix drin" zeigt, könnte evtl. der Geber einen Schuss haben. So war's denn auch bei mir, aber der Austausch ist einfach und fix gemacht.
Wenn er "nur" zwischendurch einen leereren Tank anzeigt, als wirklich noch drin ist, könnte auch der Schwimmer abgesoffen sein. Ist vom Prozedere her identisch zu checken wie der Ausbau des Gebers
Gilt natürlich alles nur unter der Prämisse, dass auch wirklich alle Kabel i.O. sind.
HTH & Grüsse,
dcm -
Vielleicht ist der Tank auch einfach nur leer.
-
-
Wieso Wand, welche Wand?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!