Fussraumbeleuchtung

• Wie beim Mini Cabriolet will ich meinen BRG Cooper mit einer Fussraumbeleuchtung, links und rechts nachrüsten.

Beleuchtungseinheiten aus einem alten Rover (P6) habe ich schon, auch die Kabel sind vorhanden.

Wie ist das nun mit der Leistungsaufnahme? 2x 10 W zusätzlich. Sollen über die Türkontaktschalter geschaltet werden.

Ohne Bedenken mit einem dreifach Lucasstecker anschliessen? An die violette Zuleitung für die Innenraumleuchte...
    Können die Kabel durch sowas überlastet werden?

Genauso will ich eine Beleuchtung in den Kofferraum machen, Halterung von einer Metro Leuchte schon da.
    Frage mich nur wo ich einen Kontaktschalter anbringen kann... Ein alter, verchromter Türkontaktschalter von Lucas sollte wohl ausreichend sein. (NOS)

• Vielleicht passt der Alarmanlagen-Kontaktschalter am Kofferraumrahmen, wie ihn die späten Minis haben? Ist auf jeden Fall ein Druckschalter.

Mini is a state of mind.

• Hi,

ich hab' an den Schalter der Innenraumbeleuchtung den Schaltkreis meiner Unterbodenbeleuchtung gelötet, alles ohne Probleme und viel Aufwand. So läuft diese nun auch ohne viel "Frikkelei" über die Türkontaktschalter. Ist jetzt ein halbes Jahr drin und bisher hab ich keinerlei Probleme (Wakelkontakt, Batterie entladen oder gar Kabelschmoren/- brand, oder oder oder)!
    Stecker dürfte eventuell auch zu dick sein, um anschließend den Schalter wieder in die dafür vorgesehene Halterung/ Auslassung zu drücken.

• - passen nicht in die runde Öffnung für die Türkontaktschalter. Jedoch passt selbst der dicke dreifach Stecker von Lucas (dreifach gelochter Gummi mit Metallhülsen innen) problemlos hinters Armaturenbrett. Von der violett-weissen Leitung nehme ich die Schaltversorgung für die zwei Leuchten unter dem Armaturenbrett.

Für die Kofferraumbeleuchtung werde ich einen Schalter in der Nähe des Tanks an der oberen Halterung des Klappenseils verschrauben. Mit einem Blech wird wird eine Befestigung dafür gebaut. Bei geschlossenere Heckklappe muss das Licht dann ausgehen.

Werde ich heute abend machen, auf das mir ein Licht aufgehe. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!