Typisch Rover?

  • Hallo,


    langsam gewöhnt man sich an alles, aber heute bekam ich wieder ein nettes Beispiel der englischen Qualität: Die Anlaufscheibe für das Primärrad. Dieses Teil kostet ca. 40Euro, da darf man meiner Meinung nach auch etwas hochwertiges erwarten. Doch weit gefehlt, denn die Worte "Kantenbruch", "gratfrei", "ohne Bearbeitungsrückstände" scheint es auf der Insel nicht (mehr) zu geben.


    Vielleicht sollte man in Zukunft für jedes Teil einen "Prüfplan" erstellen, damit jeder Schrauber nochmal eine Wareneingangsprüfung machen kann - nicht um es den Händlern zurückzuschicken, sondern es gezielt nachzuarbeiten.


    Gruß
    Bosch300

  • Also es ist wohl in der Automobilindustrie aufgrund des Preisdrucks leider normal, dass die Teile nicht so toll sind.
    Die Vorgehensweise scheint wie folgt zu sein:
    Wenn Du für unser neues Modell 100.000 Kurbelwellen fertigen willst, kannst Du das gerne - machst aber 1.000 für dieses oder jenes Oldtimermodell gleich mit. Was der Hersteller dann für eine Motivation hat diese tausend vernünftig zu fertigen, dürfte klar sein.
    Ich habe zB. von Porsche 12 Schrauben zu €16 das Stück gekauft, um das Tellerrad im Getriebe festzuschrauben. Lt. Werkstatthandbuch 120Nm - bei 90Nm (erster gang zum festziehen) sind die Dinger länger und Butterweich geworden. Jetzt sind Baumarktschrauben zu €2 drin. Ich habe auf das Sicherungsblech verzichtet und die Schrauben eingeklebt (in diesem Autoleben muss ich da eh' nicht mehr dran)
    Die Geschichte mit den Kolben und Zylinder habe ich ja schon geschildert...
    ... und fabrikneue und angerostete Lager hab' ich auch schon gehabt.



    traurig und bei den Preisen schwer nachvollziebar,
    Carsten

  • leider ist es auch normal das solche reklamationen gar nicht mehr zum händler/hersteller zurück kommen. es wird still geflucht, hingenommen und wo anders/was anderes gekauft. der händler/hersteller hat dann keine ahnung warum die leute auf seine teile sauer sind

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Jeder ernstzunehmende Händler tauscht sowas ohne Murren um.


    Ist das erste Teil mit so Macken, das ich gesehen habe, sicher nicht der Normalfall.


    Greetz
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hallo,


    also der Händler hätte es vielleicht sehen können/sollen/??? , ABER ich habe mich in erster Linie über den HERSTELLER geärgert.


    Umtauschen will ich dieses Teil nicht, denn erstens brauchte ich es dringend und zweitens warum soll die Post daran nochmal verdienen (auch wenn man es vielleicht dem Händler aufs Auge drückt)? Mit einer sehr feinen Feile kann man sowas selber passend machen.


    Mittlerweile ist die Anlaufscheibe verbaut und das jetztige Spiel (0,10) läßt den Ärger vergessen.


    KLAS
    Genau das sollte sich ändern. Ich finde es sollen Händler und auch Schrauber mitbekommen, wenn was nicht passt. Deshalb dieser Beitrag.


    Gruß
    Bosch300 - nächste Woche mit MetroMotor & 3.65EÜ

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!